[Kaufberatung] Office PC max 250€ incl. SSD

barclay

Neuling
Hallo, Suche einen reinen Internet PC (ganz selten maln Film) GK ist vorhanden PCIe HD 3450.
Also Suche Ein Dual Core,NT,SSD 64GB,Ram 2GB?,Gehäuse, DVD Brenner. Also Komplett bis auf GK.
Habter Vorschläge am liebsten bereits fertig montiert und Stromsparend steht im vordergrund ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

und am besten auch noch mit einer vorinstallierten Windows-Lizenz, oder ?!
Natürlich wirst du für das Geld auch einen "PC" finden, aber vmt nur mit AMD Brazos-Plattform (nicht, dass die für deine Zwecke nicht ausreicht)...
Und ob das ganze dann noch zuverlässig ist, wage ich zu bezweifel...
Ich gebe IMMER den Tipp mit einem guten Board anzufangen, tendenziell (ATX vorausgesetzt) kostet eines für Intel von renomiertem Hersteller ab ca. 80€, bei AMD sind die entweder etwas günstiger oder ebi gleichen Kosten besser ausgestattet.
Aber ohne vernünftigen Unterbau scheitert schon der komplette Rest.
Bei den heutigen Speicherpreisen solltest du durchaus 10-20€ mehr hinlegen und bekommst dann direkt 8 GB, dies ist ein "vernünftiger Kompromis aus viel Speicher und niedrigen Kosten.
4GB sehe ich als vernüftige Untergrenze an, selbst wenn du mit 2GB arbeiten können wirst.
Mach auch nicht den Fehler die ein Billigst-Gehäuse für 20€ inkl. Netzteil (am besten noch 1000W) zu kaufen, das sind bessere Chinaböller.
Gute Gehäuse kosten ab 40-50€, passable Netzteile nochmals 35 €...
Und eine 64 GB SSD könnte reichen, wenn du zum auslagern von Daten noch ne HDD hast.
Ansonsten kann eine so kleine SSD schnell sehr voll werden.
Empfehlen wird man dir wohl ne Crucial M4 oder eine Samsung 830 (letztere habe ich als 256, die ist nach anfänglichen Geschwindigkeitsproblemen wirklich gut), die M4 macht im Bekanntenkreis als solides Laufwerk "Karriere"...
Aber ehrlich:
Ein passabler PC (auch wenn du noch ne Graka und/oder OS hast) sollte dir selbst in deinem Fall ncoh ein paar € mehr wert sein...

Gruß

Carsten

Danke ersteinmal dann schlage mir doch mal ein Board vor. (Mir würde sogar ein C2D reichen warum auch nicht?)

so ein quatsch. B75-Boards gibts auch schon für gut 50 Euro. Dazu noch einen Pentium G, 4 GB Ram, 300 W Netzteil, kleine Festplatte und du könntest mit 300 Euro hinkommen. SSD kann eng werden, wenn du nicht auf die HDD dann verzichtest. Kanns aber grad aus Zeitgründen nicht ausrechnen.

Auf die HDD kann ich verzichten hab noch eine .

Zuerst sprach ich von ATX-Boards von einem renomierten Hersteller.
In der Preisklasse gibt es nur Asrock und miniATX. Auch das kann gutgehen und auch ausreichen, deswegen habe ich das dem TE selbst nahe gelegt zu wählen.
Das als Quatsch zu bezeichnen ist ein wenig kurz gedacht, findest du nicht ?!
Sei es drum. Ich würde wohl eher ein ATX-Z77-Board kaufen, aber wriklich nur dann, wenn esauch ein paar e mehr sein dürfen.
Aber die fangen dann bei ca 95€ an (nicht 80, sorry. Die heissen dan MSI Z77a-g43, Gigabyte GA Z-77DS3h oder Asrock Z77 Pro3 (in der Reihenfolge würde ICH die kaufen, aber auch das ist Geschmackssache).
Die Micro-ATX-Boards sind ca 15€ preiswerter, bei ähnlicher Ausstattung.
Ansonsten hat Tobias recht ein P4G mit 4 GB dürfte für den täglichen Gebrauch reichen. Die CPU kostet ca 60€ +- ein paar€uronen (je nach Version) 4GB Markenspeicher ca 20€.
Dann ein kleines Markennetzteil mit max 350W (ca 35€, Bequiet, Enermax, FSP oder ähnliches) und ein schmuckes, nicht zu billiges Gehäuse, fertig...

Gruß

Moin,

fuer 250€ koenntest du so etwas bekommen:

LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Intel Pentium G630, 2x 2.70GHz, boxed (BX80623G630) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Samsung SSD 830 Series 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC064B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alternativ koenntest du hier auch eine SSD von Kingston nehmen, spart nochmals 15€.

G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Cougar A300 300W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASRock B75M-GL, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kostenpunkt ohne Gehaeuse ca. 235€ inkl. Versand.

Ich habe jetzt absichtlich kein Gehaeuse rein gepackt, jeder hat einen anderen Geschmack.
Wir koennen dir dann gern was zur Qualitaet des Gehaeuses schreiben. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wohl eher ein ATX-Z77-Board kaufen

wozu braucht er das denn genau bei den geplanten anwendungen?
ist doch eher vergeudetes geld.

bekommst dann direkt 8 GB, dies ist ein "vernünftiger Kompromis aus viel Speicher und niedrigen Kosten.

auch hier die frage, was hat er bei einem internet pc bitte von 8gb ram?

so könnte das ganze aussehen:

Intel SSD 330 Series 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSDSC2CT060A3K5)
Intel Celeron Dual-Core G540, 2x 2.50GHz, boxed (BX80623G540)
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT)
MSI B75MA-P45, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (7798-010R)
LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02)
Cougar A300 300W ATX 2.3

liegt etwa bei 260€, leistet was gefordert wurde und da geht auch noch einiges mehr.
es ist ebenfalls sehr sparsam.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal:
ICH würde ein Z77 kaufen.
Es ist besser ausgestattet und nicht beschnitten wie die anderen Chipsätze.
Keine Frage, er wird auch mit preiswerteren Komponenten (z.B. auch dem Celeron statt dem Pentium) glücklich werden können.
Aber so oder so ist "meine" Option zukunftssicherer (falls man sowas sagen kann..
Er muss nicht in 2 Jahren bei Windows 8 nochmal 4GB nachkaufen (was er dann eh nicht kann/sollte, da es den Speicher dann vermutlich nicht mehr geben wird) oder irgendwann, wenn er es möchte, ein neues Board, um VT nutzen zu können oder oder oder.
Und die einem Board finde ich 30-40€ mehr auszugeben lohnt sich.
Genauso wie die SSD, auch wenn eine 64er u.U. schnell zu klein sein wird...

Gruß

Nochmal:
ICH würde ein Z77 kaufen.
Es ist besser ausgestattet und nicht beschnitten wie die anderen Chipsätze.
Keine Frage, er wird auch mit preiswerteren Komponenten (z.B. auch dem Celeron statt dem Pentium) glücklich werden können.
Aber so oder so ist "meine" Option zukunftssicherer (falls man sowas sagen kann..
Er muss nicht in 2 Jahren bei Windows 8 nochmal 4GB nachkaufen (was er dann eh nicht kann/sollte, da es den Speicher dann vermutlich nicht mehr geben wird) oder irgendwann, wenn er es möchte, ein neues Board, um VT nutzen zu können oder oder oder.
Und die einem Board finde ich 30-40€ mehr auszugeben lohnt sich.
Genauso wie die SSD, auch wenn eine 64er u.U. schnell zu klein sein wird...

Gruß

Hallo Kardisch,

also ein Z77 Board macht überhaupt keinen Sinn!
Diesen Chipsatz würde ich persönlich nur verwenden, wenn ich eine K-CPU im Betrieb habe.
Zukunftssicherheit in der Industrie? Naja, eventuell mit einer Glaskugel.
Des Weiteren handelt es sich hier immer noch um einen Office-Knecht!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
man muss doch von den anforderungen ausgehen, die hier ganz konkret gestellt werden und nicht noch sämtliche möglichen dazu berücksichtigen.

zukunftssicher gibt es wie du selbst ja schon darlegst im grunde auch gar nicht.
und geld in was zukünftiges zu investieren macht selten sinn.

Vielen dank ersteinmal. Wie ich gerade sehe hab ich noch ein brenner hier rumliegen.Also bräuchte ich diesen auch nicht.
Was noch fehlt wären Gehäuselüfter?Momentan hab ich hier ein Enermaxx 365W verbaut würde ja eigentlich noch gehen oder fehlen mir dort anschlüsse?
Vielen dank ersteinmal. Intel oder AMD leistungsmässig spielts warsch. keine Geige Oder ? (A4 oder G2)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich gerade sehe hab ich noch ein brenner hier rumliegen.Also bräuchte ich diesen auch nicht.

ist der noch ide oder schon sata?

Momentan hab ich hier ein Enermaxx 365W verbaut würde ja eigentlich noch gehen oder fehlen mir dort anschlüsse?

anschlüsse würde sicher passen, aber ich würde das olle ding ehrlich gesagt entsorgen.

Viel Spaß mit der verratzten Mühle - Stromverbrauch und Lautstärke sind sicher auch ganz fein. ;) Und das Datenblatt passt auch bestens:

Prozessor Intel Core 2 Duo E4400 Prozessor (2,0 GHz, 2 MB Cache, 1066 MHz FSB), Dual-Core

Manchmal lohnt sich es einfach ein paar Euro mehr auszugeben - und man hat längerfristig mehr davon.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst sprach ich von ATX-Boards von einem renomierten Hersteller.
In der Preisklasse gibt es nur Asrock und miniATX. Auch das kann gutgehen und auch ausreichen, deswegen habe ich das dem TE selbst nahe gelegt zu wählen.
Das als Quatsch zu bezeichnen ist ein wenig kurz gedacht, findest du nicht ?!
Sei es drum. Ich würde wohl eher ein ATX-Z77-Board kaufen, aber wriklich nur dann, wenn esauch ein paar e mehr sein dürfen.
Aber die fangen dann bei ca 95€ an (nicht 80, sorry. Die heissen dan MSI Z77a-g43, Gigabyte GA Z-77DS3h oder Asrock Z77 Pro3 (in der Reihenfolge würde ICH die kaufen, aber auch das ist Geschmackssache).
Die Micro-ATX-Boards sind ca 15€ preiswerter, bei ähnlicher Ausstattung.
Ansonsten hat Tobias recht ein P4G mit 4 GB dürfte für den täglichen Gebrauch reichen. Die CPU kostet ca 60€ +- ein paar€uronen (je nach Version) 4GB Markenspeicher ca 20€.
Dann ein kleines Markennetzteil mit max 350W (ca 35€, Bequiet, Enermax, FSP oder ähnliches) und ein schmuckes, nicht zu billiges Gehäuse, fertig...

Gruß

Das ist sogar großer Quatsch denn: Wozu braucht er ein ATX-Board? Und außerdem gibts das AS Rock b75 (ATX) für 66 Euro. Zumindest hab ich das meiner Freundin gestern bestellt (aber auch nur, weil ich bedenken hatte, dass meine Grafikkarte nicht draufpasst => er braucht keine Grafikkarte). 8 GB RAM für einen Internet-PC. Meinst du das ernst? Du sagst doch selbst, dass selbst 2 GB ausreichen - wozu dann sogar 8? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr konfigurierter PC

PC-Konfigurator
Zurücksetzen
Benötigte KomponentenOptionale KomponentenSoftwareService Bitte klicken Sie auf die 'In den Warenkorb legen'-Schaltfläche, um die Konfiguration abzuschließen und den Konfigurator zu verlassen. Sie können im Warenkorb jederzeit durch Klick auf den Link "Rekonfigurieren" Ihre Konfiguration noch einmal bearbeiten.

Tipp: Vergewissern Sie sich, ob Sie den Rechnerzusammenbau für Ihren PC beanspruchen möchten.
Ihr zusammengestelltes System verfügt noch über kein Betriebssystem. Wir empfehlen Ihnen ein vorinstalliertes Windows 7, welches Sie unter "Software" auswählen können.
*

Aktueller Inhalt:*
Intel Celeron Dual-Core G550 Box, LGA1155

Produktbeschreibung: Intel Celeron G550 / 2.6 GHz Prozessor
Produkttyp: Prozessor
Prozessortyp: Intel Celeron G550
Verfügbarkeit:
sofort lieferbar
Art-Nr.: HV20G550DE
40,00*€
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX

Produktbeschreibung: ASRock B75 Pro3 - Motherboard - ATX - LGA1155 Socket - B75
Produkttyp: Motherboard - ATX
Chipsatz: Intel B75 Express
Verfügbarkeit:
sofort lieferbar
Art-Nr.: HV1133RJDE
69,02*€

4GB Kingston ValueRAM PC3-8500U CL7

Produktbeschreibung: Kingston ValueRAM Memory - 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
Speicherkapazität: 4 GB
Erweiterungstyp: Generisch
Verfügbarkeit:
sofort lieferbar
Art-Nr.: HV20KI26DE
16,37*€

Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil

Produktbeschreibung: XIGMATEK Asgard-III - Midi Tower - ATX
Formfaktor: Midi Tower
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 18.5 cm x 47.5 cm x 40.8 cm
Verfügbarkeit:
sofort lieferbar
Art-Nr.: HV203N21DE
33,27*€

Cougar A 350 Watt

Produktbeschreibung: Cougar A 350 - Stromversorgung - 350 Watt
Gerätetyp: Stromversorgung - aktive Power Factor Correction (PFC) - intern
Spezifikationseinhaltung: ATX12V 2.3/ EPS12V
Verfügbarkeit:
sofort lieferbar
Art-Nr.: HVR350ACDE
39,09*€

OCZ SSD 60GB SATA 2,5' Vertex 2 Extended

Produktbeschreibung: OCZ Vertex 2 Series Solid-State-Disk - 60 GB - SATA-300
Typ: Solid-State-Disk - intern
Kapazität: 60 GB
Verfügbarkeit:
Lieferung ist verspätet, neuer Termin ist angefragt.
Art-Nr.: HV12OV60DE
46,19*€

LG GH24NS bare schwarz

Produktbeschreibung: LG GH24NS70 Super Multi - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA
Gerätetyp: DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk
Art: Intern
Verfügbarkeit:
sofort lieferbar
Art-Nr.: HV207GB4DE
17,19*€

Rechner - Zusammenbau

Bezeichnung: Rechner - Zusammenbau
Verfügbarkeit:
sofort lieferbar
Art-Nr.: HVZPCDE
20,00*€

281,13*€

Was meint ihr?

Es ist ja nicht so das ich kein PC zusammenbauen kann mir fehlt einfach die zeit im moment. Viel Arbeit..
Suche anderseits schon seid Stunden einen Fertig PC: Celeron mit gescheiten NT und ner 64erSSD.. Und will nix finden weder Amazon noch Ebay noch anderswo ..

Edit..
Intel Celeron G540 Box, LGA1155
ASRock B75M, Sockel 1155, mATX
4GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL7
Thermaltake V3 BlacX Edition HDD Docking Station, ohne Netzteil
Netzteil Bequiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7
LG GH24NS

250€

Wäre das so stimmig? Reicht der Gehäuselüfter der bereits verbaut ist im Gehäuse so aus? Rückseite : 120 x 120 x 25 mm Lüfter x 1 / Auslass / 1000 U/min / 16 dBA

Meine vorhandene GK sollte ja passen? (von länge und so)?

Zur SSD, werde meine F60 Corsair nutzen die ich bereits besitze und wollte wir eine 128gb dafür zulegen welche nehmen?Mein System Links. Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht so das ich kein PC zusammenbauen kann mir fehlt einfach die zeit im moment. Viel Arbeit..
Suche anderseits schon seid Stunden einen Fertig PC: Celeron mit gescheiten NT und ner 64erSSD.. Und will nix finden weder Amazon noch Ebay noch anderswo ..

Edit..
Intel Celeron G540 Box, LGA1155
ASRock B75M, Sockel 1155, mATX
4GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL7
Thermaltake V3 BlacX Edition HDD Docking Station, ohne Netzteil
Netzteil Bequiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7
LG GH24NS

250€

Wäre das so stimmig? Reicht der Gehäuselüfter der bereits verbaut ist im Gehäuse so aus? Rückseite : 120 x 120 x 25 mm Lüfter x 1 / Auslass / 1000 U/min / 16 dBA

Meine vorhandene GK sollte ja passen? (von länge und so)?

Zur SSD, werde meine F60 Corsair nutzen die ich bereits besitze und wollte wir eine 128gb dafür zulegen welche nehmen?Mein System Links. Vielen Dank

Hallo Barclay,

ich würde die Crucial M4 nehmen oder die Samsung 830.

Gruß

deine letzte zusammenstellung passt, nur wie tobias schon sagte, lieber ein anderes netzteil.
Günstiv und gut ist das cougar a300.
gehäuse kannst du dir aussuchrn nach gefallen, bei deinen teilen brauchst du noch nicht einmal wirklich gehäuselüfter.

Bei bedarf guck dir das lian li q7 an, itx ist schön platzsparend und günstige s.1155 boards gibts auch schon ab 50-60€
Pc ist ja eh nur für office gedacht, also wozu so einen dicken klotz :)

+1 cougar a300

Ansonsten wurde hier auch schon in meinem Sinne beraten. Z77 macht keinen Sinn, außer du wolltest MITTELfristig auf einen Gaming-PC inkl. K-CPUaufrüsten. Aber das ist nicht der Fall.

Alles korrekt so? Oder könnte man noch etwas verbessern?
HV207GB4DE LG GH24NS bare schwarz

sofort lieferbar

17,19 €
1
HVR300ACDE Cougar A 300 Watt

sofort lieferbar

35,83 €
1
HV203N21DE Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil

sofort lieferbar

33,27 €
1
HV20IL19DE 4GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-8500 DDR3-1066 CL7

sofort lieferbar

21,63 €
1
HV20C540DE Intel Celeron G540 Box, LGA1155

sofort lieferbar

38,49 €
1
HV12SPP1DE Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box

verfügbar ab 18.09.2012

99,74 €
1
HV1133RKDE ASRock B75 Pro3-M, Sockel 1155, mATX

sofort lieferbar

62,99 €
1
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau

sofort lieferbar

Passt meine vorhandene HD5450 aufs Board? Oder Taugt die Onboard fürs Netz und ab und an ein film??

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber woher hast du DIE preise denn...

Am schärfsten find ich ja die 63 Euro für den Zusammenbau. Aber die 830 mit 128 GB für 39 Euro ist auch ganz witzig.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) die Preise stehen immer darunter nicht darüber, die 39eus sind für den Celeron :)

Zum Thema: deine AMD Karte sollte auf dem Board laufen
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh