P5k Deluxe Audio Treiber unter Ubuntu

shadypepe

Neuling
Hallo,

Bin eigentlich völliger Linux-Newbie und hab jetzt einfach mal Ubuntu 7.10 mittels Wubi als Dual Boot installiert - funzt auch alles wunderbar, nur der Sound - der kommt nämlich nur aus einem Lautsprecher, und das ist net so doll...:-[
Linux Treiber für mein P5K Deluxe gibts auf der Asus Seite nicht - was mach ich jetzt? Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N'abend,

schonmal, rechtsklick -> Lautstärkeregler öffnen probiert. Auf den Lautsprecher linksoben.
Dann bearbeiten/Einstellungen und mal anklicken was Du regeln möchtest.
So konnte ich wenigstens die Lautsprecher, bis auf Subwoofer, ansprechen!

Viel Erfolg!
Eik197

schon mal den alsamixer angeschaut / installiert?

der alsamixer ist doch die lautstärkeregelung, oder? Es steht zumindest alsamixer in Klammern über dem Fenster.

Also ich hab jetzt einfach mal "Surround" ganz hoch gestellt - und siehe da, jetzt kommt Sound aus allen 6 Lautsprechern, super, danke für die raschen Antworten!
Bin ja auch blöd, dass ich nicht darauf gekommen bin rechtsklick auf dieses Lautsprecherdings zu machen, ist ja wie bei Windows.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh