[Kaufberatung] NZXT Phantom 630 mit EK Water Blocks WaKü nachrüsten

Nein wird er nicht :d
Wusste bloß damals nicht in welcher Farbe ich die Kabel sleeven soll,
Also habe ich bei MDPC einfach 8 Farben bestellt und das nicht zu knapp und da war auch Pink dabei.

Dachte mir wieso nicht mal eine Farbe nehmen die man nicht so oft sieht in Wassergekühlten PC's :)
Wobei Pink nicht meine erste Wahl gewesen wäre.
Aber jetzt find ichs ganz nice.
Wird ja trotzdem alles ganz schlicht gehalten :)
Solang jetzt kein glitzer noch im Pc sich wieder findet oder nen Spiegel zum Schminken, passt das schon :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, heute kam meine Bestellung an von Aquatuning. Dabei ist mir aufgefallen das der 420er Mo-Ra 3 gar nicht kompatibel ist mit den 180er Lüftern oder täusch ich mich da.
Weiß nicht wie ich die anbauen soll. Ich brauch doch einen 360er Radiator eigentlich^^ Muss ich wohl zurück schicken :(

Oder nimmst 140er Lüfter, da ist die Auswahl an guten Modellen sowieso größer.
btw. Einseitige Belüftung sollte eigentlich auch schon reichen.
Die Mehrleistung durch Push/Pull hält sich in Grenzen.

MfG

hmm dann werd ich wohl meine Lüfter zurück schicken und mir 140er holen. Den Radi will ich definitiv behalten. :)
Mit der verkabelung zum Aquaero XT 6 muss ich mir nochmal ansehen und schlau werden wie das funktioniert mit anschließen der Lüfter.
Ansonsten denk ich hab ich soweit jetzt alles bestellt und geliefert bekommen.
Mal sehen obs im Hochwasser endet :d

Die Mehrleistung durch Push/Pull hält sich in Grenzen.
Jopp.. :) einzig den leiseren Betrieb würde ich mal sagen.

hmm dann werd ich wohl meine Lüfter zurück schicken und mir 140er holen.
Mal sehen obs im Hochwasser endet :d

Schau dir mal die v. Noctua, Noiseblocker u. Phanteks an.. :)

Ich hab auf meiner AiO X60 - 2x Noiseblocker PK-PS im Push betrieb u. die halten mein FX@4,6 locker unter dem kritischen bereich.
Hast zur not eine Zusatzversicherung bei Wasserschäden ??? ;D

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich gerade ob man geöffnete Ware zurück schicken kann bei Aquatuning. Hab 2 Lüfter und den Mora direkt ausgepackt. Der Mora sieht aber auch echt edel aus.Überlege trotzdem den MoRa auszutauschen .Der stainless steel spiegelt zu sehr. Das stört beim TV gucken :d große Lüfter gefallen mir besser von der Optik.

Da sind doch 8 große besser als 9 kleine von der Lautstärke oder?
Kühlt der Watercool Mo-Ra3 Pro stainless steel besser als der Black Pro?

Beim Wasserschaden wird es schon nicht enden & wenn ist alles Pink :d

Was soll denn die Farbe mit der Kühlleistung zutun haben?
Kommt auch auf die Lüfter an, aber wie gesagt, ich werde mir den Aufpreis zum Pro (erstmal) sparen.

MfG

Frag mich gerade ob man geöffnete Ware zurück schicken kann bei Aquatuning. Hab 2 Lüfter und den Mora direkt ausgepackt. Der Mora sieht aber auch echt edel aus.Überlege trotzdem den MoRa auszutauschen .Der stainless steel spiegelt zu sehr. Das stört beim TV gucken :d große Lüfter gefallen mir besser von der Optik.

Da sind doch 8 große besser als 9 kleine von der Lautstärke oder?
Kühlt der Watercool Mo-Ra3 Pro stainless steel besser als der Black Pro?

Beim Wasserschaden wird es schon nicht enden & wenn ist alles Pink :d

Naja geöffnete Sachen zurück schicken macht man in der Regel nicht. Scheint sich aber zum Standard zu etablieren. 8 x 180mm Lüfter sehen vll. gut aus machen aber viel Lärm ;) Ich würde auch keine EVGA Karte kaufen um das Geld, wenn man bedenkt das die Montage eines GPU Kühlers mit zwei linken Händen ca. 25 Minuten dauert ;)

Hab jetzt auch nur 4 Lüfter laufen. Die Pumpe ist aber wesentlich lauter im Vergleich.

Pc ist soweit fertig
Ist zwar alles anders als geplant aber mir gefällt es :)
Kühler sind doch alle von Ekwb.
Wollte es dann doch einheitlich haben.
Umbau ging erstaunlich leicht, war aber zeitintensiv.
Jetzt noch sleeven,Kabel Management usw.

20150123_032922.jpg

Na Logo hier noch mit Weißer Led Beleuchtung
Muss nur mal noch mein Sichtfenster putzen :d
20150123_035207.jpg

Im AGB wirkt das Wässerchen orange :bigok:

Ja wusste auch nicht wie ich es besser machen kann. Wollte ja den AGB vorne bei den HDD Käfig installieren. Hat aber nicht gepasst.

Das es so Orange aussieht liegt vlt an dem Mayhems Aurora Red + Silver Gemisch
I'm Schlauch sieht es aber auch irgendwie heller aus als im AGB. Weiß auch nicht wieso ^^

Edit: Mensch bin ich Blond... Hab den AGB doch von unten und oben mit LEDs ausgeleuchtet :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Verschlauchung ist ziemlich abenteuerlich. :d

Der AGB Pumpenweg is halt kacke, genauso der zum DFM der da mitten in der Luft hängt... aber gut muss dir gefallen ;)

Hoffe deine Kühler halten länger als 4 Wochen ohne zu verstopfen...

Wie würdet ihr denn verschlauchen? Wusste es auch nicht besser. Na so richtig gefällt es mir auch noch nicht. Aber werd sicherlich nochmal was dran ändern. Nehme Vorschläge gern entgegen. :)

Was spricht denn gegen Aurora?

....der Hinweis des Herstellers, das es nicht für den Dauerbetrieb geeignet ist :fresse2:

Hmm naja dann werd ich das austauschen. Was empfehlt ihr mir denn dann so. Hab überlegt vlt einfach nur Weiß zu nehmen und dann kann ich ja mit Licht arbeiten. Mein Mayhems Pink sah irgendwie auch nicht so gut aus.
Licht kann man ja mit Leichtigkeit ändern aber den Farbzusatz ja nicht.
Wo sollte ich den DFM am besten hinsetzen werd die Pumpe direkt unter den AGB setzen, also direkt nach unten weg aber der weg bis hoch ist ja auch wieder so Blöd...Hätte ich mal vorher gefragt :d

Na nur gut das ich euch habe :)

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:So hab mich nochmal hin gesetzt und etwas kürzere Wege gewählt. Das Aurora hab ich gegen Mayhems Pastel White getauscht.
Durchflussmesser ist auch nicht mehr zu sehen, hab ihn einfach außerhalb des Gehäuses zwischen MoRa und Rückführung zum Agb geschaltet.
Durchfluss Geschwindigkeit hat sich deutlich gebessert.

Hatte vorher ein Masterkleer Schlauch. Hab den gegen PrimoChill Primoflex LRT advanced ausgetauscht.
Finde ich wesentlich besser vom Biegegrad,Klarheit und Geruch :)

Kabel werden gesleeved sobald ich mal wieder frei hab :)
Weiß das es ein ganz schönes Chaos ist vom verschlauchen aber wusste sonst nicht wie ich es hätte anderst machen sollen. Da der AGB etwas sehr groß ist für das Gehäuse (Aqualis XT 450)
Beim tauschen der Blende vom Aquaero darf man echt keine 2 linken Hände haben.
Hab echt erst überlegt ob ichs Wage. Ist aber zum Glück geglückt^^

Ist noch nicht des Weisheits letzter Schluss aber schonmal ein Anfang :rolleyes:

20150128_001357.jpg
20150128_001306.jpg

Auf jeden Fall sieht es imo besser als vorher aus !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh