JohnMainhard
Banned
Initial steht bei mir auf 1.90 und das fasse ich auch nicht an, weil es eh nichts ausmacht - egal bei welchem Takt. Nur eventual zählt.
Gruß JM
Gruß JM
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da sind sie. Dachte erst ich habe Glück und kann die Vcore im 5.0er nochmal um 0.01 senken, aber Pustekuchen. 1.375V lief ebenso wenig. Dann hätte ich doch nach dem ersten Run einpacken können Glücklicher Weise brauchte ich vom 4.9 zum 5.0 nur VCCIn anpassen von 1.920 LLC3 auf 1.930 LLC3 und natürlich Vcore hoch (Glückstreffer der 1.380V und danke an Modbox für den Hinweis mit der 0.08 Skalierung!). 1.920 LLC4 brachte keinen Durchlauf im 448k - trotz der ebenso absoluten 1,856V Load Input.
Gruß JM
Und geht deine genauso gut dann kommt jetzt Leben in die Bude.
Wenn es trocken ist geh ich bei unter Null nochmal raus, aero [emoji14]
Gruß JM
Irgendwie wird hier immer wieder mein Einwand bzgl. LinX überlesen - von dem ein oder anderen vielleicht auch absichtlich, da man sich ja sonst eingestehen müsste, dass das eigene System doch nicht stabil ist.
Ich hab einfach nochmal LinX laufen lassen und 'nen Screen davon gemacht:
Vielleicht bin ich da auch eigenartig, aber ich habe lieber ein stabiles System als einen ersten Platz auf einer Liste im Internet.
Nachmachen!
0124 kann auch Input Voltage sein.
Eben mal das Bios von meinem Gene von 1104 auf 2013 geupdated.
Input Voltage und Cache musste ich danach leicht erhöhen - jeweils ~20mV ... dafür läuft jetzt BF4/Prime95 1344K mit 1.200 statt 1.224/1.212. ^^
Allerdings scheint das 2013 oben rum etwas zickiger zu sein.
Nice one, bei was für einem Ratio?
eben gegen 19:00 Uhr mal wieder eine Internetstörung bei Tele Columbus.
Ok, nur nochmal zum Verständnis. Wenn der bsod x124 im 720k run kommt der ja eigentlich den VTT testet, heißt das nicht Ich muss die vtt Werte rauf setzen? Also berührt der Test doch die Stabilität der anderen Voltage?
Also nur wenn es zu Rundungsfehler oder Prime95 abstürzen kommt hat es mit dem im aktuellen Run in Verbindung stehenden Voltage, in meinem Fall VTT zu tun.
Ps:sorry für die eigensinnige Grammatik, ich tippe das alles mit nem Handy, da ich meinen Pc sauber testen möchte.
Ich habe immer erst die Spannung modifiziert, welche im jeweiligen K getestet wird und wenn das keine Lösung brachte wieder zurück und Vcore geändert.
Nachtrag: Wenn ich mir so die Ergebnisse von Trust angucke fallen demnächst wieder 5.0
Gruß JM
Ich kühle mit Luft im geschlossenen Gehäuse und brauche fast 0,05 VCore mehr als Du.
Vor und nach dem Köpfen hatte ich mit 24K getestet und um ca. 20 K bessere Temperaturen gehabt. Viel mehr ist bei mir mit Luftkühlung leider nicht drin.
Ah ok sorry dachte du hättest WaKü....aber schon krass was das ausmachen kann...
Können unter den GSkill TridentX 2400/C10 auch Samsung sein? Wie gesagt XMP läuft auch C10 bei 2600Mhz und 1,66V.