Palit 4870 1024MB - ABGERAUCHT !

Also die Sache ging so aus:
Der Hersteller hatte sie anstandslos ausgetauscht. Es gab keine Entschuldigung, keine Gutschrift für die Versandkosten, kein Ausgleich für die 50€, die die Karte zu dem Zeitpunkt schon an Wert verloren hatte. Habe das Ganze auf sich beruhen lassen, jedoch kann mich der Laden nun kreuzweise.

Das ist gängige Praxis. Jeder Händler bei uns führt das derartig durch. Nur meist dauert es keine 3 Monate, sondern eher 4-6 Wochen.

Als jemand, der einige Zeit in einem Computerladen gearbeitet hat sage ich dazu mal soviel.
Die bunkern defekte Hardware eines jeden Herstellers, bis sie ein größeres Paket zusammen haben, meist zwei bis drei Wochen. Dann wird es abgeschickt.

Führst du die RMA selbst durch, dauert´s zwei, maximal drei Wochen. Ich nehme mich der Sache mittlerweile immer selbst an.


Und will ein Händler erzählen, dass er eine Aufwandspauschale dafür erhebt, dann entbehrt das jeglicher rechtlicher Grundlage. (Alles schon erlebt...Hat´s mit dem "BGB" begründet :haha:)

Manche Hersteller erzählen einem bei der Hotline, dass die RMA im ersten Jahr lediglich über den Hersteller möglich ist, aber mit ein wenig Hartnäckigkeit und der Story über diesem Absatz absolut kein Problem. ;)
 
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Das ist alles richtig. Ich möchte jedoch nicht hartnäckig sein, sondern will als Kunde nicht verarscht werden. Es kann ja immer mal Verzögerungen geben, aus welchen Gründen auch immer. Alles nicht so schlimm. Wenn ein Geschäft wie Alternate jedoch sogar Fristen widerspricht und den Kunden in e.Mails behandelt als wäre man der letzte Vollidiot, dann hat es sich einfach erledigt. Ich will die RMA nicht selbst in die Hand nehmen, sondern will einfach nur mein gutes Recht und eine standesgemässe Behandlung. Hat ein Geschäft so etwas nicht im Griff, ist es für mich gestorben.
 
Habe bei Alternate noch nie was bestellt, weil die immer so Abzock-Preise haben :shake:
Wenn ich da jetzt lese, daß man für diese unverschämten Preise noch nicht einmal Service bekommt... :kotz:
Da kann man sich wirklich nur noch an den Kopf fassen :stupid:
 
Nunja, ich hab auch schon einiges an Geld bei Alternate gelassen und auch einige Reklamationen mit denen hinter mir....
Ich hab in 4/6 Fällen ein neues Gerät bekommen und die anderen beiden Male haben sie es zumindest repariert..... (zumindest laut Beipackzettel :d).... ich kann nicht klagen....
 
Fakt ist, das selbst bei so einer Behandlung kein Anwalt bei denen Druck macht. Ganz selten wird dann mal wirklich der Anwalt eingeschaltet und glaub mir, das wissen die Shops ganz genau.

Ich kann aber auch die ganzen Shops verstehen. Mind. 15-20% der Rückläufer sind vom Kunden kaputtgemacht worden. Sei es durch unsachgemäße Behandlung ( RamRiegel falschrum, mit Gewalt einen nicht passenden Stromstecker in die Stromzufuhr der Grafikkarte reinrammen sodass der ganze Stecker abreisst, habe es sogar schon gesehen, das eine AMD CPU <-- mit Beinchen in einen INTEL Sockel gedrückt wurde !!!!) oder einfach zum austesten neuer Hardware.
 
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