P4 2.8 NORTHWOOD Cache: 1024KB

JapTuner.de

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2004
Beiträge
62
Hallo Jungs und Mädels,

gabs nich noch vor Kurzen so ein processor?

Taktfrequenz (MHz): 2800 P4
Bauart: Sockel 478
CPU-Kern: NORTHWOOD
FSB: 800
Cache: 1024KB

Ein Kollega mein der hat so ein und der soll sehr gut ein mit nem Asus mit Intel® 875P.

Kann man den noch kaufen ? wenn da wo bei Ebay ist nichts.



Danke für Eure Antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen 2.8 Northwood mit 1MB gibt es nicht ... das ist 100% nen Prescott ...

Und wo man nen kaufen kann ? www.geizhals.at ... such dir nur nen seriösen shop aus ...
 
oder es is doch ein NW nur der MB cache is falsch ... :hmm:
 
ist sicher noch bevor die teile zu haben waren von einem shop falsch ausgelegt worden ;)
 
jo entweder ist es ein northwood, dann hat er aber 512kb cache - oder 1mb cache, dann is es aber ein prescoot... ein northwood mit 1mb cache gibt es (leider?) nicht *g*
 
HI,

Also ein Kollega besteht drauf dass er so ein wie ich oben beschirieben habe hat.

Vieleich hat er auch selber den Presccot mit 1 MB Cache und weisst das nicht mal selber.

Dann hab ich noch mal ein Angebot von Händler angefordert ne der meint das er so ein hat und will dafür so um die 250€ haben, oder auch der will mich nur verarschen und schickt mir ein Presscot für 250€ bin aber ja nicht doff und holle mir ein CPU der ca 175€ für 250€

(-:

Eigentlich Habe ich vor mir die Teile zu besorgen:

HD:
Standard: IDE
Kapazität in (GB): 160
Anschlüsse: 40pol. IDE
Umdrehungen/Min: 7200
Zugriffszeit in ms: 8.5
Buffer: 8MB
Übertragungsprotokoll: U-DMA 133

Board Asus P4P800 SE oder Gigabyte GA-8IPE1000-G 3.0

DDR:Corsair
512MB PC400, CL2,

CPU: P4, 2.8Mhz. wenn tatsechlich kei Nordwood mit 1MB gibt dann denke ich nimm ich den Presscot 1MB Cache.

Alles andere habe ich.


was denk Ihr ist das OK so ???
was ich mir ausgesucht habe.

Danke für Eure Antworten.


ps.

wo kann ich ein vergleich nachsehn wo mann den P4 2.8 Nortwood 512KB und ein P4 2.8 Presscot 1MB vegliechen hat???

Welcher ist Empfelenswert???


Danke Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Nothwood mit 1MB Cache ... es gibt einen mit 512kb´(der normale) und einen mit zusätzlichen 2MB ... das ist die Extreme Edition ...
Kannst uns ruhig glauben ...

Was hast du für eine Graka ... ?
Warum nicht 2 DDR Module ?... wegen Dual Channel ... ist besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Graka ist Herkules 64MB 3D. Aktiver Küller
ich Denke die ist OK oder ? Spile Spile tuh ich nicht. Habe immer mehrer verschiedene Progis laufen.

Du meinst 2 x 512 ???

cu

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Alos das Richtig Versteh 2x256 Besser als 1x512?????

und wennman bisl mehr Geld hat dann 2x512.

THX
 
Obedire schrieb:
Es gibt keinen Nothwood mit 1MB Cache ... es gibt einen mit 512kb´(der normale) und einen mit 2MB ... das ist die Extreme Edition ...
Kannst uns ruhig glauben ...

Was hast du für eine Graka ... ?
Warum nicht 2 DDR Module ?... wegen Dual Channel ...


wobei die 2mb L3 sind ;)
 
Klugscheißer :d
aber Cache ist Cache ... ob es jetzt nun L2 oder L3 ist ... egal ...
(habs oben noch etwas korrigiert) :)
 
Kann mir Bitte jemand sagen ob ich mein Netzteil behalten kann habe jetzt AMD 2000+ geht es auch für den 2.8 P4 presscot???

thx
 
hi,
Die Daten steh auf dem Netzteil.

FSP Grouü INC
ATX-300 GTF
AC-Input 230V-4A 50Hz
Output 300Watt

+3,3V= 20,0A (ORG) +5V=30,0A(RED) +12V=13 OA (YEL)
+5V sb = 2,0 A(PURP) -5V=03 A(WHITE) 12V=0,8 A (BLUE)

Fuse Rating: 6,3A , 250V /3,3V & +5V = 180 Wat Max.


Danke fürs Antworten.
cu
 
Ich denke du brauchst ein neues ... sollte eins mit mind. 400W sein ... ich glaube auch nicht, das dein jetztiges einen extra 12V Stecker für P4 Boards hat
 
Ne ,
ich besorge mir dann nen neus NT.

und noch ne Frage (-:

Stimmt das 2 x 256MB Besser als 1 x 512Mb Riegel.

habe mich für den Abit AI entschlossen und Resscoti 2.8 1MB

Welche DDR werdet Ihr Empfällen PC400? PC 500? Welche Marken 1 x512MB oder 2 x 256MB

Danke Danke
 
entweder 2*256 oder 2*512
PC500 nur wenn du auf FSB250 übertakten willst ... aber der Prescott wird verdammt heiß ... da brauchst du noch ne gute Kühlung ...
wenn er auf standard läuft dann kauf dir nen guten PC400 mit CL2
 
HI,
ja ich denke ich werd dann auch aud 250FSB aufdrehen.
dann besorg ich zuerst den PC500 512MB und später wenn Kole da ist noch ein und dann aber Richtig Power reinhauen.

-Obedire:
hab gesehndas du ein 2.8C hast es gibt ja 2.8E wo Liegt da der Unterschied oder welcher wäre besser für maein Kombination???


THX im Voraus
 
Danke Gastro
aber eins hab ich noch gibts es unterschiede was den 2.8E angeht ich meine
1.3 V haben die alle oder nicht?
und wenn ich am VCore drehen will , gehen die alle gleich hoch oder zbs ein bis 1.5 anderer 1.6???

und wie ist das mit Multi ??? wiviel hat den ein 2.8E oder gibts da auch Unterschiede.

Danke für alle Eure Antworten.
 
2.8 C oder E mit nem 800er FSB haben einen Multi von 14 ... denn 14*200FSB=2800MhZ (den Multi kann man auch nicht ändern)
Nem Northwood kannste so maximal 1,7V geben ... nem Prescott glaube ich so max1,55-1,6V ... aber das weiß ich nicht so genau ...

Mit was willste deine CPU Kühlen?
 
-Mit was willste deine CPU Kühlen?-

Genau da bin ich am Überlegen.

H2O wird wohl zu Teuer sein.

Bin für Vorschläge Offen

Bei dem Prescott, box ist doch nen Gutan dabei oder nicht habe gehört das bei dem 2.8E ein Lufer der für 3,0 oder 3,2 geeigbet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
2.8c ist eine (älterer) Northwood mit 512kb Cache und Hyperthreading, ein 2.8 ist ein Prescott mit 1MB Cache (und ebenso HT).

Ob du mit einem Presscott so hoch übertakten kannst, ist nicht gewährleistet. Willst du übertakten, so nimm lieber einen 2.8c (oder besser eine 2.6c!). Diese Prozessoren gehen im allgemeine sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber FSB250 mit dem Boxed ist nicht drinne ... da musste dir schon nen guten SLK kaufen ...
 
-Oberdire

hast du ein Link da wo ich ein Passenden aber auch Günstig bekommen kann?

oder die Küller Bezeichnung Marke und so, welche die besseren sind?
THX
 
z.B. www.listan.de (verlinken geht bei listan.de nicht)
Thermalright SLK947U
Thermalright SLK948U
Thermalright SP94 Triple Heatpipe (den würd ich nehmen ... den muss man aber mit dem Board verschrauben)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh