Vln_Thomas
Neuling
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- Mitglied seit
- 28.06.2008
- Beiträge
- 177
Sehr geehrter Asus Mitarbeiter,
wo soll ich anfangen.... Vielleicht sollte ich zuerst sagen, dass ich stinke wütend bin!!!
Für einen Freund habe ich einen neuen PC mit dem Asus P8P67-M als Mainboard zusammen gebaut....
Als ich ihm Treiber von meinem Stick installieren wollte (funktionierte beim abstecken bei mir 1A!), erkannte der PC das Gerät nicht mehr.... Die Treibersoftware könne nicht installiert werden. Infolge dessen war das Gerät komplett tot und funktionierte auch an keinem anderen PC mehr....
Naja hab ich mir gedacht, vielleicht ein Montagsgerät (der Stick, ein Patriot XPorter, war keine Woche alt). Also ab zu Alternate, Stick testen lassen mit dem Ergebnis, dass er kaputt sei.
Ich habe umgehend einen Neuen erhalten. Auch hier habe ich dann anschließend die Treiber wieder aufgezogen und den Stick anschließend in den neuen Rechner mit dem P8P67-M eingesteckt und es darf geraten werden: "Die Treibersoftware konnte nicht installiert werden"!
Ich habe den Stick daraufhin wieder bei meinen Rechner eingesteckt. Auch dieser Stick ist jetzt komplett tot....
Daraufhin habe ich schon einmal bei Asus angerufen. Für 14 Cent die Minute verbrachte ich fast 12 Minuten in der Warteschleife bis ich endlich einen Techniker an der Strippe hatte.... Nach kurzer Diskussion empfohl er mir ein neues Beta-Bios aufzuspielen.
Gesagt getan, in der Hoffnung das Problem sei behoben.
Nun: Seit dem Bios Update funktioniert weder das Front USB am Gehäuse (Stecker sitzt richtig, Treiber sind installiert), noch ist das eigentliche Problem behoben. Ich habe nach dem Bios Update die Bios-Batterie entfernt und auch den Jumper umgesteckt, damit auch alle neuen Einstellungen übernommen werden.
Denn gestern schaue ich bei meinem Kumpel noch einmal kurz vorbei um das mit dem Front-USB anzugehen und stecke Testweise mal einen neuen Cardreader bei ihm ein....
Und jetzt dürfen Sie dreimal raten was die Folge davon war --> Auch der Cardreader funktioniert nicht mehr. Er gibt überhaupt kein Lebenszeichen mehr von sich (mit mehreren Karten und Kabeln versucht).
Ich frage mich wie so etwas bei einem "Premium"-Hersteller passieren kann?
Ich bin dermaßen sauer auf Sie, dass es mit hundertprozentiger Sicherheit mein allerletzter Asus Artikel gewesen sein wird. Und in meinem Freundeskreis werde ich von Asus-Produkten abraten.
Auch wenn das mit Sicherheit kein a-typisches Boardverhalten ist, darf so etwas nicht passieren.
Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass auch das Mainboard der Grund für die Defekte ist - er ist reproduzierbar.
Ich hoffe auf eine rasche Antwort und Problemlösung.
Mit freundlichen Grüßen,
ein entäuschter Kunde mehr!
wo soll ich anfangen.... Vielleicht sollte ich zuerst sagen, dass ich stinke wütend bin!!!
Für einen Freund habe ich einen neuen PC mit dem Asus P8P67-M als Mainboard zusammen gebaut....
Als ich ihm Treiber von meinem Stick installieren wollte (funktionierte beim abstecken bei mir 1A!), erkannte der PC das Gerät nicht mehr.... Die Treibersoftware könne nicht installiert werden. Infolge dessen war das Gerät komplett tot und funktionierte auch an keinem anderen PC mehr....
Naja hab ich mir gedacht, vielleicht ein Montagsgerät (der Stick, ein Patriot XPorter, war keine Woche alt). Also ab zu Alternate, Stick testen lassen mit dem Ergebnis, dass er kaputt sei.
Ich habe umgehend einen Neuen erhalten. Auch hier habe ich dann anschließend die Treiber wieder aufgezogen und den Stick anschließend in den neuen Rechner mit dem P8P67-M eingesteckt und es darf geraten werden: "Die Treibersoftware konnte nicht installiert werden"!
Ich habe den Stick daraufhin wieder bei meinen Rechner eingesteckt. Auch dieser Stick ist jetzt komplett tot....
Daraufhin habe ich schon einmal bei Asus angerufen. Für 14 Cent die Minute verbrachte ich fast 12 Minuten in der Warteschleife bis ich endlich einen Techniker an der Strippe hatte.... Nach kurzer Diskussion empfohl er mir ein neues Beta-Bios aufzuspielen.
Gesagt getan, in der Hoffnung das Problem sei behoben.
Nun: Seit dem Bios Update funktioniert weder das Front USB am Gehäuse (Stecker sitzt richtig, Treiber sind installiert), noch ist das eigentliche Problem behoben. Ich habe nach dem Bios Update die Bios-Batterie entfernt und auch den Jumper umgesteckt, damit auch alle neuen Einstellungen übernommen werden.
Denn gestern schaue ich bei meinem Kumpel noch einmal kurz vorbei um das mit dem Front-USB anzugehen und stecke Testweise mal einen neuen Cardreader bei ihm ein....
Und jetzt dürfen Sie dreimal raten was die Folge davon war --> Auch der Cardreader funktioniert nicht mehr. Er gibt überhaupt kein Lebenszeichen mehr von sich (mit mehreren Karten und Kabeln versucht).
Ich frage mich wie so etwas bei einem "Premium"-Hersteller passieren kann?
Ich bin dermaßen sauer auf Sie, dass es mit hundertprozentiger Sicherheit mein allerletzter Asus Artikel gewesen sein wird. Und in meinem Freundeskreis werde ich von Asus-Produkten abraten.
Auch wenn das mit Sicherheit kein a-typisches Boardverhalten ist, darf so etwas nicht passieren.
Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass auch das Mainboard der Grund für die Defekte ist - er ist reproduzierbar.
Ich hoffe auf eine rasche Antwort und Problemlösung.
Mit freundlichen Grüßen,
ein entäuschter Kunde mehr!
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