O/C Ergebnis läßt sehr zu wünschen übrig

crassvs

Neuling
Da mein neues System (siehe Sig) nun fertig ist habe ich mich mal ans O/Cen gemacht und bin dabei auf ernüchternde Ergebnisse gestoßen.

Ich habe im BIOS gesetzt:
RAM-Teiler auf Minimum (RAM-Takt weit unterhalb der Spezifikation)
CPU-Multi auf 6 (CPU-Takt unterhalb des Standarts)
Alles andere auf Standarteinstellungen

Bei meinen Versuchen den maximalen FSB auszuloten bin ich bei 365 MHz als maximalen stabilen Takt angekommen, was ja doch recht niedrig ist - ich hätte von meinem P5B Deluxe mehr erwartet. Eine Erhöhung der Chipsatzspannung bring rein garnichts.

Mache ich etwas falsch oder habe ich einfach ein sehr schlechtes Board erwischt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
ich habe ein ähnliches problem bloss habe ich das normale p5b kein deluxe. In meinen Thread habe ich sehr viele antworten bekommen kannst ja da mal gucken.
Klick hier

Schade, ich hatte mir eigentlich erhofft den Prozessor noch nen halbes Gigaherz höher zu treiben..

Hast du im Bios übertaktet oder per Clockgen?
Wäre ja möglich, dass du mit 266 Mhz gebootet hast und dann via Clockgen rauf mit dem tieferen Strap... aber dann wäre es wohl kaum so hoch gegangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh