O2 XDA Mini?

-Unseen-

Enthusiast
Hallo an alle die es haben.

Demnaechst steht meine Vertragsverlaengerung an und ich bin auf der Suche nach dem richtigen neuen Handy. Ich benutze mein Handy fast nur zum SMS schreiben und alles andere ausser viel telefonieren ;) Das Problem dabei ist dass mir bei den "Standard Handys" bei so ziemlich allen das Display zu klein ist. Andererseits ist mir ein echtes PDA wieder zu gross und unhandlich. Suche also ein Mittelding. Da hab ich das O2 XDA mini gefunden. Bisherige Tests und Meinungen sehen schon mal vielversprechend aus.Was wuerdet ihr dazu sagen? Hats jemand und kann bischen was dazu sagen? Oder gibts noch Alternativen?

Eine spezielle Frage hab ich noch: Wenn ich damit viele SMS (mehrere jeden Tag) schreibe, wie lange macht das der Touchscreen mit? :hmm: Ist das unbedenklich oder brauche ich doch wieder ein Tastatur Handy?

Danke schon mal fuer Vorschlaege und Meinungen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein Kumpel von mir hat das MDA Compact (baugleich nur von T-Mobile), der XDA ist ziemlich klein, aber dafür schwerer als vergleichbare Smartphones. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es absolut scheisse ist mit dem Touchscreen Texte zu schreiben...

Man muss bei den Pocket PC mit Windows Mobile 2003, sobald der Akku leer ist alle Programme etc. gelöscht werden. z.B. Handynummer die man nur auf dem XDA gespeichert hatte :fresse:

Da ich aber lieber Telefoniere und SMS schreiben als Geldverschwendung ansehe, würde ich mir das MDA bzw. XDA Mini holen.

Zuletzt bearbeitet:
SMS schreibe ich halt viele weil sie bei mir umsonst sind, "Online Option" bei O2 :drool: Was ist denn so schwierig am Texte schreiben? Geht das so langsam oder was ist damit?

Weis sonst noch wer was dazu?

ich finde sms schreibem mit dem gerät garnicht so schlecht. du kannst entweder eine tastatur auf dem screen einblenden und dann tippen, oder mit dem stift ganz normal schreiben und der setzt das dann per schrifterkennung um.
aber lies doch einfach mal ein paar sachen auf www.telefon-treff.de. wirklich gutes forum. und außerdem empfehle ich dir das gerät mal in die hand zu nehmen, sollte im MM oder Saturn kein problem sein. oft merkt man dann erst ob so ein gerät was für einen ist oder nich.

also ich hab auch den xda mini und des mit akku leer = alles weg stimmt ned da er noch ne interne batterie hat die auch aufgeladen wird wenn du denn akku auflädst und somit als sicherrung dient fals der große akku leer wird ;)

und sms kann man damit gut bis sehr gut schreiben und ich schreib so im monat ca 100 - 130 stück :d und es gibt noch programme dazu wo man sich noch ne bessere tatstatur einblenden lassen kann... wenn du fragen zu software quellen hast einfach pm ;)

Ahh, O2 hat den XGA Mini aus der Liste der Handys bei meiner Vertragsverlaengerung genommen! :heul: Was nun, meint ihr dass es da nochmal reinkommt?

@xeeg vielen Dank schonmal, Hab auch schon selber einige Software gefunden, aber fuer weitere Empfehlungen bin ich natuerlich immer offen :)

Zuletzt bearbeitet:
ja warte mal ab da kommt bald ein nachfolger mit ner ausziehbaren tastatur:

http://www.qtek.nu/default.asp?nc=7078&id=147&element=0

Qteq 9100 das ist das "grundmodell"

ich hab nen XDA Mini und bin bestens zufrieden.

fraGE brauchst du nen PDA wirklich ?
wenn nein dann kauf dir kein XDA
hasst du schonmal nen PDA gehabt?
bzw mal mit so nem teil telefoniert?
es ist net = handy =) da ist ein windows drauf ;)
d.h. kontakte wie bei outlook. also alles in allem net so wie ein handy =)

praktisch ist halt:
mein XDA mini ( mir im moment ner 1GB SD Karte )
Handy ( da ich meine kontakte im autlook am PC Pflege perfekt)
Terminkalender, Aufgaben
Navigation
USB Stick ( Boot Disk/Daten )
Mp3 Player
hab paar ebooks drauf.
und 2-3 spiele
und bissle videos

und das allen in meiner linken hosentasche

wie mein Vorredner schon angesprochen kommt im Oktober von O² das XDA mini S mit ausziehbarer Tastatur.

40260-o2%20xda%20mini%20s_artikel.jpg

Zu dem unterstützt das XDA Mini S auch WLAN. Ist allerdings auch doppelt so teuer :)
Laut O² soll der Preis bei 249,- liegen (mit Vertrag | ohne: 599,-)

edit: http://www.qtek.nu/files/Produktblad_9100.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Dass das XDA kein Handy in dem Sinne ist ist mir bewusst, und gerade die Sache mit dem Windows find ich gut :) obwohl, gibts ein mobil Linux? ;) Die Entscheidung in Richtung PDA war schon ganz bewusst, da ich mein Handy eh kaum zum telefonieren nutze, eher SMS schreiben, und das viel! Und wenn ich mir allein schon den Organizer auf meinem normalo Handy (und den meisten anderen die ich kenne) anschaue ... :wall:

Das XDA Mini S sieht defenetiv praktisch aus mit der Tastatur, aber ist es dadurch nicht auch ein wenig dicker? Und der Preis, mehr als doppelt so viel :(

schau dir die maße an bzw. so kleine reviews ... da giebts biulder wo das teil neben nem xda mini liegt und es ist bissle grösser und bissle dicker ( mach achte in der PDA auf die "abmessungen und vergleiche mit nem XDA ;) )

hoi,

hab mich au sogut wie dazu entschieden, den xda mini zu kaufe, und aufgefalle is mir halt im gegensatz zum xda III, der halt noch ziemlich groß is, das mir des wlan fehle würd..des is mir scho wichtig, damit ich net immer kabel drann haue muss..tastatur währe zwar edel, aber is das des doppelte am T€uros wert?

also, vlt. noch en paar feedbacks, wie des mim syncronisieren funzt, und ob des dann ggf. auch über wlan funze würd..
was ich mir überlegt hab, des ding hat ja en usb anschluss..wenn ich da einen usb-usb mini adapter drann hau, und dann einen wlan-adapter, würd des gehe? (müsste halt ein wlan-adapter sein, der nen usb-host hat, da das handy meines wissens keinen hat, wenns das gibt..)könnt ihc dann quasi ganz normal mit surfen?!

und dann noch die sache mim os?!
wenn ich das richtig weiß, gibt es für den xda/mda noch kein linux, nur für pdas, ohne diese tele-funktion..aber wird bestimmt scho dran gecoded..und man kanns ja später mal sonst formatiere ;)

also, hoff es gibt noch welche, die sich melden, und noch en paar feedbacks gebe könnte..

greetz
bloodym

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh