P8H61-I - Vcore viel zu hoch

bluebbb

Enthusiast
Hallo,

ich habe soeben folgende Kombination zusammengebaut

i5-2400
Asus P8H61-I
2x4GB Corsair 1333 Ram
Geforce GTX 460

Es läuft soweit auch alles, jedoch wollte ich die Vcore gern etwas absenken, daher habe ich den Vcore Offset auf Minus gestellt, unter Aida64 und CPUz wird mir bei eingeschalteten CPU Sparfunktion bei 1,6GHz eine Vcore von 1,4V und bei voller Auslastung 3,1GHz von 1,6V angezeigt, dies ist doch viel zu hoch, jemand ein Plan wie ich die Vcore absenke?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo bluebbb,
wird die VCore auch im BIOS so hoch angezeigt? Welche Temperaturen hat die CPU im Idle und unter Last? Hast du schon einen CMOS Reset durchgeführt? Welche BIOS Version hast du installiert?

Gruß,
Doktor

Hallo bluebbb,
wird die VCore auch im BIOS so hoch angezeigt? Welche Temperaturen hat die CPU im Idle und unter Last? Hast du schon einen CMOS Reset durchgeführt? Welche BIOS Version hast du installiert?

Gruß,
Doktor

Hallo,

ich habe die letzte Bios-Version installiert, glaube 0604. Im Bios steht sag ich mal eine Normale, aber woher weiss ich jetzt welche Anzeige/Aussage nun korrekt ist. Die Temperatur beträgt im Idle für die Kerne 37-40°C und steigt unter Last auf 57-60°C.

Mfg

Die Temperaturen sehen gut aus. Und wenn es im BIOS korrekt angezeigt wird vermute ich einen Auslesefehler der Tools. Das passiert gerne mal wenn mehrere Ausleseprogramme zeitgleich aktiv sind.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh