Office PC zusammenstellung

Egge

Enthusiast
Hallo Leute

muss einen Office PC / Bildbearbeitung, (für Frauchen) zusammen stellen. Hab aber noch einige Sachen im Schrank stehen, : Gigabyte GA-EP45-UD3R , Q9550 der locker 4250Mhz macht, Kühler Prolimatech Megahalems, Graka AMD 6950 mit Thermalright Shaman, SSD, Laufwerk.
Leider keinen Arbeitsspeicher / Netzteil und Gehäuse.
So nun meine Frage an euch. Lohnt es sich sich die fehlenden Sachen zu kaufen ? Oder alles was noch da ist verkaufen, und komplett neu zu bauen.
Stromverbrauch spielt keine Rolle.
Warum ist DDR2 so Teuer ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für einen Office PC und bischen Bildbearbeitung ist ein Q9550 schon fast überdimensioniert. Von daher würde gegen das Verwenden der Komponenten nichts sprechen.
Ich würde hier im MP nach gebrauchtem DDR2 Ram (mind. 8GB) ausschau halten und das NT + Gehäuse neu kaufen.

Warum ist DDR2 so Teuer ?

Ich nehme mal an, weil die Lager leer sind und keine mehr Produziert werden.

ich würde die Grafikkarte verkaufen und eine low-budget-Karte reintun, ist sonst Perlen vor die Säue ;) auch wenn der Stromverbrauch keine Rolle spielt...

bei e-gay gab es letztens eine 6950 mit Shaman für 65.- Also das ist mir dann doch zu Doof, dann kann ich sie auch behalten.

btw werd mal im MP ne Anfrage starten,: Suche 8GB DDR2 Ram

Zuletzt bearbeitet:
für office und bisschen Bildbearbeitung reichen auch 4 GB locker. Wenn du dnan noch die Grafikkarte tauscht kannst auch gleich nen Pentium G und Board kaufen^^ is au net teurer :P

und was bringt mir der Tausch ?

für office und bisschen Bildbearbeitung reichen auch 4 GB locker. Wenn du dnan noch die Grafikkarte tauscht kannst auch gleich nen Pentium G und Board kaufen^^ is au net teurer :P

Genau, er verkauft seinen Golf 5 um einen Trabant zu kaufen. Macht Sinn ;)
Aber mit den 4 GB hast du Recht. Sollten auch reichen.

Da du eh komplett neu auf-/zusammenbauen musst und es für die alten Sachen noch gut Kohle gibt: GA-EP45-UD3R (ca. 50-55 EUR), den Q9550 (ca. 70-80 EUR) und die HD6950 (ca. 60 EUR) verkaufen und anschließend nen neues Intel Dual-Core System zusammenstellen. Entsprechende "Office-Threads" als Orientierungshilfe gibts hier ja zu genüge. ;)

P.S.: In der Regel wird dort z. B. ein preiswertes B85-Board + Pentium G (oder ggfs. Core i3) + 4 GB RAM + BQ L8 300W-Netzteil empfohlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh