[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | BlindxDeath | Canon G12 [Update 16.10.2011]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlindxDeath

Banned
Moin moin,

Meine Waffe: Canon G12

Einschränkung: Blende 2.8 und 28mm Brennweite (KB äquiv.)

Versuche Bilder von dem jeweiligem Tag aufzunehmen sonst.. +/- 1 Tag.

Übersicht:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag 1 - 10.10.2011

Canon G12

F/2.8
1/160 Sek
ISO 80
Brennweite 6mm @ KB 28mm

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Art an sich eigentlich ganz cool, mir fehlt aber noch ein wenig - eventuell eine andere Perspektive, also z.B Parallel zu den Wänden der Baustelle.

da war ein knall orangener bagger.. der hat mich ziemlich gestört.
Und so ne schwimmende Plattform mit Arbeitern und noch nem Fahrzeug, die man links im Bild etwas sieht.
Wollte im Hintergrund einfach nicht so viel zeugs haben.

Also der Bagger hätte mich jetzt interessiert :fresse2:

Das Bokeh ist wirklich grausam. Ich hätte lieber einen "scharfen" Hintergrund gesehen :)

Auf jeden Fall ungewöhnlich. Das Bokeh ist aber wirklich nicht die Stärke der Cam ;)

Tag 2 - 11.10.2011

F/2.8
15 Sek
ISO 1000
Brennweite 6mm @ KB 28mm

edit:
etwas den Verbesserungsvorschlägen angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Motiv und Bildgestaltung finde ich gut.
Perfekt wäre es wenn die Spiegelung des Stuhls nicht abgeschnitten wäre. Ein bissgen mehr Helligkeit würde dem Bild auch gut tun.

Die Helligkeit finde ich hier bei mir ganz gut, ansonsten sehe ich es genauso wie said :]

So,
habs mal angepasst in dem Spoiler.
-Spieglung vom Suthl im Wasser
-Helligkeit etwas höher.

Gut gemacht. :bigok: Bisschen rauschig, aber das Motiv reisst es raus.

bissl rauschig?
Das bild sieht sandiger als die Sahara :fresse:

Aber ich find die Qualität nich recht akzeptabel, dafür dass es ne Digicam ist und ich überhaupt kein Licht zu verfügung hatte.
hab den Gartenstuhl auch kaum gesehen vom Beckenrand ^^

Rauschig - ok. Unten der abgeschnittene Stuhl ist ärgerlich. Vielleicht ein S/W? Dann hast du weniger Farbrauschen erstmal und das Luminanzrauschen fällt nicht mehr ganz so sehr auf.

das motiv ist klasse. Das rauschen ist natürlich ärgerlich. Evtl wie vorgeschlagen aus der Not eine Tugend machen also etwas auf Retro trimen?

auf retro trimmen werde ich im laufe der Challenge noch versuchen.
plan schon etwas mein Bild für morgen :)

Tag - 12.10.2011

F/4
1/320 Sek
ISO 100
Brennweite 6mm @ KB 28mm
ext. Blitz @ 1/32 Leistung

Zuletzt bearbeitet:
Der WTF-Blick meines Bruders und meiner Mutter :fresse:, wie ich ihre antike chinesische Vase/Regenschirmhalter dafür benutzt habe :d

Ich finds ne Coole Idee, sehr schöne Farbe auch.

Gruß

Schließ mich frag an ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh