Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja super Riverna. Jetzt weiß du warum ich schon seit einem Jahr den Seasonic S12 500W habe.
Das mit den 1,328Vc für deine 36XXMhz hat dir das nicht der Martinio mal vorgeschlagen. Und die neue Laing hat bei dir auch weniger Temps gebracht.
Was meinst du was dir nen Watercool Daulaing mit fetten Schläuchen noch bringen würde. Sicher nochmals 2-3°C weniger unter Last mindestens.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja super Riverna. Jetzt weiß du warum ich schon seit einem Jahr den Seasonic S12 500W habe.
Das mit den 1,328Vc für deine 36XXMhz hat dir das nicht der Martinio mal vorgeschlagen. Und die neue Laing hat bei dir auch weniger Temps gebracht.
Was meinst du was dir nen Watercool Daulaing mit fetten Schläuchen noch bringen würde. Sicher nochmals 2-3°C weniger unter Last mindestens.

No Martinio hat was anderes vorgeschlagen. Das meine CPU 3600Mhz mit ~ 1.33v macht wusste ich schon lange. Eine Duallaing wird mir vorerst nicht in den Rechner kommen, viel zu oversized. Lieber einen neuen Radiator.

@TurricanM3

Ich würde den L629B338 nehmen;) die L632A laufen nicht besonders gut.

Übrigens habe es heute endlich geschafft meine CPU mit 4000MHz primestabil zu betreiben:d
4000MHz@1,48Vcore Screen werde ich später hoch laden.

Da sag ich auch mal Glückwunsch :bigok:

Ich kämpfe gerade mit 3960, allerdings mit mehr Spannung und offener Terassentür. Bis 3,6GHz läuft meine CPU so gut (1.312), aber jetzt will sie Saft :-[

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Radiator wenn du da den besten haben möchtest und der leise sein soll kommste nicht an einem Thermochill Pa 3.120 vorbei. Soll laut Tests und Radical 53 der beste sein. Natürlich bringen fette Schläuche noch nen extra Kick an Kühlleistun. Hat der Who Cares auch schon festgestellt und der Stonka auch.
Watercooldeckel mit zwei DDC Pro bleibt noch leise und hat minimal weniger Druck.
Dann noch die EK Tüllen mit Tygon 11,2/15,9er Schläuchen und du hast deinen eigenen Springbrunnen im Zimmer und dein Conny wird dir dankbar sein über 4°C weniger Temps oder noch mehr.
Für den Extrembereich wärs sicher angebracht kostet aber auch nen Haufen.
Kannste mit 250 Euros mindestens rechnen Radi, Deckel, Schlacuh und Tüllen.
Wenn du die 2 Laing DDC Pro schon hast. Ansonsten Watercooldeckel mit 2 Pumpen bekommste komplett für 140 Ocken Thermochill Tripleradi kostet 90 Ocken Schlauch zahlste sich über 11 Euros pro Meter. Tüllen kosten auch so an die 20 Ocken für nen Dutzend. Kannste dann zusammenrechnen. Da kannste dir schon beinahe ne Mach II GT davon holen.

@Free ja der Stonka war in der Gegend dabei mit seiner Monsterwakü. Watercoolduallaing fette Schläuche fette Tüllen mit ner Mora 2 Pro und 9 Lüftern, hat dem einiges an Loadtemp weniger eingebracht.Zumindest hat er mal sehr geschwärmt dass des super kühlt im Gegensatz zu vorher. Vorher hatte er ne Gameboy Wakü wie er so sagte.

Zuletzt bearbeitet:
so immo laufen die 3,8 ghz mit 1,376volt...

hab übrigens nen L629A339 (siehe post 11831) hier den ich verkaufen möchte.

hat da jemand interesse?

3,5ghz bei 1,376v real
3,6 ghz bei 1,424v real
3,7 ghz bei 1,472v real screen siehe post 11831

bei interesse pm an mich

Stonka hatte doch 4060MHz@1,45V geschafft oder?

free

Ja stimmt das kann sein;) aber er hat es mit einer duallaing und Mora2 mit 9 Lüftern gekühlt oder???
Naja die von Stonka sind echt die überflieger gewesen.Was ist eigentlich mit ihn los???
Den habe ich schon seit wochen nicht mehr gesehen......

Zuletzt bearbeitet:
Der Stonka hatte ne mehrwöchige PC Schulung gehabt weil er bei seinem Arbeitgeber noch andere daran ausbilden muß.
Der ist voll beschäftigt und er hat ne richtig gute Perle gefunden und ist voll verknallt denke nicht dass er so schnelle wieder kommt. Zumindest dieses Jahr nimmer und nächstes Jahr auch nimmer. Der hat andere Sorgen.

Ich glaube jeder von uns hat so seine sorgen;)Meine, ich werde am 16 Dezember heiraten:d und erst zu 85% alles vorbereitet:fresse:

Jetzt mal wieder zum thema;) hat denn schon jemand von euch das stepping L629B485 in der hand gehabt?????
Ich könnte an einige dran kommen:d

Heiraten? :eek: Du bist ja krass ;)

Hab meinen L630A767 jetzt mit 3,75 GHz bei 1,42V betreiben können. Allerdings hab ich Angst, dass mit meiner Lukü bald das Silizium schmilzt :fresse:

Bin mal gespannt, ob ich auch auf die 4GHz mit WaKü komme. Was für Temps hast Du unter Last?

mich umschleicht tatsächlich das gefühl das mein board zu macht...

ab fsb 423 krieg ich unter dualprime nach ca. ner stunde nen neustart spendiert.
oder is die cpu beim fsb am ende... bei 435*8 friert mir der rechner ebenfalls ein.

jemand ne idee? e6600 auf dem gigabyte ds3. spannungserhöhung bei fsb und mch bringt offensichtlich nichts, genauso wenig wie das anheben des pcie taktes auf 110 mhz...

speicher kanns nicht sein der ist schon bis 920 mhz getestet worden...

@chebu: 4ghz kannste denk ich knicken... wenn er schon 1,42 für die 3750mhz braucht...

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber noch mit LuKü bei ~80°C CoreTemp :fresse:

Resets sind bei immer mit zu wenig VCore entstanden. Glaube nicht, dass Dein Board schon zumacht.

Zuletzt bearbeitet:
80 Grad :stupid: da kannst du von Glück sagen das deine CPU noch lebt. Maximum bei mir, mit Lukü währen 68 °C alles andere ist mir zuviel und die CPU viel zuschade dafür.
Respektier deine CPU und sie wird dich Respektieren :fresse:

80°? du bist wahnsinnig, weißt du das?:haha:

mmh aber ich hab viele berichte gelesen, das es keine e6600 oder kaum einen gibt der mit fsb bis 450 ging. und ich meine nicht mit 9er multi, auch mit 7 oder 8ter nicht...

evtl. liegt da das prob, das die cores ab 6600 einfach den hohen fsb nicht mögen...

80°? du bist wahnsinnig, weißt du das?:haha:

mmh aber ich hab viele berichte gelesen, das es keine e6600 oder kaum einen gibt der mit fsb bis 450 ging. und ich meine nicht mit 9er multi, auch mit 7 oder 8ter nicht...

evtl. liegt da das prob, das die cores ab 6600 einfach den hohen fsb nicht mögen...

Dan währen aber einige 6600 ´er die Ausnahme.

Mit 80°C darf er ruhig mal ne Stunde arbeiten. Das muss er abkönnen, TCaseMax ist erst bei 85°C. Außerdem liefert das P5W64 auch höhere Temps in CoreTemp, warum auch immer.

Aus Respekt vor der CPU kommt doch die nächsten Tage auch ne WaKü. ;)

@sao einige ausnahmen gibts immer, wäre mal interessant zu wissen was bei den leuten die in der liste mit nem 3800 - 3900 ergebnis stehen passiert, wenn sie versuchen statt mit 9er multi mit 8ter zu fahren und den speicherteiler dabei reduzieren.

damit weder der speicher noch der endtakt der cpu limmitieren, sondern wirklich der reine fsb. wäre mal schön, wenn das jemand testen könnte...

wie gesagt ich krieg meinen problemlos auf 400*9 = 3600
bei 435*8 = 3480 nix mehr... freez...

wäre echt nice wenn mal nen paar testen könnten... idealerweise natürlich leute die wissen das ihr board bis fsb450-500 schonmal gelaufen ist.
wenn da die cpu dann bei weniger fsb aussteigt wissen wir das es tatsächlich so ist...

Zuletzt bearbeitet:
@Chebu

Das sind normale werte mit Luft;) wenn du deine Wakü drin hast sieht es sofort ganz anders aus:)

So in hier die 4000MHz@1,48Vcore mit meinen Tripleradiator und einer Laing:d ich habe es durch meine aufregeung das Pic mit 1:30min zu speichern:fresse:
Aber wird nachgeliefert wenn mein meues Netzteil kommt denn mit diesem ist es mir jetzt schon zu gefährlich wie man auch sehen kann;)
Ich hatte 1:30min nur so ein piepsen vom NT gehört,wollte es aber nicht abbrechen da es so schön durch lief.

4000MHz@1,48Vcore

Zuletzt bearbeitet:
@sao einige ausnahmen gibts immer, wäre mal interessant zu wissen was bei den leuten die in der liste mit nem 3800 - 3900 ergebnis stehen passiert, wenn sie versuchen statt mit 9er multi mit 8ter zu fahren und den speicherteiler dabei reduzieren.

damit weder der speicher noch der endtakt der cpu limmitieren, sondern wirklich der reine fsb. wäre mal schön, wenn das jemand testen könnte...

wie gesagt ich krieg meinen problemlos auf 400*9 = 3600
bei 435*8 = 3480 nix mehr... freez...

wäre echt nice wenn mal nen paar testen könnten... idealerweise natürlich leute die wissen das ihr board bis fsb450-500 schonmal gelaufen ist.
wenn da die cpu dann bei weniger fsb aussteigt wissen wir das es tatsächlich so ist...

Ganz einfach sie packen nen Höheren FSB meine mach 500 mit 9 multi und 545 mit 6 Multi Speicher 1:1^^
Dir Diglers packt auch soviel, Sven´s auch also ich denke das eher das Board limitiert.
Hinzugefügter Post:
Mal ne andere frage was hat ein Q6600 an Abwärme? Und reicht ein 620 Watt Enermax Liberity NT?

Systemm Asus P5B deluxe
X1950XTX
3 Platten
2 Laufwerke
eine handvoll Lüfter o_O

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere frage was hat ein Q6600 an Abwärme? Und reicht ein 620 Watt Enermax Liberity NT?

Systemm Asus P5B deluxe
X1950XTX
3 Platten
2 Laufwerke
eine handvoll Lüfter o_O

2 x E6600 auf engstem Raum wollen bestimmt gut gekühlt werden. ;) Ich habe auch nur ein 620 Liberty und hoffe das es reicht.

Ich glaube jeder von uns hat so seine sorgen;)Meine, ich werde am 16 Dezember heiraten:d und erst zu 85% alles vorbereitet:fresse:
deine Sorgen fangen dann erst an, glaubs mir. ;)

Was machst du denn jetzt wegen neuem NT webwilli?

Armacrox ist doch ziehmlich gut und stabil oder?
800 Watt Sollten reichen

Hi

Aber nicht bei webwilli.
lol.gif

Gruß Hugo

wozu braucht man denn in der heutigen zeit schon einen Q6600?
nice to have, oder?

:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh