OC Hilfe bei QX6700 [Anfänger]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

r3llik

Neuling
Guten Abend.

Möchte die ersten Schritte zum OCler machen, aber hab da so ein par Probleme. Ich nehme das Asus Tool, AI Booser um den FSB zu erhöhen. Habe den Takt im Moment auf 320 x 10, also 3200MHz. Er läuft eigentlich super stabil, nur wenn ich Prime laufen lasse stürzt entweder nach ein par Minuten Core 1 ab, oder er hängt sich nach einer halben bis einer stunde im Windows auf.

Jetzt meine Frage. Reicht dass, wenn ich die ganzen Spannungseinstellungen, Speicher und Co. auf AUTO lasse, oder muss ich die beim OCen noch extra Manuell einstellen ?

BTW, immer wenn ich über 320 FSB gehe, zB. 330 will er gar nicht mehr. Da stürzt er im Windows wenn ich "Übernehmen" anklicke gleich ab. Habe speziell bei diesem Problem auch schoneinmal die VCore erhöht, nutzt aber au nix.

Vielleicht habt ihr ein par Tipps, bzw. Erfahrungen bei dieser CPU. Meine Konfig siehe Sig.

Danke für eure Hilfe !

Gruß r3llik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wozu gibts sone threads wie "WIE ÜBERTAKTE ICH MEINEN CORE2DUO - FAQ+ANFÄNGER-ANLEITUNG" überhaupt, seid ihr eigentlich blind ?
was für einen core2duo gilt, gilt auch für einen core2quad, ebenso für einen pentium 4, das prozedere ist IMMER dasselbe.. omfg
OHNEfg
foxxx

ich hab 200 puls... bald

threads lesen

Komm, reg dich nicht auf du Pfeife. Ich hab 200 puls.. bla bla bla.
Ich habge genügend Threads durchgelesen und komm net drauf. Ausserdehm gibts mit nem QX6700 noch so gut wie keinen.

Anstatt bekloppte Sprüche zu schreiben, poste lieber einen Thread der mir weiterhilft !!!!!1111!!

das Problem liegt wohl an den ach so tollen 680i Chipsatz. Die aktuellen Boards
kommen nicht so mitm Kentsfield klar, deswegen is OC fast nur übern Multi möglich!

@ foxxx, setzt deinen Puls mal weiter runter, oder ist der auch schon auf 200 ? Zu deiner Frage, nein ich bin nicht Blind und ich kann gut lesen !!!

echt nette Leute hier im OC Forum. Würde ich denn so blöd fragen, wenn mir diese Threads weiterhelfen würden ??? Lasst lieber eure Antworten gleich, wenn sie so unpassend sind !!!
Hinzugefügter Post:
das Problem liegt wohl an den ach so tollen 680i Chipsatz. Die aktuellen Boards
kommen nicht so mitm Kentsfield klar, deswegen is OC fast nur übern Multi möglich!

Das dacht ich mir auch schon. Wäre mir da vielleicht mit dem aktuellen Bios geholfen ? Möcht des nicht unnötigerweiße flashen.

Zuletzt bearbeitet:
hast recht einige spielen sich hier immer mehr auf

in nem sammelthread ist es problematisch hilfe zu bekommen, da die fragen leider ganz schnell unbeantwortet untergehen

habe zwar keienen c2d noch einen quad aber mit einer vcore erhöhung könntest du erfolg haben
die auto einstellungen sind immer nur am besten wenn alles auf default ist

Das dacht ich mir auch schon. Wäre mir da vielleicht mit dem aktuellen Bios geholfen ? Möcht des nicht unnötigerweiße flashen.
Soweit ich das im XS gelesen habe kommen neue Mainboard Revisionen raus (wird
wohl nen Bauteil geändert).

Gruß
Chris

hast recht einige spielen sich hier immer mehr auf

in nem sammelthread ist es problematisch hilfe zu bekommen, da die fragen leider ganz schnell unbeantwortet untergehen

habe zwar keienen c2d noch einen quad aber mit einer vcore erhöhung könntest du erfolg haben
die auto einstellungen sind immer nur am besten wenn alles auf default ist

Ok, danke das war eine meiner Fragen. Weiß eben net ob das Auto ausreicht, oder ob man lieber es manuell einstellt.

Du kannst doch einfach versuchen über den Multi zu übertakten. Der ist ja beim Core2 Extreme ja frei wählbar.

Also ich würde ersteinaml def. über den Multi gehen. Kann nur von Erfahrungen mit X6800 berichten und die mochten keinen hohen FSB, im Gegensatz zu den E6600 oder E6400.

@foxxx
Ein bischen mehr Freundlichkeit würde Dir gut zu Gesicht stehen

cu ballater

Zuletzt bearbeitet:
Ich habge genügend Threads durchgelesen und komm net drauf. Ausserdehm gibts mit nem QX6700 noch so gut wie keinen.

Anstatt bekloppte Sprüche zu schreiben, poste lieber einen Thread der mir weiterhilft !!!!!1111!!

deine antwort bestätigt was ich sofort dachte :kotz:

wenn das so weitergeht und jeder eine sonderanleitung braucht hat man hier
sehr bald garkeinen überblick mehr. ich bin in keinsterweise unfreundlich.
allerdings ist irgendwann irgendwo die schmerzgrenze erreicht. hier gibt
es bereits soviele threads wo alles steht was du brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
deine antwort bestätigt was ich sofort dachte :kotz:

wenn das so weitergeht und jeder eine sonderanleitung braucht hat man hier
sehr bald garkeinen überblick mehr. ich bin in keinsterweise unfreundlich.
allerdings ist irgendwann irgendwo die schmerzgrenze erreicht. hier gibt
es bereits soviele threads wo alles steht was du brauchst.

@ Rappel...

Ich fühle echt mir dir. Ich lese auch sehr oft solche unnötigen Threads. Wo ich mich frage, gehts noch ? Aber dann weise ich die Leute darauf nett hin und gebe ihnen noch einen hilfe-link. Ich würde ja nicht umsonst eine Thread aufmachen, wenn ich irgendwo hilfe finden würde...

und solche unnötigen Comments braucht erst recht keiner....

@ Webwilli

Ja danke, hab ich mir schon angeschaut, aber hilft mir bei meinem Problem au net weiter. Na ja hab gestern Prime zumindestens mal 2 Stunden @ 3200MHz stabil laufen lassen können (hab nach 2 Stunden selbst abgebrochen). Aber egal wie, er will net über die 3,2 Grenze drüber, egal ob über Multi oder über FSB. Hab gestern auch mal spasshalber den VCore auf 1,6v und den Speicher auf 2,2v erhöht, aber nix...

Na ja vielleicht liegts echt am Board, was mich aber wundern würde. Hoff da mal auf nen neues Bios. Wenn nicht dann auch egal, is ja eh scho schnell genug :d

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach liegts doch am Board.
Habe soviel gelesen...uff
Das zur Zeit geeignetste Board für Quad-OC scheint wirklich das ASUS P5B deluxe zu sein...

wozu gibts sone threads wie "WIE ÜBERTAKTE ICH MEINEN CORE2DUO - FAQ+ANFÄNGER-ANLEITUNG" überhaupt, seid ihr eigentlich blind ?
was für einen core2duo gilt, gilt auch für einen core2quad, ebenso für einen pentium 4, das prozedere ist IMMER dasselbe.. omfg
OHNEfg
foxxx

muss ich dir wirklich beipflichten.auch ich habe (noch)nicht so viel ahnung vom oc.dafür lese ich aber aufmerksam die threads durch.
ich denke bei vielen ist es nur bequemlichkeit,bzw. das bedürfniss sich durch die vorhandene (oder doch nicht vorhande) "high-end hardware" zu profilieren!:coolblue:
Hinzugefügter Post:

für diese sprüche gehört dir überhaubt keine keine antwort.

also,wenn du dir das alles so genau durchgelesen hast,würde ich mir in erster linie mal überlegen,ob ich den das alles so kapiert habe was da geschrieben worden ist.....:rolleyes:

ansonsten rate ich dir......lass alles default laufen!!ist doch auch sehr leistungsstark!!

ausserdem.....es muss auch leute mit kleinen schwänzen geben!:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
da hier kaum konstrutktive Anmerkungen kommen:grrr: close ich hier.

cu ballater :xmas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh