OC i5 750 besseres P/L als OC X4 955 bzw OC 1055 ?

Das hat auch niemand gesagt. Ich sprach von im Schnitt 2,8-3,0GHz für Gleichstand. Teils ist es mehr, teils ist es weniger, über Einzelfälle brauchen wir nicht reden. ;)

Hat mal jemand das Testsystem angeschaut?
Der Phenom II darf mit AM2+ und DDR2 gegen die Intel Tri-Channel DDR3 antreten! :fresse:
Gut soviel unterschied ist das nicht, aber Tri Channel hat auf jedenfall einen Vorteil bei der Kopierbandbreite.
Sprich die Karten können mit mehr Daten auf einmal versorgt werden...:rolleyes:

Wo wir wieder beim GraKa Limit wären!
Wegen Verbrauch, schau mal hier: AMD Phenom II X6: Thuban the Dragon: : Load Power - LostCircuits

Und jetzt erklärt mir mal Bitte wieso ein I5-750 gerade mal 25% weniger braucht unter Last, als der Thuban 1090T mit 50% mehr Kerne!? :fresse:

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Messungen hatten wir schonmal mit der Erkenntnis, das Werte wie X4 620 < E6700 oder X2 550 = i5 661 nicht wirklich der Realität entsprechen. ;)

Eine reine Kernzahl sagt über den Verbrauch erstmal nicht viel aus - ein Q9400 Quad kommt mit ~40W aus, ein X2 555 braucht gute 70W für nur zwei Kerne - obwohl beide in 45nm produziert werden. Es gilt die Grundregel, dass sich Singlethreadleistung immer schwerer steigern lässt als Multithreadleistung, da zusätzliche Kerne nur linear in den Verbrauch eingehen, eine Taktsteigerung in Verbindung mit einer nötigen höheren Spannung hingegen überproportional. Wäre Diefläche nicht so teuer und Software problemlos parallelisierbar, würden alle Hersteller nur noch "Many-Cores" bauen.

vielleicht kommt die nächsten 2 wochen noch eine 470 mit alternativer kühlung ansonsten denk ich mal wird es eine 5850...oder man kann mit undervolting soviel rausholen, dass die 470 nicht lauter wird als eine 5850...

und das own-design ist effektiv?? warum schafft nvidia nicht einen kühler zu bauen der leise und effizient ist??
reichen denn 550 watt für die 470?

Zuletzt bearbeitet:
Ja 550w reichen.Ok wenn du sie auf gtx480 takten willst wird es knapp:d.

Also die GTX470 ist auf jeden Fall leiser wie die 5850 rev.1.Aber leider nicht Kühler.Meine 5850 wurde bei 25% Lüfter,entspricht so 50% GTX470 Lüfter,so 75°C.Also 5°C differenz.Na gut die 5850 Rev 2 sind leiser und Kühler,dafür aber keine guten Spawas mehr.

Hol dir doch ne EVGA und bau sie um wenn sie dir zu warm oder laut ist.geht wenigstens die Garantie nicht fliegen und super support haste dann auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh