OSX 10.8.3 mit AMD Radeon 7000 Treiber für Mac Pro (iMac?)

StevieStifler

Neuling
Hey Leute,

wie vielleicht schon der ein oder andere von euch weiß, werden mit OSX 10.8.3 auch Treiber für AMD Radeon 7000 Karten enthalten sein.
In einen Mac Pro mit 10.8.3 beta läuft z.B. die HD 7970 ohne Probleme.
D.h. Es ist nicht mal ein Flash der Karte nötig damit sie läuft.

Meine Frage:
Ist das Treiber Paket für die Radeon 7000 nur für den Mac Pro (allso Desktop Karten) vorgesehen.
Oder wäre es sogar möglich das eine HD7970m auch im iMac ohne weiteres laufen könnte?
Weiß da einer von euch vielleicht mehr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand weiß, ob Apple die Treiber in der finalen Version von 10.8.3 wieder entfernen wird. Ich gehe aber davon aus, dass sie dies nicht tun werden.
Dass du eine Grafikkarte in den iMac bauen kannst wäre mir neu. Soweit ich informiert bin sind die Chips dort auf dem Mainboard verlötet.

Denke ich ebenfalls das diese in der finalen Version nicht entfernen werden.
Seit 2007 werden in iMacs MXM Karten verbaut, die man auch Wechseln kann.

Ich finde es wäre schon eine coole Sache wenn man im iMac die Möglichkeit hat selber die GPU zu tauschen.
Ich hoffe zumindest das die Treiber enthalten sind evtl. auch für die 7970m.

Und dann raucht er schön ab.

Wieso soll der abbrauchen?
Der imac hat auf alle Fälle ne besser Kühlleistung als jedes andere Gamingnotebook.
Ich denke die meisten sind nur irritiert weil der imac unter Last so warm wird.
Das liegt aber daran das Aluminium ein sehr guter Wärme Leiter ist und eben die gesamte Wärme von innen auf nimmt und nach außen abgibt. Das gesamte Gehäuse ist sozusagen zusätzlich eine riesige passiv Kühlung.

Und wenn im neuen imac sogar eine Gtx 680mx verbaut ist, dann wird es auch keine Probleme mit den 2011er Modellen geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh