OC-Probleme e6600 P5B-Deluxe

lindinger_m

Neuling
Hallo,
hab heute mal versucht meinen Prozessor ein bischen zu übertakten.

Das Ergebniss ist sehr ernüchternd: => 2700mhz
Wenn ich nämlich auf 333mhz FSB gehen will bootet der PC nicht mehr. Kann das sein das ich schon an der OC-Grenze für meine Cpu bei Standard Vcore bin ?

Noch ein Problem:
Wenn ich übertaktet habe zb. auf 2700mhz und ich schalte den PC ein dann schaltet er sich gleich wieder aus und nach ca. 3sek. wieder ein und startet ganz normal. Ist das eine Art OC-Schutz und wie bekomm ich das weg ?

(ich kenn mich zwar nicht so gut aus beim übertackten aber hab mich vorher ein bischen informiert: PCI+PCI-E Takt fixen und Ram-Teiler richtig setzen.)

mein SYS:
Intel E6600
Asus P5B-Deluxe
2GB 667mhz Ram
MSI GeForce 7900GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ram hersteller timings manuell eingeben
vcore manuell eingeben sagen wir mal 1,3

biosupdate gegen den startbug

Hallo, danke für die erste Hilfe @Rappeldizupf
aber müsste der Vcore nicht serienmäßig auf 1,35 sein ? und RAM timmings sind doch bei der Einstellung "by SPD" auch ok da ich den RAM ja nicht übertaktet habe !

Hast du Speedstep und Enhanced c1 ausgestellt? Ram timmings lieber von hand einstellen.

die spd timings funktionieren bis zu nem gewissen grad... man geht ja davon
aus das sie ihren standarttakt behalten :bigok:
sobald du den fsb anhebst geht ja auch der ram hoch. daran ändern die spd einstellungen auch nichts

wegen mir probier 1,35.. ich fang lieber immer tiefer an und arbeite mich nach oben. so hab ich ne besseren anhalt wie dich die cpu verhält

Wenn ich bei mir auf Vcore auf Auto habe sind es real 1,38V damit kommste mind. bis 3,2Ghz,ich habe selbes System(bei mir hade ich imo 1,30V load und 334 Fsb läuft gut

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe werd am Sonntag gleich mal probieren ob ich höher komm !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh