[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Skaliert halt auch brutal, 40mv hab ich bisher nicht gesehen bei AL und gesehen habe ich ein paar

5.0 @ 1.08
2022-01-19 (20).png

5.1 @ 1.12
2022-01-20 (1).png

5.2 @ 1.16
2022-01-20.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, Apex braucht etwa 0,07 weniger, also 1,1v auf dem apex, sollte er so weiter skalieren 5,4g mit 1,2v auf dem apex.

Das Ding ist goldig. Wie kühlst Du das?
Und jetzt aff nicht rum und verkauf den sondern mach 5.5 Ghz AllCore und 5.7-5.8 auf den Favorites als Boost und freu Dich über das Ding!

Wie gehen die anderen im Vergleich bzw. wie ist die Streuung? Der Prozess scheint ja echt krass zu streuen. Wenn ich an "früher" denke, da lagen zwischen der besten und der schlechtesten CPU 5% Taktpotenzial - da machte sich Intel nicht mal die Mühe zu binnen, da war ein i7 920 immer für 4 Ghz gut, wenn man reisen pech hatte ging mal nur 3,9. Heute sind die Dinger schon selektiert und der 12900k ja auch erheblich besser als die 12700k und trotzdem gibts noch solche Ausreißer. Crazy.

AIO (Silent Loops V2 @ Noctua A14) und Washer Mod @ MSI Edge D4

4100C16@G1 booten, mehr macht mein Kit und mein MSI Board nicht mit

Also wenn nicht, dann hättest du eine Ultra Perle 😂

Welche BIOS Version ist das? Hätte mal per Flashback die aktuellste von der ASUS Page geflasht. Müsste ein BIOS Big sein.

Wie gesagt kann beim Flash irgendwas passiert sein. 155 ist definitiv falsch. Versuch mal BIOS Flashback wie gesagt.

150€ CPU kann auch spaß machen

Endgeil... ist das auch noch stabil?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@webmi
Mich wundert die Poweranzeige bei Dir. 5.2 selbst mit 1.1V im Die müssten doch mehr verbrauchen. Was ließt denn das MSI da aus?

Jedenfalls geht Deine CPU dann ca. 200 MHz besser als meine und heizt dabei noch weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache, gleich mal nen 12400 holen 😇

Hätte ruhig mal Credit an die originalle Quelle geben können die davon schon mehr als eine Woche früher berichtet hat... aber es ist wie's ist 🤔

Ich glaube nicht, dass das seine Quelle war. Er sagt ja extra mit dem einen Asus B660, was er da hat, geht es nicht und er macht die Tests auf dem Apex. Der Chinese nutzt ein anderes B660.

Bekomme heut ein Asus Strix D4, bin gespannt auf die SP der CPU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh