angoholic
Enthusiast
das ist sogar ein gewerblicher.. Heftig..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
haha stimmt, 4.8@1.22v .... naja im Idle vielleicht
Wie es aussieht ne absolute Grotte.
Wenn Du occen willst, musst Du wohl verkaufen.
Für 4.5 GHz wirst Du mit dem 1,36 - 1,4v brauchen, falls Du die Temps im Griff halten kannst.
Wahrscheinlich wirst Du die 4,5 aber nicht stabile bekommen.
Das Mpower ist eigentlich ein gutmütiges Board. Als Erstes würde ich Turbo sowie alle Spareinstellungen ausschalten und Prime95 die 26er Version anschmeißen, dann siehst schon mal die VID der CPU. Dann kannst wenigstens a bissl Rückschlüsse ziehen.
hab bei meinem "schlechten" en Abend gebraucht, um Vcore auszuloten, dafür läuft dieser mit 4,4 jetzt und glaub 1,23v.
liegt oft an den Einstellungen, die man vorgenommen hat und an den RAM-Setting. Auch wenn man sagt, es ist nur Vcore, das richtige Verhältnis zwischen unterschiedlichen Spannungen muss gefunden werden
Mpower hat auch LCC zum Einstellen muss nur genau schaun, wie des ding sich schimpft
Hier mal meine Settings für 4,4
Ich habe spaßhalber mal deine settings eingestellt windows bootet nicht damit
selbst einen multi von 40 bekomme ich grade so unter 1,2 stable
nicht mal gear 2 oc genie bekommt das teil hin...also der wird eingeschickt...
Wie läuft dein RAM gerade? Versuch mal den bissl runter zu takten und dann nochmal Prime anzuschmeißen.
Hab jetzt mal alles Screens vom Bios gemacht, vlt bringt dir das mehr
Meine anfängliche Theorie, dass man mit (mehr) Vcore fehlende Vtt ausgleichen kann, habe ich heute in der Praxis bestätigt.
Grundlage war, dass ich mit 1,24 V und 5/1 Vtt 30 Minuten den 1344 er stabil hatte. Ziel ist aber <1,2 da die CPU eine Vid ~0,95 hat. Im Verlauf von ca. 30 Versuchen, in denen ich mir alle wichtigen Parameter und das Fehlersymptom notiert habe stellte sich heraus:
10/5 bringt ein bisschen was, bei 15/10 läuft der Test auch länger, bei 20/15 abermals länger, bei 25/20 hat ein Kern einen Fatal Error gehabt und schließlich bei 30/25 lief der 1344 er wieder 30 Minuten durch, aber mit 50 mV weniger Vcore.
Ramtakt immer 2400 MHz, Timings per Xmp, angegeben habe ich immer den Wert des Offsets für die IO-Voltage analog/digital.