OC MEINUNG SAN DIEGO 3700+ @2750Mhz

leatherface

Neuling
Hey
Habe meinen San Diego Stepping E4 3700+ von 2200 Mhz auf 2750Mhz Primestable.
Übertaktet.
So nun hab ich ne frage und zwar läuft mein Corsair XMS 3200 Cl2 Speicher auf den Latenzen 2-3-3-6-2T (2,70 Volt)
Wenn ich den Prozi auf 2815Mhz bringe, ist er nichtmehr Priemstable.
Liegt es an dem RAM da er auf den "schnellsten" Latenzen läuft?
Hier meine BIOS einstellungen wie ich ihn grade betreibe:
Mainboard: Asus A8R-MVP
FSB 250
HT eingestellt auf 800Mhz läuft wegen Übertaktung jetzt bei genau 1000Mhz
RAM eingestellt von 200 auf 166 und läuft jetzt nach Prozi Übertaktung wieder mit 200 Mhz
Vcore 1,45
wie sind die Werte?
War es richitg den Ram runter zu takten auf 166 da er jetzt wieder auf 200 läuft?
Wie kann ich ihn nochmehr Übertakten? RAM??? Latenzen???
Danke schonmal im voraus..
Mfg philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs wenn du einfach alle möglichkeiten genau Testest?

Außerdem vielleicht geht die Cpu halt nich höher Prime Stabil.
Mach doch mal den Test und Stell Ram auf den niedrigsten Teiler und dann Teste nochmal 2.8GHZ mit Prime.
Und entschärf eventuell Timings.

Zuletzt bearbeitet:
wäre gut möglich das die cpu schocn abkackt

um das herauszufinden stell den ram im bios einfach auf ddr200 und setzt dann den "fsb" hoch

Hmm ich hab einen 3700+ San Diego E6 und komm nicht über 2,47 Ghz primestable raus...

Keine Ahnung was ich falsch mach. Ram hab ich 2x512 Kingston HyperX mit 2,5-4-4-6 und als Mobo MSI K8N Neo4 Platinum. Andere schaffen immer viel mehr wie zB hier der Threadstarter.

Teiler hab ich auch immer auf 166mhz und HT auf 4, aber wird irgendwie nix, egal wie viel Volt ich drauf lass...

Hey, er läuft auch mit 1,25 Volt stabil!
Was für Latenzen soll ich einstellen und wieviel mhz verkraftet der Ram?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh