OC bei ner Athlon 64 4000+

Y

Yudai

Guest
Hallo,
wie hoch kann man ne athlon 64 4000+ ohne probleme übertakten?
also es ist net 939er cpu!
mfg
KingBushido

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise locker bis 3GHz, darüber werden sie zäh.

also mehr als 3,0ght will ich net! gekühlt wird der von nem scythe kantana
und wie mach ich des am besten mit nem Asus A8N-Sli??

Naja, das was ich bisher dazu gelesen habe und auch selbst erfahren habe, sind die 4000er keine generellen OC-Wunder. Meinen hatte ich bis 2700@1,45VCore bekommen. Darüber gabs schon PrimeErrors - aber generelle kann man wie immer sagen: Ausprobieren! ;-)

habe das asus board ist gut zum OC geeignet denke mal FSB 300 sind drinne ob das die cpu packt glaub ich nich :P

Das ASUS soll gut für OC sein? Ich schwöre da auf mein DFI! Das ASUS macht bei 286Mhz FSB dicht.... Also nix mit OC-Wunder!

Asus macht bei 286mhz fsb dicht?Wo hast du den das her?
Hab selber ne Asus A8N32 SLI und ne x2 3800 @ 3000mhz.
Fsb läuft mit 333 * 9 also 3000mhz.
So wieder zurück zum Thema. Wie weit man ein 4000+ übertakten kann ist oft Glückssache, manche gehen sehr gut und manche gehen überhaupt nicht.
Am besten in kleinen schritten vor gehen und einfach testen.

Ich hab ein A8N-SLI vor über nem Jahr geschenkt bekommen. Das is nix für OC!
:btt: Das mit dem OC is wirklich nie garantiert! Manchmal hat man Glück,manchmal nicht.....

OC Unterforum

und solche Fragen kann man i.d.R. nicht beantworten. jede CPU geht anders. hilft nur austesten.

Es gibt bereits eine Menge von Threads, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Man hätte mal die Suchfun ktion benutzen können, vorallem die beiden Komponenten Asus Board und 3700+ / 4000+ San Diego CPU im Zusammenspiel sind in unzähligen Threads bereits diskutiert worden.

Für die OC-Fragen sollte man sich den Venice/San Diego OC-Thread vornehmen, da bekommt man schnell Hilfe von "Freaks" ;)

Ich denke, hier kann nun geclosed werden, wieder einmal einer von vielen überflüssigen Threads :(

aber hät kja sein können das ich antwort bekomm wie ichs am besten machen kann, wollte max 3ghz

Wie bereits mehrfach gesagt, OC ist Glückssache, da spielen Mainboard, CPU, RAM, Kühler usw. eine große Rolle. Keiner kann dir sagen, wie genau deine CPU geht. Und dass alle 4000+ die 3 GHz erreichen, ist Schwachsinn. Der Durchschnitt der 4000+ geht ungefähr 2,8 - 2,85 GHz mit mittlerer Spannung von 1,45 Volt. Das solltest du dir als Anhaltspunkt nehmen und dein Glück versuchen.
Mit dem Asus Board bist du leider etwas im Nachteil gegenüber den DFI oder Abit/Epox Boards, da oft Probleme mit Referenztakterhöhung und RAM ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh