Oldschool meets Fractal Define R2

VwCaddyGolf1

Neuling
Ich habe mir gedacht, warum nicht selber einen Mod machen?:bigok:

Als erstes habe ich mir Anregungen im Internet angeschaut, auch im Forumdeluxx, habe echt klasse Mod´s angefunden.

Als erstes komme ich zur Hardware,
Als Motherboard kommt ein DFI NF4 Ultra D zum einsatz,
auf diesen wird ein 3800x2 gesetzt.
Dazu wird eine 9800GT 1GB version von Gainward gesetzt, bleibt sehr kühl.
Aber ob das die richtige ist, Bezweifel ich, den diese hat ein Rotes PCB, was den Mod kaputt machen würde!.:(
xxxxx.JPG

Dann kommen wir zu den Ideen.

Es basiert auf die Farben Schwarz & Gelb/Orange.
HDD Einschübe sollen eine andere Farbe bekommen,und die Slotblenden auch .Eventuell auch eine Wasserkühlung. Bin mir aber noch unschlüssig.
Eventuell könnt ihr ja mal Posten, was ich für eine Andere Grafikkarte nehmen soll, eventuell SLI?.Weiß zwar nicht warum, den ich weiß das das eigenlich nicht sehrviel Bringt.Es soll eben nur ansprechend aussehen.

Das war es ersteinmal, es wird immer auf den neusten Stand gehalten.

imag0033xapt.jpg

imag00343yxc.jpg

imag0035mylf.jpg

imag0036yx87.jpg

imag0037uxiu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon eine Idee welches case du nimmst ?

klingt interessant, bei orange würde ich auf schwarze PCBs setzen, denn mit orange findet man nicht viel.

Wenn du die Graka schon hast kannst du ja z.B. ne Folie drauf ziehen wenn du nicht lackieren möchtest.

Ich würde auf jeden Fall nur ungerne ne neue Karte kaufen nur weil die Farbe nicht passt.

ich würde mich auch einigen auf orange/schwarz oder weiß/schwarz, 3 Farben zu kombinieren halte ich für schwierig, das kann einen ganz schön aus dem Konzept bringen.

Gruß

Thomebau

Hast du schon eine Idee welches case du nimmst ?

klingt interessant, bei orange würde ich auf schwarze PCBs setzen, denn mit orange findet man nicht viel.

Wenn du die Graka schon hast kannst du ja z.B. ne Folie drauf ziehen wenn du nicht lackieren möchtest.

Ich würde auf jeden Fall nur ungerne ne neue Karte kaufen nur weil die Farbe nicht passt.

ich würde mich auch einigen auf orange/schwarz oder weiß/schwarz, 3 Farben zu kombinieren halte ich für schwierig, das kann einen ganz schön aus dem Konzept bringen.

Gruß

Thomebau

Hey, danke
Also Folie währ kein Problem, mein Cousin hat eine firma, Seejoo.de also wenn ich was Benötige muss ich ihn nur schreiben und in 2Tagen ist die Folie da:bigok:,

Muss mal sehn wie ich das Umsetzte, mit der Grafikkarte. Eventuell ein Plexi hinaufsetzte, dann mit Folie bekleben?
Case steht in der Überschrift,

Gruss danke

Zuletzt bearbeitet:
naja, würde ich davon abhängig machen
a) wie flexibel die Folie ist
b) ob sie Rückstände hinterlässt
c) wie gut sie hält

Die Folie müsste ja um die ganzen Lötstellen und Füßchen von den Bauteilen die drauf sind (und um die Bauteile auf der Rückseite drumrum)

Wenn du ne Plexi Platte drauf tust kannste auch gleich farbiges plexi nehmen, aber kein durchsichtiges, dann hast du blau mit orange, das wirdn dreckiges grün-braun.

a) sehr flexibel
b)keine Rückstände
c) sehr gut ;)
Pcb ist Rot.
Jo denke aberf das ich die nicht auf das Blanke PCB kleben werde,schaut nicht Gut aus.
Wenn muss nes Glatt sein,
und da ich eh mehrere sachne bekleben und dann noch eine Plexi scheibe die Gefärbt ist, und nicht zu 100% die gleiche Farba hat ist auch nicht Gut

Heute kam das Netzteil an,
ein neues Xigmatek NRP-PC502 500W, hat mich 20,50 euro Gekostet, und dazu ist es noch neu Eingeschweißt.

Xigmatek NRP-PC502 GO GREEN​

spm_a0005vepq.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:29 ----------

Sry@Quali echt miese Handycam, werde nun auch einen Review posten.

Hab in ebay billig ein Defektes A8N SLI PREMIUM Bekommen.
Die 2 GB + das Board Funktionieren einwandfrei, welches würdet ihr Behalten?

Hab in ebay billig ein Defektes A8N SLI PREMIUM Bekommen.
Die 2 GB + das Board Funktionieren einwandfrei, welches würdet ihr Behalten?

Kommt aufs Farbschema an? Gehäuse gefällt mir auch und die Gainward GS mochte ich schon immer. Gogo faster :)

Habe heute 3KG an Folie Bekommen.

Danke
Tante edit:
Hab Billig 2X 7900GT´s bekommen !
Für SLI, ist zwar sinnfrei, aber -.-.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Gibt es viele Bilder.

heute geschafft;

Midplate in Schwarz.

5,25 Zoll abdeckung zur seite ist nun Geld.

Gelbe LED Leiste.

DFI board wieder drinne.

3,5Zoll an der seite Gelb, dieses Gestänge.

Danke.

Sieht sehr geil aus, besonders schwarz/orange gefällt mir sehr. Freu mich schon auf Updates 8)

Hallo Herr XXxXxxXX,

bitte entschuldigen Sie, Ihre Anfrage nach Ersatzteile für ein Fractal DEFINE R3-Gehäuse scheint irgendwie untergegangen zu sein.
Selbstverständlich können wir Ihnen ganz schnell die angeforderten Seitenteile zuschicken. Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre Adresse mit, dann gehen die Teile umgehend auf die Reise.

Viele Grüße,

Hallo Herr XXxXxxXX,

bitte entschuldigen Sie, Ihre Anfrage nach Ersatzteile für ein Fractal DEFINE R3-Gehäuse scheint irgendwie untergegangen zu sein.
Selbstverständlich können wir Ihnen ganz schnell die angeforderten Seitenteile zuschicken. Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre Adresse mit, dann gehen die Teile umgehend auf die Reise.

Viele Grüße,

kostenlos?

a8n sli schaut am besten aus, das dfi kann das letzte aus dem athlon x2 holen, wenn es noch nicht hinüber ist

Ja kostenlos, das A8n ist verkauft.
Das DFI ist besser für OC

Läuft zsm alles im PC morgen kommt das SLI gespann, hab aber keine SLI Bridge in klein

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:50 ----------

PS: Die Front ist nun Knall Orange.

xrtsw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Das Sli gespann wird morgen hier sein.

Danke an iLucas für die Sli Bridge.

Hab mail von Fractal bekommen:

Hallo Herr XXXxXX,

alles klar - die beiden Seitenteile gehen heute per DPD auf die Reise und sollten spätestens Donnerstag bei Ihnen eintreffen.

Viele Grüße aus Wardenburg,
Barbara Springer

Frage: was wird eigentlich mit der Folie überzogen? habs nicht rausgefiltert irgendwie und sleevest du noch?

btw: wenn du neue Seitenteile bekommst, steht das Design für das Window fest?

Jaja Fragen über Fragen :d

Hey,

Also Die front wurde mit Orangener Folie beklebt.

Eventuell werde ich auch Die Front rot machen.

Denn ich habe sehr viel Rote folie + Rote Lüfter + Grafikkarte.

Ja ein Window wird es eventuell geben.

Sleeve auf jedenfall.

Thx fürs interesse!

Eventuell eine Wasserkühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm eventuell Window? :P neee
ein schönes Fenster ist ein MUSS!

hier ne Anregung von meinem Con bei dem ich baue

ster187-albums-das-projekt-2186-picture36298-img-0291.jpg

PS: ja Kack Qualli :d

aber überlegt dir ein cooles Design fürs Window!! könntest ja dann noch geile Sachen mit Plexi machen

mfg

Sieht gut aus bisher, das Case ist auch toll! WaKü würde ich bei dem alten "Krempel" aber nicht verbauen.

Ich finds toll sich auch mal mit alter Hardware Mühe zu machen.

Ein Punkt aber: Hast Du irgendwie die Möglichkeit bessere Bilder zu machen? Die sind ein Graus...

Hey, Ich probiere es.

Versprechen kann ich nichts.

Morgen kommt das SLI Gespann dadrauf freue ich mich schon sehr. ;D

Jo wenn ich durch rechne waren die Teile ein Schnäppchen.

Board 6euro
Cpu 10euro
Ram 5euro
Grafikkarten 20.

Und Leistung langt mir locker.
Hatte zwar schon GTX260 SLI. ;D

Mfg

na bei dem Geld hätte ich auch zugeschlagen! Ist ja tolle Hardware, nur etwas in die Jahre gekommen. Ich finde gerade ein SLI-Gespann hat immer seinen Reiz, egal wie alt.

Bin schon auf die nächsten Schritte und Bilder gespannt :)

Kommen heute, wenn das SLI Gespann da ist ;D

Ich denke, ich werde auf Rot setzten, zumal die Karten rot sind, ich rote folie/luffis habe ect..

Jop ich fand, das das SLI Gespann zeitgemäß war.

Gruss danke das es dir gefällt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh