OC Athlon 64 3200+ > Systemneustart !!! Help plz!

Lares

Neuling
Hardware: Athlon 64 3200+
Asus GeForce6800GT
2GB DDR-Ram
DFI Lanparty Nf4-Ultra

Hi Leutz, wenn ich versuche von Windows aus mein CPU zu übertakten mit Clockgen von 2000Mhz auf 2200Mhz fährt mein PC sofort neu hoch und zeigt ne sekunde lang nen bluescreen an ! Temp sind ok um die 30° C , also an überhitzung kanns net liegen! Wenn ich im BIOS overclock dann starten mein PC kurz nach dem anmeldebildschirm wieder neu hoch !
nun zu meiner frage wieso kann ich den CPU nch übertakten ??? sons auf standart werte laüft er optimal auch bei aktuellen Spielen!
Danke im vorraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend und willkommen im Forum,

was hast du denn für RAM ? Hast du nen Ramteiler drin? Was für einen Kühler hast du?

Hardwarehorst :d

Ich habe mir extra weil ich ja OC wollte nen super hochgelobten Kühler zugelegt den Coolermaster Hyper TX AMD
Aber was meinst du mit Ram-Teiler ???
Ich weiß nur das meine beiden 1GB Riegel im Dual laufen!

Damit dein Ram nicht automatisch mit höher geht, wenn du die CPU übertaktest, musst du nen Ram teiler setzen. Stell im Bios einfach mal "Dram Frequency Set" auf 166 und LDT/FSB Frequency Ratio auf X 3.0 dann sollte es mit dem Übertakten klappen :d

Wenn du "Dram Frequency Set" auf 166 läuft der Ram mit 333 Mhz an! Dadurch übertaktest du den Ram nicht über seinen Spezifikationen! X3 damit du nicht den HT übertaktest...!

also du meins wenn der auf 333 Mhz anlüft und nachm OC des CPU auf 400Mhz is ser nich über seinen möglichkeiten !?

ich hab genau das gemacht was du gesagt hass sprich DRam Frequency auf 166 und LDT/FSB auf X3.0 dann mit Clockgen von 2000Mhz auf 2300Mhz übertaktet und wieder sofort neustart !!! hasse vllt nochn tipp für mich ?? :(
Hinzugefügter Post:
hat denn keiner mehr ne Idee ????:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh