OC Software für 9800Pro!?

MourningKnight

Neuling
Tach Post,

ich wollte wissen, welches Tool sich z.T. zum Übertakten der ATI-Karten am Besten eignet!? Habt Ihr ein paar Tips für mich?

Ich kenne den Powerstrip von früher, war ok, aber nicht der Überhammer, Radeonator hatte ich letzte Woche mit viel Mühe und Not runtergeladen (anscheinend gibts dieses Tool nicht mehr offiziell), funktionierte aber nicht mit Win98SE, irgendetwas paßt da nicht!? Jetzt weiß ich nicht, was im Moment gut ist!?

Danke,
MK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich nutze dazu immer powerstrip. Ob's bessere gibt kann ich nicht sagen. Ich teste mich immer bis ans maximale per software ran und wenn's dann "ultrarockstable" funktioniert gehe ich mit den taktraten noch ein wenig zurück und flashe sie direkt ins BIOS,wobei natürlich die garantie flöten geht.

mit radedit. das ist ein sehr komfortabeles tool (grafisch) und wird unter windoof gestartet. dann wählste die bios datei aus und bekommste einige sachen angzeigt, wie gpu takt,speicher takt,pal oder ntsc am tvout etc.
wenn deine karte gelocked ist liest Du erst das bios von deiner karte aus und speicherst es auf's floppy. dann ändert man mit nem hex editor einen eintrag und schon ist die karte unlocked.
das war jetzt die kurzfassung. geh mal auf www.ati-news.de .da solltest du eigentlich alles finden.
P.S.: zum flashen nehm ich atiflash

ich benutz powerstrip weil man dann jede taktrate einstellen kann die man will. beim omega kannst du z.b jetz net 355mhz chiptakt nehmen sondern nur 351 oder 357.

wie rededit funzt raff ich net ich kapier nicht wo mein bios ist und wenn ich eins reinlade wo ich meine es wäre eins sagt er immer das es kein ati bios ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh