OC i5 6600K mit ASRock Fatal1ty Z170 K4

fnatyC

Neuling
Hi Leute,

ich habe nach 6 Jahren endlich einen neuen Rechner gekauft und alles direkt zusammen geschraubt.
Läuft auch alles wunderbar.
Jetzt möchte ich mich endlich mal mit dem Thema OC beschäftigen, habe jedoch Angst etwas falsch zu machen.
Bin absoluter Neuling und muss mein CPU jetzt nicht auf 4,5 oder 4,7 ghz takten, evtl. zum testen erstmal 4,0 oder 4,2?!

Gibt es irgendwie Voreinstellungen dafür?
Habe echt keine Ahnung, wie ich Anfangen soll ;)

Benutze dann ja das ASRock F-Stream

Danke und Gruß
Rolf

Mein System:

CPU: Intel i5 6600K
Lüfter: Alpenföhn Brocken 2 PCGH Edition
Board: ASRock Fatal1ty Z170 K4
Graka: Sapphire Radeon R9 390 Nitro
Ram: 16GB G.Skill 3200mhz
HDD: 250GB SSD, 1TB HDD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als 1. -musst- Du zwingend ein passendes OC FAQ bzw. einen Guide dazu lesen und zumindest die Grundlagen verstehen. Richtig verstehen. Einfach einschalten und loslegen- ist nicht drin :)

Ich hatte z.b. 4 CPUs und nur eine einzige läuft mit 4.6GHz bei wundbar moderaten Temps und Spannungen. Mit 4.2GHz solltest Du aber nahezu sicher sein, dass die problemlos erreicht werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh