Panel mit LVDS sinnvoll betreiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchst einen controller dazu. ich würd ja mal samsung anschreiben und fragen, welcher controller passt und woher man den bekommt ;)

so einfach anschließen is nich

edit: schau mal hier: http://www.mikrocontroller.net/topic/85492

oder hier mal nachfragen, ob die was wissen oder teile dazu haben: http://www.lcdsolar.com/EmpGoog/SAMSUNG/19/LTM190E4L03Q.html

ich würds auf ebay verkaufen. das zum laufen zu bringen könnte knifflig werden.
und so nebenbei, prad.de ist wirklich das falsche forum für sowas :shot:

lt. einem beitrag im chip-forum ist das panel im "....NEC 1980sx: 19 inch 25 ms PVA (Samsung LTM190E1-L03)...." verbaut
....nach genauerem hinsehen ist es ein anderes Panel LTM190E1-L03 LTM190E4-L03 aber probieren kann man es, wobei sich der aufwand meiner meinung nach nicht lohnt

Zuletzt bearbeitet:
hi, danke werde mir mal die links anschauen.
ich habe das ding fast gratis bekommen und möchte das nich so leicht wieder hergeben, man bekommt ja sone gelegenheit selten. vor allem es is ein wertvolles panel nix à la NT...

ja das mit prad habi auch gemerkt :d

evtl landets aber doch bei ebay...

was ich mir relativ leicht vorsttelle is, son defekten tft zu kaufen und dann das panel zu tauschen.. dazu müsste ich aber erst wissen, wo die dinger genau verbaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem defekten LCD das Panel tauschen ist so ziemlich das einfachste, man brauch nur ein baugleiches Panel.

Wegen deinem Panel: Wenn dann brauchst du einen LVDS controller der die Auflösung des Panels kann.

Aber an sich ist LVDS bei allen Monitoren ziemlich gleich, beim Notebook kann es was die Anschlüsse angeht manchmal unterschiede geben. Doch sonst ist meist am Panel der selbe Anschluss. Hatte schon mehrere Panels hier.

Also meinste ich kann mir einen TFT mit irgendeinem LTM190E4 nehmen und es muss nicht genau LTM190E4-L03 sein, wenn die Aufösung stimmt?

Ganz anderen TFT nur mit der selben Auflösung, das wäre mir etas riskant...

Hatte schonmal nen 19" widescreen annen LVDS von einem 17er 4:3 Monitor angeschlossen. Resultat: Das Bild "wiederholte" sich. Kann an der auflösung gelegen haben, ich tippe aber eher drauf, das der Controller das nicht konnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh