Office Outlook Kalender synchronisieren

DerDima

Experte
Hallo.

Ich arbeite hauptsächlich im HomeOffice auf einem HomeServer. Auf diesen greife ich per Remote entweder von meinem PC, oder meinem LapTop aus zu.

Bisher war ich altmodisch, wenn es um meine Kalender ging und habe ausschließlich die schriftliche Variante verwendet. Nun ist meine Überlegung, eine digitale Version zu nutzen. Da ich eh den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitze und Outlook offen ist, bietet sich der entsprechende Kalender natürlich an.

Mein Problem ist nun folgendes:

Auf dem Server läuft Office 2007. Auf meinem PC Office 2019 und auf dem Laptop Office 2016.

Gibt es eine Möglichkeit, alle Systeme miteinander zu synchronisieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Hoster des Emailkontos Kalender verfügbar ?

Eine MS Office mit Outlook für das es keine Sicherheitsupdates mehr gibt auf einem Server ? :fresse:

Ein passendes Addon um Kalender aller Outlook Versionen zu Synchronisieren:

Startseite Caldavsynchronizer

Ich nutze es als Connector für die Groupware Horde, kostenlos wäre es obendrein, spenden sollte man schon bei konstanter Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
Wo läuft der Kalender? Lokal in einer PST oder auf einem E-Mail Konto?

Noch ist kein Kalender eingerichtet.

Beim Hoster des Emailkontos Kalender verfügbar ?

Eine MS Office mit Outlook für das es keine Sicherheitsupdates mehr gibt auf einem Server ?

Ein passendes Addon um Kalender aller Outlook Versionen zu Synchronisieren:

Startseite Caldavsynchronizer

Ich nutze es als Connector für die Groupware Horde, kostenlos wäre es obendrein, spenden sollte man schon bei konstanter Nutzung.

Das Program läuft seit der Ersteinrichtung und ich möchte es auf Grund unzähliger Regel-Einstellungen und Einrichtungen nicht löschen / neu aufesetzen. Die Sicherungen laufen bei mir über ein separates Tool (Outlook 2007/2003/2002-Add-In: Sicherung für Persönliche Ordner).

Ich kann IronAge nur zustimmen.
Benutze den CaldavSynchronizer mit einer eigenen OwnCloud Instanz um sämtliche Kontakte+Kalender auf Android, Windows und Linux zu synchronisieren und läuft seit mehreren Jahren erfreulich stabil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh