Outlook.com + Ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten

reality2004

Neuling
Guten Abend,

ich habe in den letzten Tagen zwei E-Mails von Microsoft erhalten:
"Ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten entdeckt...."
Land/Region: USA

Die IP-Adresse führt laut utrace.de zum Provider: Microsoft Corporation.

Laut outlook.com unter kürzliche Aktivitäten wird folgendes ungewöhnliches angezeigt:
Successful sign-in mit einer US Adresse
Security Challenge mit einer US Adresse

Wurde mein Account geknackt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du einen Browser / PC mit VPN / Verschleierungsplugin genutzt? Ist mir auch schon passiert ;)

hmm...also ich habe kein VPN oder so. Jedoch fällt mir gerade ein, dass ich um diese Uhrzeit an der Uni war und sich mein Smartphone mit dem WLAN verbunden hat. Vielleicht liegt es daran?!?!

Wenn die Uni via Proxy, der in den USA steht, mit dem Internet komuniziert, kann das sein.
Ich finde das ganze schon etwas mysteriös, wenn du aktiv kein Einfluss auf deinen IP-Standort genommen hast.

Ich wäre auf jeden Fall vorsichtig.

Passwort vom E-Mail ändern und auch überall wo das gleiche (oder eine kleine Variante davon ) verwendet wird.

hmm...also ich habe kein VPN oder so. Jedoch fällt mir gerade ein, dass ich um diese Uhrzeit an der Uni war und sich mein Smartphone mit dem WLAN verbunden hat. Vielleicht liegt es daran?!?!

Möglicherweise war dein Handy dort auch in einem offenen WLan, der per Proxy kommuniziert hat.
Wie schon erwähnt, Passwort ändern und auf Beobachtung behalten.

naja warum sollte die Uni einen Proxy in den USA Benutzen? bei den Hochschulen/ Uni's die ich kenne läuft alles über Deutschland.
wenn der WiFi Dienst jedoch nicht von der Uni selbst kommt - kann es sicherlich sein. bei Starbucks surft man ja auch mit einer IP Adresse aus England.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh