Modbox
Enthusiast
Da gebe ich dir recht, wobei deine gegenüber meiner noch ein Schnäppchen war!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi,
habt ihr schonmal solche schlechten 4790k gehabt die für 4.4Ghz 1.26V brauchen?
Servus Herm,
danke für deine Antwort. Darum hatte ich oben ja geschrieben, ob es "schlecht" fürs OC sein kann, wenn man beispielsweise die InputSpannung zu hoch anlegt. Bei VCore schadet ja zu viel der Stabilität keineswegs, lediglich die Temps leiden...
VRING = CacheSpannung?
Nichts gegen Dich Herm, aber.
Das sind Dinge, die ich Blödmann nie verstehen würde, System zu übertakten und gleichzeitig sich an Intel Vorgaben halten, was soll das denn bringen?
Kenne kein Overclocker und damit seit "Ihr" nicht gemeint, sorry, der sein Prozessor auf 6.8GHz @ LN2 und LLC Level.5 gebracht hätte.
Ein PC von MediaMarkt none OC, wird's doch auch tun, oder?
ich versteh grad nicht, worum es geht ...
@Herm
wieviel Vcore hast du für die 4,3GHz? Hast ja auch nen 4770k, oder?
Darum hatte ich oben ja geschrieben, ob es "schlecht" fürs OC sein kann, wenn man beispielsweise die InputSpannung zu hoch anlegt. Bei VCore schadet ja zu viel der Stabilität keineswegs, lediglich die Temps leiden...
Target CPU Turbo Speed 4200MHz
CPU Ratio All Core (42)
CPU Cache Ratio 39 (3900 MHz)
DRAM Frequency DDR3-1600 MHz
CPU Vcore voltage Mode Override 1.220V (verändert !!!)
Vcore voltage additional offset 0.001
CPU Cache Voltage Mode Override 1.05V
System Agent Voltage Offset +0.015
CPU Analog IO Voltage Offset +0.030
CPU Digital IO Voltage Offset +0.025
CPU Load-Line Calibration 1.880V (Level 5)
CPU Input Offset +0mV
DRAM Voltage 1.500V
PCH 1.05V Voltage 1.087V
PCH 1.5V Voltage 1.524V
512 u. 576K = Cache/Uncore -> jeweils mindestens 30min selektiv, idR reichen max. 60min 576K.
Ich glaub ich fang nochmal bei 0 an zu testen, am besten mit den Werten von dir...
GIGABYTE TECHNOLOGY Socket 1150 - Intel B85 - GA-B85N Phoenix (rev. 1.1)Weiß jemand, ob der Xeon 1231v3 auf meinem GA-B85N Phoenix (ITX) laufen wird? Finde dazu widersprüchliche Angaben im Netz...
Intel Xeon E3-1231 V3 3.40GHz 8MB N/A Haswell Refresh 22nm C0 80W 100 F5