NY (Reste)

xpfreddy

Enthusiast
Hallo,

nachdem ich vor paar Wochen ein paar Bilder aus NY in dem alten Thread zeigte, möchte ich nun noch ein paar Reste vorstellen. Es kommen im Laufe der Wochen/Monate noch ein paar wenige Bilder hinzu ... Und da es für mich nicht so einfach ist, meine eigenen Bilder von gut und schlecht zu unterscheiden, bitte ich euch, mir die Spreu vom Weizen zu trennen :d.
Sprich: über Kommentare würde ich mich freuen :wink:

img_2974uw31.jpg

img_3630rmxs.jpg

img_3869o81g.jpg

img_3949485i.jpg

img_4371versionb2m3c.jpg

img_4395jkr1.jpg

img_5215k7bt.jpg

img_52538myj.jpg

img_5268n7kv.jpg

geshiftet ?: http://www.abload.de/img/img_5268shift7wnb.jpg

img_5283_4_5b7m0q.jpg

untitled_panorama1bwas4723.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Eigentlich bin ich nicht so ein S/W Fän,aber 2#3# sind überwältigend genial finde ich,1#5#8# sind auch klasse so möchte ich auch mal Fotos machen können (in 10 jahren):fresse:.

Moin...:d
Also mich sprechen alle Bilder an, sehr geile Serie 1, 4 und 6 gefallen mir am besten.
Mit nr3 und 7 kann ich weniger anfangen bei 8 find ich die Laterne zu mittig

Schöne Serie!
Was ist Nr. 2, ein Astronomie-Museum?

#3 kippt mehr oder weniger stark nach rechts
#4 ist sehr genial, der schein und die riesen wände passen perfekt zusammen :)
#5,7 haben tolle farben
ist #6 auch mit nem ww aufgenommen? komischerweise stürzen die häuser und die notrufsäule ins zentrum :confused:
die 9 würde ich nicht so stark gerade ziehen, aber leichtes korriegieren kann nicht schaden, so kippt es doch ganz schön
ähnliches bei #10
... wobei es jetzt auch nicht sooo sehr stört, es ist nur etwas extrem am kippen ^^

mir gefällt die 10 am besten! die spiegelung gibt dem bild noch das gewissen etwas :d
schöne serie

danke für all die Kommentare. Ausgerechnet die Bilder, die ich als Müll/Papierkorb eingeschätzt habe, kommen gut an :fresse:

@Hagen Das war das American Museum of Natural History.

@Bandizz nochmal danke an dich für die genauere analyse... bei bild 6 hab ich das 35mm 2,0 verwendet. Das Teil kippt, weil es auf der Brooklyn Bridge stand. Und da ist halt ein gewisser Neigungsfaktor..so meine Vermutung

Eine Frage nochmal an alle: ich hab mir gerade die Bilder auf nem alten Röhri angesehen und da war der Himmel in Bild 1(und paar anderen) total abgesoffen (sprich: schwarz). Ist das bei euch auch so ?

bei mir ist #1 eher dunkelblau im himmel mit leichtem schein um die häuser (ähnlich bei 8)
also nicht direkt wie bei manchen hdrs, es wird nach unten hin heller.
was ich grad seh ... bei #8 kannst du ja noch die hausspitze oben rechts rausstempeln.

Sehr schöne Serie wieder. #4 gefällt mir besonders gut.

Auf meinem hardwarekalibrierten Monitor hier in der Firma säuft beim 1. Bild nix ab - der himmel hat ein recht dunkles Navy-Blau

Auf meinen unkalibrierten LCD saueft ebenfalls nix ab :fresse: - man kann sogar lens flares ausmachen :d
Insgesamt tolle Serie Freddy!
Der weisse Schirm bei Nr. 3 im Vordergrund schaut jedoch ekelhaft aus. Das Bruecknfoto ist mein Favorit.

wie gewohnt klasse bilder. ich kann dir nicht sagen warum, aber bild zwei hat eine unglaubliche faszination auf mich!

Nummer 1 sagt mir nicht zu, die anderen finde ich super. Schade dass ich letztes Jahr in NY weder Zeit noch DSLR hatte...

Nr. 1 Gefällt mir sehr gut!
Nr. 2 Gefällt mir persöhnlich nicht ganz so gut!
Nr. 3 Gefällt mir ganz gut!
Nr. 4 Finde ich nicht so gut!
Nr. 5 Ist ganz gelungen! Aber am ende nen bisschen zu Hell!
Nr. 6 Passt die s/W umsetztung!
Nr. 7 Erinnert mich an so NY Regenfilmsenen!
Nr. 8,9 Beide finde ich ganz gut!
Nr. 10 Finde ich die Lichtsterne zu krass!
Nr. 11 Irre!

gruß
jaspar

Generell eine tolle Serie. Schade finde ich allerdings, dass die #3 so sehr kippt. Da hätte ich mich am linken Hausrand beim ausrichten orientiert. Auch die #6 hätte ich etwas anders ausgerichtet. Bei der #9 gefällt mir die shift-Version sehr gut. Hast Du das mal in s/w umgesetzt?
Bei der #4 gefällt mir das Lens-Flare sehr gut. Toll eingefangen! Die #8 ist sicherlich auch ein quer sehr schön. Quasi vom Boden oder etwas oberhalb bis über dem Plakat an der Laterne angeschnitten... so in etwa

Hoffe das ist ok für Dich :wink:

Durch die Bank ne tolle Serie mit ner sehr starken Nr.4!
Toll :)

#2: Find ich vom Aufbau her toll. Nur ist mir die linke untere Ecke ein wenig zu dunkel.

#5: Finde ich top. Schöner Aufbau und das Licht passt auch.

#10: Sehr schönes Bild. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh