P4 2,4B (533FSB) mit epox 4G4A+ übertakten??

Flo1

Neuling
Also, nach langem lesen plane ich nun mir einen
p4 2,4 Ghz mit 533 FSB zu holen mit dem Epox 4G4A+ Board und 512 MB Samsung Original Speicher.

Frage: Ist dies eine gute Wahl, wenn man Preis/Leistung und Übertaktungmöglichkeiten in Betracht zieht. Ich möchte damit nicht die 3Ghz Grenze knacken oder sonst welche Rekorde brechen nur stabil sollte es sein und genügent Leistung und Power für kommende Spiele und Anwendungen haben(Graka warte ich noch da die ATI noch zu teuer und die 4200 Asus deluxe auch noch zu teuer ist. vielleicht die alabtron 4200p turbo 128mb)

ist mit dem system ein übertakten mit boxed lüfter und möglichst ohne vcore erhöhung bei B0 Stepping (erst ab 2,5 Ghz gibt es das C1 stepping)
möglich?

geplant sind 150 Mhz FSB oder 144

18*144 = 2,6 Ghz und bei 4:5 ratio -> 360mhz DDR
18*150 = 2,7 Ghz 4:5 ---> 375 Mhz DDR

werden das die speicher aushalten (ein oder module nehmen? macht die CPU das mit ohne vcore erhöhung? sinkt dadurch die lebensdauer enrom? mein celi566@874 macht das schon 2 Jahre mit ohne probs.

erbitte schnelle antworten. danke!

PS: auf nforce2 warten oder Granit bay? wegen dual DDR.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also es gibt auch bald 2.53er im c1 stepping und wenn du dir so einen holst brauchst du keine angst zu haben...dann dürfte eigetnlcih alles glatt lauffen sogar bei noch höheren fruequenzen..jop wenn du noch ein bissle zeit hast, dann warte lieber auf den granity bay chipsatz und hol dir dann 2 ddr module....damit dürftest du sogar noch höher kommen..bis dahin gibts dann ab dem 2.26er sowieso nur noch c1'er und dann könntest du sogar so einen holen und nochmal etwas mehr sparen...mit ner geforce4ti4200 hast du zumindest bis zu dem spiel doom 3 noch genug power, doch ab dem spiel kannste es dann eigetnlich vergessen( außer du kannst mit niedrigen auflösungen und kaum details leben^^)...aber sonst hast du dan einen recht guten pc für die nächsten...hmm....6-12 monate und vielleicht sogar noch länger( hängt davon ab ob du halt wie schon gesagt mit niedrigen einstellungen gerne zockst)...

also nach den Intel Spec Seiten gibt es nur B0 Stepping für die "kleineren" P4
und erst ab dem 2,5 P4 gibt es schon C1 Stepping. aber die 370€ sind mir da zuviel gegenüber 240€ bei 2,4 B0 Stepping. Der Granity Bay soll ja wirklich klasse sein und selbst Rambus alt aussehen lassen.

wann kann man die ersten boards erwarten? diese sind doch dann bestimmt erstmal total verbugt oder?

zum spielen.
also 3D shooter wie unreal2, ut2003 und doom3 sollten flüssig laufen bei 1024*768 oder 1280*1024 und jeweils 32 bit.

darauf werden dann auch andere 3d shooter basieren, da sich bekanntlich viele spieleschieden die engines dort lizensieren.

warum sollten dann neuere spiele nicht mehr gut laufen? nach doom3
da die ATI nun momentan wirklich noch zu teuer ist.

also ich habe noch ein athlon 1200 sdram ti4200 als zweit pc und zocke damit ut2003 demo in besagter auflösung absolut flüssig ,da dürfte deine maschine locker reichen außer du willst
mit 100fps spielen was eh keiner sieht

mhm naja aber baöd wird es da eng. auch mit den 30 fps wenn man details hochstellt und 32 bit anmacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh