out-of-the-box Netzwerkplayer mit deutscher GUI

madrix

Enthusiast
Hallo in die Runde,

aktuell habe ich eine ZBOX mit openELEC auf SD Karte
(Leider hat die ZBOX ne Macke gehabt, deswegen musste ich die Box tauschen, die SD Karte hatte auch irgend eine Macke, Lange Rede kurzer Sinn: Ich stehe wieder am Anfang und müsste alles wieder neu einrichten :( keine Zeit / Lust)

Sicher werden an dieser Stelle schon einige Leser die Nase rümpfen - kann ich völlig nachvollziehen.

ABER

Ich möchte wirklich nur das Ding anschalten, Play drücken, zurücklehnen.

Nun zu meinen Anforderungen:

- 1080p ruckelfrei (3D ist nicht nötig)
- HDMI
- 5.1 Sound reicht aus
- SPDIF Optical Out
- LAN (WLAN brauch ich nicht)

Das kurz zu den technischen Anforderungen, nun die fachlichen Anforderungen:

- Ansprechende deutsche GUI
- Film Infos sind nicht ganz so wichtig (nice-to-have) (und wenn, dann natürlich auf deutsch)
- Meine Film- / Videosammlung liegt auf meiner Diskstation, ergo tadelloses Streaming
- Desweiteren erweitert sich die Sammlung kontinuierlich, sprich der Player muss stetig (autonom) seine "Datenbank" erweitern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem autonomen erweitern der "Datenbank" weiß ich nicht. Zugriff über LAN auf ein Synology NAS ist mit vielen Mediaplayern möglich...denke mal du willst Infos über Filme usw. mit in die GUI einbinden und die soll sich automatisch pflegen oder was?
Western Digital TV Play

Außerdem hast du doch hier schon lesen können, dass der Play nichts taugt.

Du verlinkst auf meinen Post - welche Information soll ich jetzt daraus ziehen?

Ich hab mir jetzt den WD TV Live bei Amazon WHD geholt. Bin aber nich recht zufrieden. Am meißten stört mich, dass das Ding angeht sobald Strom anliegt...

Daher geht das Ding wohl wieder zurück

Ich hab mir jetzt das bestellt: Egreat R6S Network 3D Full HD 1080p HDMI 1.4 Blu-Ray ISO Media Player | eBay

Bin gespannt

Nein, ich verlinke auf meinen Post, in dem die Nachteile des Play aufgelistet sind.

Tschuldigung, war wohl blind.

Aber aus og Gründen geht der WD TV Live wieder zurück und der Egreat R6S bekommt ne Chance.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh