Opteron 170 VCore

vale46

Neuling
Sers zusammen,

ich bekomm die Tage nen pretested Opti 170 auf 2.7GHZ bei 1.42 V.
Nun meine Frage, hab seit ewigen Zeiten nen 3200+ @ 2.7GHZ @ 1.58V drinne...

Zu seiner Zeit war ich gut informiert was so an VCore geht und auch ausgehalten wird.

Nun wollte ich wissen was die 170er Optis aushalten?! maximal 1.45V im schnitt oder kann man wenn man auf die temps achtet auch richtung 1.5 V gehen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis 1,55 auf dauer geht bei guter kühlung in ordnung. mehr würd ich nicht anlegen.

gut
weil von meinem 3200+ Venice bin ich verwöhnt...
1.58V laut CPU-Z und das schon ewig... ohne murren

Hehe, die guten alten Venice :)

Die Abwärme eine Dualcore Opteron mit 2x1MB L2-Cache @overclocked wird dich verglichen mit dem Venice regelrecht umhauen :haha:

1,55V BIOS @Wasserkühlung ~1,50/1,52V CPUZ gehen wohl noch in Ordnung, obwohl mir schon unterhalb von 1,50V CPUZ ein Dualcore Opteron abgebrannt ist.

Die Kerntemperaturen sind entscheidend für den Übertaktungserfolg. Deshalb kann es sein, dass der pretested Opteron auch net mehr als 2700MHz verträgt. Welches Stepping bekommst Du?

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
boa gute frage... öhhm muss ich suchen...
hab mal nach dem stepping geschaut und die gingen alle so richtung 2.8-2.9GHZ
teilweise auch richtung 3GHZ...
naja bin mit 2.7GHZ im schlechtesten Fall aber auch mehr als zufrieden.
schau dir andere CPUs an mit der Leistung und dann vergleich den preis^^

Ist ja keine Kritik :)
Stepping ist nur ein Indiz auf mögliches Overclocking-Verhalten einer CPU. Rest hängt im Wesentlichen von den Kerntemperaturen ab.

2700MHz sind immerhin besser als eine FX-60 CPU@stock! Dessen sollte man sich bewusst sein - geb ich Dir absolut recht! :bigok:

Hi,

ich wollte keinen neuen thread aufmachen deshalb frag ich einfach hier. Ich hab nen 165er opteron und der läuft imoment bei 1.52 vcore (mehr natürlich nicht!) und wollte fragen ob das zuviel ist? Dualprime hat er laut smart guardian 45C° und laut coretemp 55/52. CPU is wassergekühlt und mütze ist ab. Kann man den theorätisch so unter 24/7 laufenlassen?

@ iNpaniC

ja, bei den temps kein problem

DENMARK/TOLEDO
OSA170DAA6CD
CCBWE 0546SPMW
1363196450151

was haltet ihr davon?!?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh