Hi,
ich hab mir das OrigenAE S14V als Gehäuse für meinen HTPC gekauft, aber ein kleines Problem:
Der PC startet nicht, wenn ich die Steckdosenleiste anschalte.
Auf die Fernbedienung reagiert er gar nicht, das Display bleibt tot.
Erst ein Druck auf den Powerknopf erweckt den PC und das Display geht an.
Leider bleibt der PC hängen und fährt nicht hoch. Ich muss ihn dann über den Powerknopf (gedrückt halten) ausschalten. Danach fährt er sowohl mit der Fernbedienung, als auch über den Knopf hoch, wie er soll.
Ich hatte zuerst das Mainboard (ASUS F1 A75-M pro) im Verdacht. Wenn ich einen normalen Powertaster ans Mainboard anschliesse, dann fährt der PC sofort normal hoch, auch wenn er vorher vom Strom getrennt war.
Meine Frage:
was muss ich machen, damit es immer korrekt funktioniert?
Hier ist die Verkabelung schematisch dargestellt (Seite 13):
best10 > Downloads > User Guide (VF210 Version)
Da auf den gelben Link "s10_14_16v_user_guide_1.07.11.20.pdf (1.7M), Down : 1750, 2008-11-11 11:00:02" klicken
Als Stromversorgung gehen vom 24PIN Anschluss (Nummer 5 in der Zeichnung) Masse und +5V SB zur Platine mit Display und Empfänger.
Sobald das NT Strom hat, ist da auch Strom. Der IR Empfänger blinkt auch, wenn ich auf die Fernbedienugn drücke. Es passiert nur nichts weiter.
Kann es sein, dass das Problem das Kabel "MOLEX (to PSU)" ist, was von der Platine 4 abgeht?
Hier sind 2 Kabel belegt:
Msse und 5V.
Die 5V kommen aber nicht an, solange der PC nicht startet.
Soll ich die 5V mal an 5V SB anschliessen?
ich hab mir das OrigenAE S14V als Gehäuse für meinen HTPC gekauft, aber ein kleines Problem:
Der PC startet nicht, wenn ich die Steckdosenleiste anschalte.
Auf die Fernbedienung reagiert er gar nicht, das Display bleibt tot.
Erst ein Druck auf den Powerknopf erweckt den PC und das Display geht an.
Leider bleibt der PC hängen und fährt nicht hoch. Ich muss ihn dann über den Powerknopf (gedrückt halten) ausschalten. Danach fährt er sowohl mit der Fernbedienung, als auch über den Knopf hoch, wie er soll.
Ich hatte zuerst das Mainboard (ASUS F1 A75-M pro) im Verdacht. Wenn ich einen normalen Powertaster ans Mainboard anschliesse, dann fährt der PC sofort normal hoch, auch wenn er vorher vom Strom getrennt war.
Meine Frage:
was muss ich machen, damit es immer korrekt funktioniert?
Hier ist die Verkabelung schematisch dargestellt (Seite 13):
best10 > Downloads > User Guide (VF210 Version)
Da auf den gelben Link "s10_14_16v_user_guide_1.07.11.20.pdf (1.7M), Down : 1750, 2008-11-11 11:00:02" klicken
Als Stromversorgung gehen vom 24PIN Anschluss (Nummer 5 in der Zeichnung) Masse und +5V SB zur Platine mit Display und Empfänger.
Sobald das NT Strom hat, ist da auch Strom. Der IR Empfänger blinkt auch, wenn ich auf die Fernbedienugn drücke. Es passiert nur nichts weiter.
Kann es sein, dass das Problem das Kabel "MOLEX (to PSU)" ist, was von der Platine 4 abgeht?
Hier sind 2 Kabel belegt:
Msse und 5V.
Die 5V kommen aber nicht an, solange der PC nicht startet.
Soll ich die 5V mal an 5V SB anschliessen?