P5B | C2D E6600 overclocken

Berndomania

Enthusiast
Morgen!

Ich würde gerne meinen E6600er (default @ 2,4 GHz) oc'len, nur leider bleibt mir bis heute unklar, weshalb ich im BIOS den FSB Takt nicht verändern kann. Zur Verfügung stehen mir nur die unten im Screenshot angegebenen Funktionen, die ich auch ändern kann. Nur halt den FSB Takt nicht. Die automatische Übertaktung funktioniert zwar, aber die mag ich momentan nicht nutzen, da ich gern das Limit meines System ertasten möchte. Gewisse Jumperumstellungen gelungen ebenso wenig.

Würde mich um schnelle Hilfe freuen, da es wirklich müheselig war zu diesem Problem etwas zu googlen respektiv hier im Forum zu suchen.

Klick! (siehe CPU Frequency)

Gruß,
Berndomania

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie man sieht hast du noch ein altes bios... hau erstmal ein neues drauf
den fsb änderst du mit der PLUS oder MINUS taste oder gibst den gewünschten
fsb direkt per nummernpad ein

Oh man ...
Ich habe alles versucht, außer das von dir erwähne: Enter, Pfeiltasten, Kombis usw. Naja, was solls. Ich danke dir dafür! Das mit dem Update ist mir klar, nur hab ich es momentan noch nicht nötig.

Danke nochmal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh