[OCOL] [OCOL 2016] Aufgabe 4 / Diskussionsthread zur neuen Fotochallenge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wittere bei Aufgabe 2 meine Chance - muss allerdings noch die Nummer 1 abhaken. Bilder sind auch bereits im Kasten, nur muss ich gerae feststellen, dass ich doch etwas länger am kommentieren war als ursprünglich geplant. Der Upload kommt also erst morgen früh :(
Ich hoffe, das ist okay - meine Bilder erwecken leider sowieso keinen Verdacht, dass ich einen Wettbewerbsvorteil daraus ziehen würde :heul:

Geht mir genau so, nur ein Nachteil ich hab 500mm. :fresse:

Bin etwas froh nicht die Russentonne gewählt zu haben :shot:

Bilder von Runde 1 sind oben, war nicht ganz einfach, da was schönes zu finden. Runde 2 sollte einfacher werden.

Ich bin diese Woche zu nichts gekommen. Sorry zuviel Stress beruflich und privat. Vielleicht mach ich trotzdem noch Fotos, der Fotos wegen. Viel Spaß den Teilnehmern weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls raus. Da war die ursprüngliche OCOL Challenge ja noch leichter für mich. Gesehen hab ich viel, aber nichts, was zum Glühen + Rahmen gepasst hätte.

Bin leider auch raus, bin nicht zum Fotografieren gekommen letzte Woche und wird sich die kommenden Wochen leider auch nicht ändern.

Ich bin auch raus und werde auch in Zukunft bei keiner Challenge mehr mitmachen. Das nützt bei mir alles nichts. Keine Zeit, keine Lust, keine Ideen. Dann noch dieses "Muss aber bis XY gemacht sein".
Klar, es ist eine Challenge, aber irgendwie fänd ich es entspannter, wenn man in den 4 Wochen 8 Fotos macht. Egal in welchem Zeitraum. So hatte ich in der ersten Woche nicht wirklich Zeit, das Wochenende über hab ich mir dann noch PS und LR "zerschossen", weil Adobe ihre Beiträge nicht einziehen konnte und jetzt ist man halt "raus", selbst wenn man für den Rest der Aufgaben evtl noch Ideen gehabt hätte.

So hab den Startpost editiert - nun sind auch die Links zu bereites vorhandenen Threads eingefügt.

Ebenso hab ich folgende User auf eigenen Wunsch gestrichen:
joshude; buyman; Tiggaking; zwenkau; Nelendil

Folgende User reichen noch nach:
pc*; Cyrrel; MrWahoo; TheVox

Und bei diesen beiden fehlt noch das 2. Bild von Aufgabe 1 (war auch angekündigt):
Tz88; 4Helden

Ich werde meine Bilder auch von Aufgabe 2 nachreichen, komme diese Woche nicht dazu. Werde auch wenig bis gar nicht kommentieren können!

Bei mir könnte es auch auf Nachreichen rauslaufen. Bin im Urlaub und meist offline.
Für die 2. Woche hab ich schon ein paar Ideen und teilweise auch ausprobiert, aber noch nix dolles und alles fernab von fertig....

Ist echt herausfordernd, diese Challenge, aber macht Bock - Danke holler!

Keine Ahnung, was du mit der Aussage jetzt bezwecken willst?

Nix beitragen, aber meckern. Oder sollen wir es dir aufmalen, damit du es verstehst?!

Schade um die, die die Challenge verlasen haben.

€dit wegen Missverständnis
Ich bin ebenfalls raus. Da war die ursprüngliche OCOL Challenge ja noch leichter für mich. Gesehen hab ich viel, aber nichts, was zum Glühen + Rahmen gepasst hätte.
Ich finde deine Aussage grob unfair. Du teilst pauschal an alle aus, ohne irgendwo differenziert zu kommentieren, entziehst dich aber selbst der Kritik.

Ich bin auch raus und werde auch in Zukunft bei keiner Challenge mehr mitmachen. Das nützt bei mir alles nichts. Keine Zeit, keine Lust, keine Ideen. Dann noch dieses "Muss aber bis XY gemacht sein".
Klar, es ist eine Challenge, aber irgendwie fänd ich es entspannter, wenn man in den 4 Wochen 8 Fotos macht. Egal in welchem Zeitraum.

Find ich schade, ich fand deine Beiträge zu den Challenges immer sehr interessant!
Zu dem Zeitbereich...ich hatte es eigentlich so verstanden, dass die Fotos auch beliebig getimed sein dürfen, solange sie nur in dem Zeitraum entstanden sind um beruflichen Stress/hohe Auslastung abfedern zu können. Aber okay...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube fast, dass er das eher auf seine Ideen bezieht, als auf die hier geposteten Bilder.

Nicht immer gleich nachtreten, vorsichtshalber lieber erstmal nachfragen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sorry, aber piepts bei euch noch richtig? :stupid: Die Aussage war auf meine eigenen Erlebnisse in der Woche bezogen, nicht auf die gezeigten Arbeiten. Keine Ahnung wie schlecht euer Selbstvertrauen sein muss wenn ein Post, der sich überhaupt nicht auf andere Arbeiten bezieht, solche Reaktionen hervorruft. Ich denke, ich muss niemanden zitieren - die Personen die ich meine werden sich schon angesprochen fühlen. Und falls nicht, juckts mich auch nicht wirklich.

Ich hatte die letzte Woche nur kurz Zeit mal über ein paar Threads drüber zu schauen und die Ergebnisse waren allesamt gut bis sehr gut.

Ich glaube fast, dass er das eher auf seine Ideen bezieht, als auf die hier geposteten Bilder.

Nicht immer gleich nachtreten, vorsichtshalber lieber erstmal nachfragen.

Dem ist nichts hinzuzufügen - danke!

Zu dem Zeitbereich...ich hatte es eigentlich so verstanden, dass die Fotos auch beliebig getimed sein dürfen, solange sie nur in dem Zeitraum entstanden sind um beruflichen Stress/hohe Auslastung abfedern zu können. Aber okay...

An sich hätte ich auch noch Bock, gerade weil 4 Wochen ja relativ entspannt sind. Aber einige haben geschrieben "Hab bis heute kein Foto machen können, also bin ich raus". Und alle anderen haben sich immer direkt gerechtfertigt und das wurde dann als "Na gut, wenns so ist, dann passt das schon" abgesegnet. Für mich wäre es entspannter, wenn am Ende einfach 8 Fotos da sein müssen, wann die gemacht wurden ist egal. Alles andere schaffe ich momentan leider nicht wirklich.

Würde mir definitiv auch in die Karten spielen, wenn es so wäre.

Einfach binnen 4 Wochen 8 Bilder posten.

Hatte ich nicht mit gerechnet, dass es so wie's ist, doch recht stressig wird.

Aber ich denke, in der laufenden Challenge die Regeln noch zu ändern, ist auch nicht das Wahre.

[OCOL 2016] Aufgabe 2 / Diskussionsthread zur neuen Fotochallenge

Dem ist nichts hinzuzufügen - danke!

Nichts zu danken.
Für mich kam's halt direkt so rüber und nicht wie Kritik an den anderen Fotos.

Edit: Ups, sollte eigentlich in einen Beitrag. Im Tran aber auf senden gedrückt, statt es zu kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht zu ernst nehmen. Wir wollen doch alle einfach nur Spaß haben.

Und was lernen. Darum fände ich es halt schade, wenn dann gleich wieder einige User ankommen und sagen "mimi, du hast dein Bild 33 Minuten zu spät abgegeben". Sofern nichts "offizielles" kommt bin ich weiterhin raus. Wenns heißt "alles easy, hauptsache 8 Fotos am Ende der Challenge", dann würde ich wohl auch noch mal einsteigen. Prinzipiell Lust hab ich ja, so ists nicht :)

Finde es nur schade das sich erst soviele melden und dann doch wieder absagen.

Ich kann nur zu meiner eigenen Motivation was sagen: ich komme selten zum Fotografieren und hatte gehofft, durch die Challenge wieder mehr zu machen. Ich bin auch bewusster durch den Alltag gegangen, aber in Verbindung mit den Vorgaben (das ist jetzt die 1. Challenge mit Vorgaben) war für mich jetzt einfach nichts zu machen. Ich hatte auch die ein oder andere Idee, aber nichts, was sich jetzt so schnell hätte umsetzen lassen - oder nicht so, wie ich es gerne hätte.

Ich meine Zeit nicht der Challenge unter, nur weil ich für mich jetzt mehr fotografieren möchte. Die Prioritäten liegen im Zweifelsfall woanders, und das hat sich halt leider letzte Woche stark gezeigt. Einige Dinge mussten privat erledigt werden, dazu noch fast 50h in 5 Tagen gearbeitet und schon kommt man erst am Samstag dazu mal Durchzuschnaufen und vielleicht auch über die Challenge nachzudenken. Priorität lag aber auch Durchschnaufen, Bilder waren ein nice to have ;)

Das waren jetzt nur meine Beweggründe. Auch meine Beweggründe zur Absage. Wenn ich es nicht schaffe, mich innerhalb der vereinbarten Regeln an der Challenge zu beteiligen gehe ich lieber ganz aus dem Rennen. Ganz oder gar nicht ist da meine Devise.

Ich bin auch für 8 Bilder am Ende. soll doch Spaß machen und ich hatte in Wk1 weder Motiv noch Objektiv, von daher muss ich eh nachliefern. Mache das aber eher für mich, also finde da muss man keinen zu großen Stress drais machen. Wenn die Leitung quasi sagt 8 Bilder nach 4 Wochen - finde ich persönlich sehr gut

@buyman: Ich habe Deine Aussage scheinbar vollkommen falsch interpretiert, sorry dafür.

... wenn dann gleich wieder einige User ankommen und sagen "mimi, du hast dein Bild 33 Minuten zu spät abgegeben"
Es ist schon traurig und arm zu gleichen Teilen, dass Du mein Zitat vollkommen aus dem Zusammenhang reißt und nun so darstellst. Die Ausgangslage war eine völlig andere. Umso trauriger, dass Du nicht mal den A*sch in der Hose hast, hier auch anzugeben, wer das geschrieben hat - stattdessen dann mit "einige User" argumentierst.

Heute morgen hast Du noch geschrieben, dass Du selbst keine Lust, Zeit oder Ideen hast. Heute Abend teilst Du dann allen mit, dass Du mitmachen würdest (weil Du nun plötzlich doch Bock hast), wenn sich die Bedingungen ändern. Entscheide Dich doch einfach mal. Anfangs warst Du doch einer der ganz großen Befürworter dieser Challenge.
Darüber hinaus schreibst Du hier großartig, dass man bei der Challenge was lernen kann. Soweit richtig: gelesen hab ich von Dir bislang herzlich wenig, was Feedback bzgl. der Challenge-Teilnehmer und dessen eingereichter Bilder anbetrifft. Ohne konstruktives Feedback wird es schwer werden, etwas durch die Challenge zu lernen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Lass gut sein... ich bin raus.
Kritik habe ich noch keine gegeben, weil ich auch noch nicht wirklich Fotos angeschaut habe. Ich Bin bisher einfach nicht dazu gekommen und bevor ich halbherzig was schreibe schreibe ich lieber gar nichts.

Wie gesagt... schade drum, aber auf Rechtfertigung habe ich keine Lust. Allen, die noch im Rennen sind dennoch weiter viel Erfolg!

ich muss joshude schon recht geben, wenn die bilder innerhalb der 4 wochen aufgenommen werden müssen dann ist mir das auch lieber. ich bevorzuge 8 fotos abzugeben in die ich zeit versenke anstatt unter zeitdruck etwas halbherziges abzugeben. fotografie ist für mich ein hobby und nicht arbeit bei der ich möglichst effektiv ein problem lösen muss.
auch seine einstellung zum thema kommentare zu den bildern kann ich nachvollziehen.

ich wünsche allen teilnehmern eine schöne challenge :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh