Motkachler
Urgestein
NB Takt fehlt noch wenn Du in die Liste willst.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
warum den bitte soviel Watt????das Netzteil soll nur EINEN PC mit Strom versorgen
bei mir ist es aber ganz genau so wie bei dir!
ab 2,4ghz wird die cpu-nb instabil
Oben war nur HTT speed zu sehen NB nicht jetzt passts klar kommste rein.Der ist doch aufm Bild deutlich sichtbar auf 2223MHz.
Reicht das jetzt für die oc-liste??
Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:
@Motkachler
hab hier nochmal ein bild-upload wo man alle takte sieht die für die oc-list benötigt werden:
komme ich jetzt auch auf die liste??
alles klar
Es konnte mir immer noch keiner beantworten warum die ganzen Infotools mir unter Volllast eine wesentlich höhere CPU-Spannung angezeigen als ich im Bios festgesetzt habe.
Beispiel: Bios: 1,4375V --> CPU-Z 1,488V
Kann das am Netzteil liegen??
Für eine vernünftige Antwort wäre ich dankbar.
kannst ja nach CPU Z V Core Anzeige einstellen das passt dann schon.Danke!
Das ist ja vielleicht auch ganz nützlich, wegen der stabilität, aber auch schlecht für die Temperaturen.
Genauso ist es habe Zb. bei meinem SLI Ready RAM ganz andere Werte gebraucht als bei denClockskew auf Auto funktioniert meist bei Overclocking schlecht (aus meiner erfahrung)
Im prinzip gibts da viel zu probieren, funktionierende Clockskew's haben viele faktoren,
Ganz Grob :
Sie sind dafür da unterschiedliche (asynchrone) Signale auszugleichen und diese auf Ihrem Weg zum ziel zu Synchronisieren.
TRFC angaben und Ckockskews fuer die Ram Channels stehen scheinbar in direktem zusammenhang.
Was gut ist musst du wohl selber testen, bei hohen overclocks ist wohl Delay 450 nen ganz guter wert.
Allerdings habe ich die nicht gleich, Channel A ist nah an der CPU und B weiter weg, was wie bei dir gut ist
musst du testen
FAQ und Guide dazu : http://www.overclock.net/faqs/119265-how-clock-skew-can-save-your.html
mfg
fire3d
Was bringt es die CPU VDDA Spannung anzuheben?
Jakommt mann auch mit occt in die liste???oder nur prime????