OC Club 3d Radeon 9800 Pro

B

baerenwurm

Guest
Die Karte läßt sich zwar problemlos mit Powerstrip auf ca. 440/364 MHz aufmotzen, aber bei der ATI Chimp Demo hüpfen kleine schwarze Pixel auf dessen Bauch rum.

Das paßiert noch bis ca. 400/364 - soll ich sie also besser bei diesem Wert lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch was: Gibt's irgendwo ein BIOS für die 9800er, die höhere Takraten erlaubt?

(440=Grafikchip, 364=Speicher)

Teste mal mit kleinerem Speichertakt!

Wahrscheinlich ist der Speicher am Ende!

am Speicher liegt's nicht, den kann ich durchaus auf 364 lassen

[e] Eigentlich gehört's ja so rum: 364/440 :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die GPU um 40 Mhz runtertaktest und die "schwarzen Pixel" immer noch da sind dann würde ich wirklich mal den Speicher testweise um 10 bis 20 Mhz runtertakten! ;)

Bei einem normalen Speichertakt und der GPU bei 440 MHz sind sie noch da; GPU bei 400 MHz (Speicher Standard oder 364) verpuffen die schwarzen Bollen.

Bei meiner Sapphire R9800p ist es so ähnlich! Den GPU kann ich mit der Standart Kühlung maximal auf 405 Mhz laufen lassen. Bei Werten über 405 Mhz tauchen auch Pixelfehler auf!

@Simon

Hmm das is ja echt schwach für ne 9800 pro:fresse: ,so weit komm ich mit meiner 9700 pro(Hercules)wohl auch noch(im Moment@400/351Mhz:eek: :eek: )

Was soll ich denn machen? In meinem System ist es 43, auf meinem Prozzi 55 Grad heiß...

Doofe Frage: Mein PC steht mit dem Rücken zur Heizung; jeweils vorne (unten) und hinten (oben) hab ich einen Gehäuselüfter.
Wie rum müssen die denn blasen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh