AMDuser(HWE)
Enthusiast
Also die Sache ging so aus:
Der Hersteller hatte sie anstandslos ausgetauscht. Es gab keine Entschuldigung, keine Gutschrift für die Versandkosten, kein Ausgleich für die 50€, die die Karte zu dem Zeitpunkt schon an Wert verloren hatte. Habe das Ganze auf sich beruhen lassen, jedoch kann mich der Laden nun kreuzweise.
Das ist gängige Praxis. Jeder Händler bei uns führt das derartig durch. Nur meist dauert es keine 3 Monate, sondern eher 4-6 Wochen.
Als jemand, der einige Zeit in einem Computerladen gearbeitet hat sage ich dazu mal soviel.
Die bunkern defekte Hardware eines jeden Herstellers, bis sie ein größeres Paket zusammen haben, meist zwei bis drei Wochen. Dann wird es abgeschickt.
Führst du die RMA selbst durch, dauert´s zwei, maximal drei Wochen. Ich nehme mich der Sache mittlerweile immer selbst an.
Und will ein Händler erzählen, dass er eine Aufwandspauschale dafür erhebt, dann entbehrt das jeglicher rechtlicher Grundlage. (Alles schon erlebt...Hat´s mit dem "BGB" begründet )
Manche Hersteller erzählen einem bei der Hotline, dass die RMA im ersten Jahr lediglich über den Hersteller möglich ist, aber mit ein wenig Hartnäckigkeit und der Story über diesem Absatz absolut kein Problem.
Zuletzt bearbeitet: