Ohrhörer/Kopfhörer für das Joggen

dezly

Enthusiast
Heyho liebe Luxxer,

Da meine Skullcandy Holua kaputt gegangen sind und die Aplle Ohrhörer, die bei meinem Shuffle dabei waren eine Katastrophe sind was Soundqualität angeht brauche ich was neues.

Angepeilter Preis: 40-50€

Da ich die normalen Inear Aufsätze aus Silikon hasse und die Aufsätze aus diesem complyfoam mir die Umwelt zusehr unterdrücken (Ankommende Autos usw..)brauche ich entweder normale Ohrhörer oder aber Kopfhörer, wobei ich auch schlechte Erfahrungen mit Nackenbügeln oder einzelnen Lautstprechern, die man mit Einzelbügeln über das Ohr klemmt, habe.
Ebenso hatte ich teilweise Schmerzen in den Ohren mit meine Inears, obwohl ich sie definitiv nicht zu tief eingeführt habe. Mag am Druck oder sonstwas liegen, ich weiss es nicht genau. Hatte als Kind auch oft Probleme mit den Ohren.

Betrieben wird das ganze an einem Ipod Shuffle der 4. Generation.

Nun ist die Frage für mich erstmal, ob jemand hier Erfahrungen damit hat, wie gut man mit normalen, leichten Kopfhörern joggen gehen kann und wie genau der Klangunterschied bei etwa gleicher Preisklasse ist.
Wie sind die Bässe bei normalen Ohrhörern

Bei den Kopfhörer dachte ich z.b. an folgende:

K 404 - AKG shop

Das liegt größtenteils daran, dass mir die von anderen Firmen zu billig verarbeitet aussehen oder einfach schlecht Bewertet sind. Bei Beyerdynamic z.b. gefällt mir in dem Preissegment garnichts, Klipsch hat auch nichts, auch wenn mir da z.b. die Inears gut gefallen. usw..

Ohrhörer:

Klipsch hat nichts, Ultimate Ears hat auch nur Inears.

AKG hat die K326 und die K316, ich verstehe jedoch nicht ganz, wo der Unterschied ist. Kennt diesen jemand?

K 316 - AKG shop
K 326 - AKG shop

Gibt es andere, besser Vorschläge? Ich habe beim Googlen leider immer nur Leute gefunden, die fürs Joggen in der 10-20€ Preisklasse gesucht haben und ein wenig Qualität möchte ich jedoch auch dort haben.

Oder gibt es vielleicht so eine Art offen konstruierte Inears oder sontiges, was ein Kompromiss zwischen total dichten Inears und Bassschwachen nicht-Inears ist? Dann wäre ich auch bereit mir nochmal Inears zu holen.

Hoffe es sind nicht zu viele Fragen auf einmal und ihr könnt mir helfen ;)

mfG

Chris

EDIT:

Achja, die Koss Porta Pro hab ich bereits und sie gefallen mir nicht. Zu viel Bass und zu wenig vom Rest und auch viel zu klapprig und zu viel Plastik. Ausserdem klemmt der Schieber zum Verstellen der Größe immer meine Haare ein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, in Punkto Passform habe ich bisher nichts besseres als die Ponok In Ers probiert, die leider außerhalb deines Budgets liegen.

Klanglich und vorm Tragekomfort bei weitem das beste was ich bisher in den Fingern hatte. Man kann sich sogar Ortoplasten anfertigen lassen, um die Teile perfekt ans Gehör anzupassen.

Naja, so ganz gefallen wollen mir diese AKG Ohrhörer auch nicht mit ihren Bügeln.
Und was ist Ponok? Eine Firma? Ich finde da nichtmal mit Google was zu :d

Ich schätze ich schlaf mal ne Nacht drüber. Vermutlich bestelle ich mir Kopfhörer, teste wie gut ich damit klarkomme und sonst gibts doch wieder Inears. Normale Ohrhörer ohne Bügel halten mir nicht gut genug und mit ist die Auswahl zu begrenzt.
Gibts denn zu empfehlende In Ears und Kopfhörer im Bereich von etwa 50€?

Oh, ich meinte Ponak. ;)

Jo, hab die Phonaks gefunden. Sehen echt gut aus, auch wenn mich die Seite mit den ganzen Hörgeräten erstmal verwirrt hat :). Leider etwas ausserhalb der angepeilten Preisklasse. Hab in den letzten Wochen zu viele Luxusinvestitionen gemacht, darum bleibt es diesmal bei den 50€

Ich benutze Superlux HD381 Superlux HD 381 und bin bis jetzt sehr zufrieden. Sie sind aber basslastig abgestimmt und die neutraleren Versionen sind in D. nicht zu kriegen.

Hier habe ich ein Review geschrieben: http://www.hardwareluxx.de/community/f267/inear-preiswert-und-gut-superlux-hd381-820824.html

Weitere Reviews:
Auf Rockgrotto: Superlux HD381
und Headfi: Superlux HD381 Series - Mini Review & Comparisons

Ich habe mir auch die 381F aus Asien importiert, das würde grade so nmoch in Dein Budget passen (in der Bucht gucken). Die sind weniger basslastig, gross ist der Unterschied aber insgesamt nicht.

Die 381 klingen gut und sind bei mir trotz Problemohren bequem.

So, hab mir einfach mal Bügelkopfhörer bestellt, so ganz entscheiden kann ich mich nicht. Die wiegen 70g, das ist so ca 1/3 von meinen K701 und sollte ganz gut gehen. Wenn die mich doch zusehr stören beim Joggen, dann muss ich mir halt doch wieder Inears holen. Werde dann berichten, wie es ist.

Hab den oben verlinkten AKG K 404 genommen. Der Sound sollte locker ausreichen fürs joggen und beim Sitz sind sich die Leute nicht ganz einig, sagen aber er sei etwas eng. Genau das will ich aber, da ich ihn ja sowieso nicht über diverse Stunden trage. Ausserdem wollte ich diese dicken Ohrpolster und nicht so flache wie beim allgemein besser bewerteten K420. Der 450er wars mir zu teuer und der 430er hat wohl etwas schlechten Bass, auch wenn die höhen Besser sind und dieses Plastik ist nur unnötiges Gewicht.

Bose, Shure und Co fangen bei zu hohen preisen an. Skullcandy hatte noch eine Option aber da vertraue ich einfach mal auf AKG.

Werde dann berichten, sobald sie da sind und ich sie etwas getestet habe. Denke mitte nächste Woche.
Sitzen sie unangenehm werd ich mir wohl die Klipsch S4 Inears bestellen.

Du hattest doch nicht ernsthaft daran gedacht ein Bose Produkt zu kaufen? :hmm:

Naja, Kopfhörer kann man ja zurückgeben. Hab mit Bose-KH keinerlei Erfahrungen aber meine Eltern haben ein ziemlich beeindruckendes Soundsystem von denen. Nur war der Preis da auch sehr beeindruckend :d

Bose ist total überteuert. Im PCGH hat jemand mal spaßeshalber seine Canton GLe 490 (200€/Stück) gegen eines der 3000€ Systeme von Bose gestellt. Das Bose System hat keine Schnitte gesehen.

Nicht umsonst steht Bose auch für "Buy other Sound Equipment". ;)

Zum Glück hast du den AKG genommen.

Mit Bose oder skullcandy tust du weder deinem Konto, noch deinem Gehör einen Gefallen. Wer Kopfhörer aufgrund der Optik kauft und dem der Klang egal ist, kann schon zu denen greifen, das ist mir egal.

Sind da, Abschirmung ist für die kleinen Dinger ganz gut aber auch nicht zu viel fürs Joggen, Sound passt soweit, ist schön Neutral

Laufen gehe ich morgen wieder, Sitz wirkt aber recht gut. Der Bügel ist sehr fest, jedoch nicht zu fest, die Ohrpolster hab ich anfangs etwas weit nach vorne gesetzt, die müssen recht weit nach hinten auf die Ohren, sonst knicken sie Weg und sitzen nichtmehr rundum auf. Sitzen sie aber erst einmal richtig, dann halten sie auch sehr gut.

Bässe sind präzise, höhen und mitten wirken irgendwie etwas unklar. Mag sich aber ja in den ersten Stunden noch ein wenig ändern, mal abwarten.

akghuzq.jpg

Schon winzig :d

Zuletzt bearbeitet: