Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe, jo danke

ja können wir schon unter chiller reinschreiben lassen,
naja teste grad die 4050^^.
aber mit wassertemp von 13°C kommt man leider noch nicht an nen chiller ran.
@sven bode: wie ist denn deine wassertemp bei 4ghz runs eingestellt? so 5°C oder?

Nee bei 4000 war ich noch bei 20Grad, ab 4050 habe ich deutlich abgsenkt, und bei 4158 waren es dann 4 Grad.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man jungs ich hab langsam so die Schnauze voll vom W64. Schon die zweite CPU die immer mit 3800MHz genau bei 30min prime abbricht. Da kannste draufhauen was du willst. Und das bei 2 CPU's hintereinander. Das ist echt unglaublich.
Vor allem die erste war dermaßen low voltage. Das ist echt unmöglich.

Ich hol mir jetzt das P5B hab die Schnauze gestrichen voll.

dann wirst Du wohl auch bald ein Mainboard Guru? ;)
Hinzugefügter Post:
Jo ich gehs gleich abholen im örtlichen Shop :d

Naja ich hoffe mal schwer das ich net wieder so ne Krücke erwische.

Die P5B rennen alle gut, das was da limitiert ist die CPU die den hohen FSB nicht will.

Zuletzt bearbeitet:
hehe jo ich glaub so langsam steig ich auch in den Guru Kreis auf obwohl ungewollt :d

Hm mal sehen ich teste jetzt das W64 nochmal mit niedrigem Multi ob vll. irgendwas nicht stimmt.

Sagt mal andere Frage kann ich mein Raid set von der IcH7R auf die ICH8R des P5B übernehmen oder wird das nicht gehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ist mein erster Post hier und hab gleich zwei Fragen:P

Ich hab mein E6300 auf 2,8GHz laufen, hatte damit bis jetzt keine Probleme aber will trotzdem mal mit Prime testen. Ich bekomm das aber nicht hin das ich Prime in zwei verschiedene Ordner installieren kann, wenn ich das Programm installiert hab und die Setup.exe dann nochmal ausführe fragt Vista mich ob ich es deinstallieren will. Wie habt ihr das gemacht? Oder geht das bei XP problemlos?

Hallo,

einfach den originalen Installationsordner 1 x in ein anderes Verzeichnis kopieren udn die *.exe von da starten.

hehe jo ich glaub so langsam steig ich auch in den Guru Kreis auf obwohl ungewollt :d

Hm mal sehen ich teste jetzt das W64 nochmal mit niedrigem Multi ob vll. irgendwas nicht stimmt.

Sagt mal andere Frage kann ich mein Raid set von den IcH7R auf die ICH8R des P5B übernehmen oder wird das nicht gehen ?

Das Raid wird erkannt, nur leider hatte ich vergessen den ICH8R vorher zu installieren, also da gab es keinen Boot bei mir.

jo denke ich, ich bei leider nicht der Windows und Treiber Profi :(
Was soll das P5B Deluxe denn kosten was Du Dir holst wenn ich fragen darf?

Also im Laden kostet es 170€.
Klar sind 20€ mehr als bei geizhals, aber hab ja auch keine port+nachname da bist dann ja auch wieder bei 165€. Und die 5€ sinds mir wert falls was ist kann ich einfach in die Stadt und das Teil tauschen lassen.

Also ich hol mir das non wifi.

Klingt ok ;) Habe für mein Wifi inkl. Versand 181€ bezahlt, also der Preis von 170 ist ok. Dafür hast Du es auch schneller.

jap genau :)

Also bin mal eben das Board holen ;) bis nachher dann kann ich endlich gleich auch den Nexxos XP draufballern :)

So, habe nun alles eingebaut und auch mal grob getestet. Also bin jetzt bei 1,31V für 3000MHz, RAM 2,25V, FSB 430, NB auf auto.

Frage 1: Kann mir jemand sagen, was die CPU TM Funktion ist und ob sie an oder aus sein sollte?

Frage 2: Hat noch jemand einstellungstips, um einen möglichst hohen FSB zu fahren? Also was sollte aktiviert, bzw. deaktiviert sein?

Mein Ziel ist es nun, einen FSB von 500MHz zu fahren, CPU Teiler auf 6 (für 3000MHz). Der Hohe FSB soll dazu dienen, meinen RAM als PC2-1000 fahren zu lassen. ISt für die NB eine Voltage von 1,45V vertretbar?

Board= P5B Deluxe, C2D 6300, 2GB Supertalent PC2-1000 (DDRII-8000)

Hat jemand ein paar einstellungstips fürs P5B Deluxe?

Habe nochmal ein wenig weiter getestet. FSB habe ich jetzt auf 490, Multi 6. Das geht soweit ganz gut. Stelle ich den FSB auf 500 fährt der Rechner nicht mehr hoch. Der Bildschirm bleibt schwarz. (Bios 0804)

Mit nem FSB von 450 und Multi 7 (3150MHz) bei 1,31V Läuft der Rechner auch. Testweise 15min Prime durchlaufen lassen, ohne Probs. Grundsätzlich schonmal recht ordentlich.

Erstmal grob bis an die vorläufigen Grenzen vorstoßen und dann die Feineinstellungen. Mal schauen, was noch so mit der CPU geht und wie weit ich sie stabil bekomme.

Oh man,ich habe heute mein neues P5W DH deluxe bekommen und immernoch keine neue COU zum Testen hier,es ist zum :heul:

Habe heute Vormittag auch schon bei ein paar ansässigen Computerläden angefragt,ob sie zufällig nen paar E6600er vorrätig hätten,aber Fehlanzeige :wall: :fresse:

Soll heißen ich muss noch bis Anfang nächster Woche warten,bis ich wieder testen kann(dann evtl. mit nem E6600 ES B2)...
Außerdem ist auch nichtmal sicher,ob das Board mit nem C2D überhaupt sofort bootet,denn es ist noch eins der Boards mit 66er Seriennr. und hat das 0701 BIOS drauf(es sollte also eigentlich gehn,es muss aber nicht)

Ich bin hier langsam irgendwie am Durchdrehen :shot:

Es wohnt nicht zufällig jemand in meiner Nähe(Altmark,Sachsen-Anhalt),der nen E6600 "über hat,oder :xmas: ?

noch nicht fertig?

Das P5B wird wohl auch mein nächstes Board, oder aber das Commando ;)

:lol: nee

Welches Commando ? DFI ?

War grad noch nen Weihnachtsbaum kaufen. Bin jetzt erst am Win installieren auf ner uralt IDE :fresse:

das kann dauern ;)

Mein Raid Set will ich net löschen das bleibt schön bei meinem W64 Pro.

Hab vorher mit Multi 6 mal nen Boot test gemacht also 490 ging der bildschirm an. Muss nur noch Prime Stable sein das ganze :)

Ahh heute nacht wird getestet ;)

Ach und zum Thema Nexxos vs. Zern PQ . Ich hab schon beim ersten Start der Pumpe gemerkt das der Nexxos bei mir extrem mehr Durchfluss hat. Das Wasser kam dermaßen rausgeschossen am Mora Auslass unten das hatte ich mit dem Zern nie.
Und super easy zu montieren halt :d

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Commando gerade mal angeschaut(da ich von dem Board bisher noch nichts gehört hatte :fresse: ),das Teil iseht ja schonmal nicht übel aus :coolblue:

Das Einzige,was ich nicht verstehe,ist,dass das Board nur einen PCIe 1x Slot hat(dafür aber 4 PCI-Slots),welcher auch noch von der Boardeigenen Soundkarte belegt wird :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh