P8H67-I - Echo Cancellation?

Cool Hand

Enthusiast
Hallo,

ich habe evtl. vor mir ein P8H67-I zu kaufen. Deswegen wollte ich vorher fragen ob der Soundchip auf diesem Board (bzw. dessen Treiber) Echo Cancellation zulässt.
Auf VIAs Seite steht zwar dass er das kann, aber ich habe Posts gelesen wo geschrieben wurde dass er das nicht kann.

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Cool Hand,
kannst du mir kurz den Link posten wo steht das der Soundchip das kann? Konnte es beim kurzen Suchen nicht auf anhieb finden. Müsste ich dann mal anfragen.

Gruß
Doktor

Hallo,

hier steht dass er es kann: VIA Vinyl
The stereo ADCs and microphone array can support Acoustic Echo Cancellation (AEC), Beam Forming (BF), and Noise Suppression (NS) technologies for an unmatched PC audio experience.

Danke dir.

So, mit TW Rücksprache gehalten. AEC wird auf jeden Fall unterstützt und kann in der Audio Controller Software eingestellt werden.

Gruß
Doktor

So, ich habe das Board nun gekauft, Treiber installiert (von der Asus Seite) und sehe nirgends Echo Cancellation. Weder im Treiber noch in der Software des Soundchips, noch in den Soundoptionen von Windows.

Also hat das Board gar kein Echo Cancellation?

Gemäß Specs hat es das. Ich klär das mal mit TW. Wenn es da was neues gibt dann sag ich bescheid.

Gruß
Doktor

Ist nun eh zu spät. So ist es für mich unbrauchbar, deswegen hab ich es zurückgeschickt.

Verständlich. Nichts desto trotz habe ich in TW angefragt was da Sache ist. Ich gebe dann hier bescheid.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh