Hallo alle zusammen,
ich habe nun ein paar Einträge zu den Office Rechnern durchgelesen. Nun wollte ich auch mal eure Meinung zu meine Ideen erfragen.
1. Möglichkeit
Habe von 2009 ein Gaming PC rumstehen, den ich gern "loswerden" möchte und überlege ihn etwas zu modifizieren. Was spricht dagegen bzw. dafür?
2. Möglichkeit
Neuen Office PC bauen, somit noch etwas Strom sparen. Vielleicht ist der unter Umständen auch noch langlebiger?
Hab mir jetzt Beispiele hier im Forum rausgesucht und so ungefähr die Preise gerundet. Dabei bin ich jedoch kein Freund von ASROCK und auch kein Freund von BeQuiet. Insgesamt würde ich das System etwas schlechter einschätzen, jedoch Stromsparender und effektiver!
3. Möglichkeit
Ein Dell PowerEdge T20 kaufen. Leider habe ich Angst vor zukünftigen Modifikationen und er hat nur ein VGA- und Diyplayport-Ausgänge! :/
Was sind eure Gedanken? Freue mich auch über alternativ vorschläge und Kritik/Anregungen! ;D
Gruß
Nolif
Edit1: Windows 7 64bit Professional! Sonst keine extra Wünsche in Software...
ich habe nun ein paar Einträge zu den Office Rechnern durchgelesen. Nun wollte ich auch mal eure Meinung zu meine Ideen erfragen.
1. Möglichkeit
Habe von 2009 ein Gaming PC rumstehen, den ich gern "loswerden" möchte und überlege ihn etwas zu modifizieren. Was spricht dagegen bzw. dafür?
- Motherboard: ASUS P5Q
- CPU: Intel® Core™2 Quad Processor Q8200
- RAM: 2x DDR2 1066 2GB GSKILL
- Laufwerk: LG DVD Brenner
- HDD: SATA3 Seagate 500GB
- Netzteil: Wird nachgeschaut! Glaub Enermax 450W
- Gehäuse: Wird nachgeschaut!
- GraKA: Radeon HD4850
2. Möglichkeit
Neuen Office PC bauen, somit noch etwas Strom sparen. Vielleicht ist der unter Umständen auch noch langlebiger?
- Motherboard: ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) 55 Euro
- CPU: Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34150) 100 Euro
- RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) 65 Euro
- Laufwerk: LG DVD Brenner 25 Euro
- HDD: Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD 110 Euro
- Netzteil: be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220) 40 Euro
- Gehäuse: Xigmatek Asgard Midi-Tower USB 3.0 40 Euro
- GraKA: Onboard
Hab mir jetzt Beispiele hier im Forum rausgesucht und so ungefähr die Preise gerundet. Dabei bin ich jedoch kein Freund von ASROCK und auch kein Freund von BeQuiet. Insgesamt würde ich das System etwas schlechter einschätzen, jedoch Stromsparender und effektiver!
3. Möglichkeit
Ein Dell PowerEdge T20 kaufen. Leider habe ich Angst vor zukünftigen Modifikationen und er hat nur ein VGA- und Diyplayport-Ausgänge! :/
Was sind eure Gedanken? Freue mich auch über alternativ vorschläge und Kritik/Anregungen! ;D
Gruß
Nolif
Edit1: Windows 7 64bit Professional! Sonst keine extra Wünsche in Software...
Zuletzt bearbeitet: