OC'ing Problem beim E6400 und Asrock Dual Vsta

derfarmer

Neuling
So ich habe beim oc'ing nun nen Problem!

Mein Pc hängt sich nach 5-10 Minuten auf, wenn ich ihn auf 275 mhz laufen lassen. Im Idle läuft er bei dem Takt von 275 (enspricht ja ca. 2.2 Ghz) bei ca. 35°. Tja auch wenn ich Orthos laufen lasse hängt er sich auf, es zeigt keine Fehler an. Windows bleibt einfach stehen vorher kommt noch nen Pieps vom Mobo und dann steht er.

Ich habe nen E6400, 2GB Supertalent Speicher DDRI läuft auf 2,5(er kann eigentlich bei Latenzen auf 2,3-4.... laufen) @333 Mhz(Voltage auf Auto oder High ändert nichts) und halt das Asrock und die x1950Pro von Asus.

Wäre gut wenn mir jemand helfen könnte!

€: Achso Bios ist 2.40

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich befürchte das liegt am board!

da kann man wohl nix machen! außer ein anderes kaufen!

Liegt wohl daran das du dem Prozzi nicht mehr V-Core geben kannst (wies ja bei asrocks der fall ist)

MFG

Jo die VCore liegt bei 1.2V das is nen bissel wenig oder?

Och menno dabei hätte ich ihn wenigstens gerne auf 2,4 Ghz gehabt:(

Och ne sowas mache ich nicht... darauf hab ich keine Lust auf so ne Bastelarbeit...

meint ihr denn es liegt an der Vcore?

Kann es nicht noch was anderes sein was ich falsch gemacht haben könnte?!

Schau dir erstmal die Bios Einstellungen an, im Dual Vsta Sammelthread findest Du genügend Infos. Leider musst Du dazu den ganzen Thread durchwühlen weil nix zusammengefasst wird.

300MHz packen 99.9% aller Core 2 Duo Prozessoren mit default vCore. Das das Board nicht immer 300MHz packt ist bekannt, aber bei 275MHz Ende wär schon bissi wenig.

das board gibt einfach nicht mehr her.
hatte selbiges.da musste dann halt mehr als 40-45€ investieren.ist halt ein klasse board für den normalbetrieb,aber echt nichts zum oc'.