P8P67 Pro Spannungsversorgung defekt // RMA Dauer bereits 8 Wochen...

Hanzon

Enthusiast
Hi,

bei mir am P8P67 ist die Spannungsversorgung defekt, man riecht es sogar. Leider ist am CPU Sockel 1 Pin verkohlt ohne Einwirkung meinerseits.

System lief ohne OC und dabei wurde auch meine CPU beschädigt.

Händler verweigert aufgrund Pin defekt die Gewährleistung.

Defekt kam doch erst durch die kaputten Spannungsversorgung zustande!

Bleibe ich nun auf die Kosten sitzen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

einen defekt der Spannungsversorgung auf dem Board ist schwer nachzuweisen, man wird es auf das Netzteil und/oder andere Komponenten schieben. Ist der Fehler schon bekannt ? (von anderen Usern) oder kann man irgendwo nachweisen lassen dass alle anderen Komponenten bis zu dem vorfall einwandfrei funktioniert haben ? Dann solltest du Garantieanspruch haben (solange man dir nicht nachweisen kann dass du was an irgendeiner Komponente verändert hast)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Board mittlerweile getauscht, gleiches Setup läuft auf meinem Sabertooth P67 einwandfrei.

Mid-range Mainboards reichen wohl nicht mehr aus, Qualität wird leider immer schlechter.

Der Händler hat den Pin defekt gesehen und mich gleich abgestempelt obwohl es überhaupt nicht mein Fehler war.

Zuletzt bearbeitet:
Das Sabertooth ist auch um einiges schicker ;)

vllt kannst du es ja direkt bei ASUS versuchen.. keine Ahnung ob du da vllt mehr chancen hast

Board ist mittlerweile mehr als 4 Wochen unterwegs, ist das üblich?

Normal nicht! Kannst mir gerne die Seriennummer via PN schicken. Dann guck ich da mal nach dem Stand der Dinge.

Gruß
Doktor

Pn mit Seriennummer ist raus. Board wurde am 8.9.11 an den Händler geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
hab mit asus support auch schlechte erfahrungen gemacht hatte mal nen asus laptop 1und2te ma eingeschikt 2-3w lief trotzdem nicht beim 3ten ma 2 mon gedauert .. aber geld komplett zurückerhalten ;)

Bis heute ist es immer noch nicht da, mittlerweile 8 !!! Wochen unterwegs. Schon peinlich und das bei nur 1 woche Betrieb.

Zum großteil liegt es wohl am Händler, Jacobs Elektronik ist vom Service einfach unter aller Sau. Probleme bei Reklamation häufen sich bei denen und würde nie wieder etwas dort kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh