P8P67 WS Revo trotz NForce200 PCIE3 tauglich??

RiMaBo

Deppenkiller
hallo

eben den changelog vom ws revo gelesen siehe hier

[ 1402 ]
----------------------
1. Update the MRC revision to 1.2.2.
2. Update German string of "Save changes & reset".
3. Fixed USB Keyboard 3R-FKB3010UBK can't work issue.
4. Support Ivy Bridge CPU and PCIE gen3.

dachte boards die einen nforce chip haben können kein pcie3??

ich fragte ja mal nach meinem board (Maximus IV Extreme-Z) dort hies es geht nicht

warum dann beim Revo mit dem gleichen chip??

bitte rückinfo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vieleicht kommt das ja noch. Ich verwende das ASUS P8P67 PCI-Express 2.0
aber hab ne PCI-Express 2.1 Graka stecken ;). Das meiste ist Abwärtskompatibel

Zuletzt bearbeitet:
das sind sie beim maximus iv extreme-z auch nicht und der asus dok sagte es ginge NICHT

was denn nun???

EVGA sagt auch, das es nicht geht.

Mit Slots die an PCIe 2.0 Switches angebunden sind geht es nicht.

Und wenn es dann letztendlich nur einer ist der genutzt werden kann für 3.0 ist es trotzdem PCIe 3.0 tauglich. :fresse:

der dok sagt no oder er revidoert es und sagt der erste slot ist pcie3 tauglich

Hängt hält davon ab, wie der NF200 verschaltet wurde.
Bei EVGA gehen alle Slots über den NF200. Bei Asus meine ich, ist erst der zweite Slot an den NF200 angebunden, womit die obig genannte Theorie zutreffen dürfte.

Ich verweise gerne nochmal auf unsere Eventseite: ASUS Motherboards - Qualified and True PCIe 3.0 Ready. Feature 22nm CPU Native BIOS Support

Zu den WS Boards kommt die Info wenn ich eine habe. Wird aktuell noch geklärt wie sich das da jetzt genau verhält.

Gruß
Doktor

die event seite kenn ich auswendig

die frage ist wenn du die info fürs WS board hast wie es sich mit dem Maximus IV extreme Z verhält

ich denke das was das WS kann kann mein board auch

ich warte mal deine info ab,wobei ja nur slot 2 und 4 am nforce hängen der erste pcie slot ja nicht

vielleicht kann das das extreme z auf dem ersten slot auch pcie 3

meine Vermutung.. ja, der erste Slot wird PCIe 3.0 ready sein... da ASUS bekanntlich den NF200 anders verschaltet.. (besser)

Tag zusammen!
Also das P8P67 WS Revolution hat ebenfalls keinen PCI-Express 3.0 Support. Da haben sich die Kollegen in TW geirrt. Die Beschreibung des BIOS Updates wird entsprechend geändert.

Gruß
Doktor

meine Vermutung.. ja, der erste Slot wird PCIe 3.0 ready sein... da ASUS bekanntlich den NF200 anders verschaltet.. (besser)

Genau das glaube ich nunmal nicht - was wäre denn logischer?

CPU ---> NF200 ---> PCIe x16 Slots

oder

CPU ---> 1. PCIe x16 Slot
CPU ---> NF200 ---> 2. & 3. PCIe x16 Slot

Was fällt auf? richtig... die Latenzen würden für nen SL! vermutlich negativ ausfallen weil GPU 2 und - falls vorhanden - GPU 3 die Daten später bekämen als GPU 1 = Microruckler...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh