Opteron 180 - Raid0 beim OC zerschossen?

tg.whm

Neuling
Moin!
Wir haben versucht einen Opteron 180 mit FSB von 230 Mhz zum laufen zu bekommen und auch den Vcore von 1,375 auf 1,40 erhöht. Mit 225 und 1,375 V ist er stabil gelaufen(Board ist ein Asus A8V deluxe und es handelt sich um 2 Raptoren).
Wie aknn es da einem das Raid zerballern? Soweit kommt er ja noch gar nicht?

Danke für die Hilfe!

Falsches Unterforum? Danke fürs verschieben!

Viele Grüße

Tobias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der PC nicht 100% stabil läuft kann immer alles mögliche passieren. Auch ein RAID Zerschießen ist vielleicht unwahrscheinlich aber möglich. Wer beim OC und insbesondere mit RAID0 kein aktuelles Backup hat ist selbst dran Schuld.

Was heißt: Soweit kommt er ja noch gar nicht? Ist das System nu gelaufen oder nicht ?

Moin!
Wir haben versucht einen Opteron 180 mit FSB von 230 Mhz zum laufen zu bekommen und auch den Vcore von 1,375 auf 1,40 erhöht. Mit 225 und 1,375 V ist er stabil gelaufen(Board ist ein Asus A8V deluxe und es handelt sich um 2 Raptoren).
Wie aknn es da einem das Raid zerballern? Soweit kommt er ja noch gar nicht?

Danke für die Hilfe!

Falsches Unterforum? Danke fürs verschieben!

Viele Grüße

Tobias

Wenn ich mich recht erinnere hat das Board nicht mal nen "Fix", sodaß der SATA Bus mit übertaktet wird.
What ever .. das Asus A8V dlx ist imo das schlechteste OC-Board was ich kenne. Da ist selbst das ECS KV2 Extreme ( auch Via Chipsatz ) um Längen besser.

@ MuhQ: Danke, dass könnte es gewesen sein.

@jni: Naja, er ist immer relativ früh abgeschmiert und kam noch nicht dazu Windows zu laden. Erst als wir ihn dann wieder runtergesetzt hatten haben wird das mit dem Raid bemerkt.

War übrigens haöb so wild, der Raid0 verbund hatte sowieso mehr ärger als Nutzen gebracht. Jetzt haben wir auf dem Rechner von meinem Kumpel wieder alles normal auf eine Platte installiert, war halt jetzt 2 Wochen früher wie gedacht...

MfG

Tobias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh