[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle haben hier von APMW gesprochen. Ich hab jetzt mal ein bisschen gesucht... und bin Fündig geworden....


Hier ein Leckerbissen zu 0606 APMW (ganz zuoberst)



Und hier noch ein Anderer auch 0606 APMW


Klick


Klick


Klick


Nachzulesen hier (@Cordovader, fast zuunterst)


Wär ja schön wenn meiner auf Luft nur einen Teil dessen läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist immernoch genau EINE CPU.
Davon auf das ganze Stepping zu schliessen... ? :rolleyes:

Wo bleiben eigentlich die Resultate hier im Forum?
Ballater?
 
mibo schrieb:
Das ist immernoch genau EINE CPU.
Davon auf das ganze Stepping zu schliessen... ? :rolleyes:

Wo bleiben eigentlich die Resultate hier im Forum?
Ballater?


Nein es sind zwei

(Edit = Korrigiert)

Beim ersten Link muss man ganz nach oben scrollen.. der hat 3,4xxGhz und mal übertaktet auf 3,6 xxStable mit KoKü
 
Zuletzt bearbeitet:
mibo schrieb:
Beide verlinken den gleichen CPU-Z Validierungs-Screen.


Ja, mein Fehler... Ein Zeichen, dass ich mal eine Kappe Schlafen sollte....

... und Gute Nacht zusammen....
 
Na da ist ja ein zweiter, auch wenn das Ergebnis nicht so aussagekräftig ist. (2,66GHz@1,3V@Lukü)
 
mibo schrieb:
Das ist immernoch genau EINE CPU.
Davon auf das ganze Stepping zu schliessen... ? :rolleyes:

Genau - eine gute CPU macht noch keinen Sommer .... erhmmm meine gutes Stepping :rolleyes: . Naja, der arme 3800 wurde ja auch mit 1,712V zu den 3,4GHz geprügelt. Was mir bei den ganzen Screens halt fehlt sind Prime Blend mit ner aktuellen Version, 3D06/Spi ist ja schön und gut - aber ...

Könnte auch Screens mit mehr als 3,5 posten, aber da ist nix mit dual-prime stable, deswegen lass ich das einfach mal :angel:, denn mir gehts um ein stabiles System und nicht um Benches :angel:. Solange ich mit 3350MHz in aller Ruhe zocken kann - bleibt der VPMW wo er ist. Auch wenn Conroe & Co vor der Tür stehen - abwarten ist angesagt. Wer ein gutes S939 System da stehen hat, kann beruhigt erstmal dabei bleiben.

Ist zur Zeit halt so, das (nehmen wir die 0550VPMWs mal raus) die Cores wieder relativ normal gehen (2,7-2,9) - wenn überhaupt ! ... alles andere sind leider zur Zeit die berühmten Ausreisser ... :teufel:
 
vor drei Tagen bei Hardwareversand mal paar stepping der x2 3800+ herausbekommen.
also sie haben folgendendes da.

ADA3800DAA5BV
CDBHE0608RPMW

ADA3800DAA5BV
LDBFE0607TPMW

ADA3800DAA5BV
LDBFE0607UPMW

ADA3800DAA5BV
LDBFE0607SPBW

ADA3800DAA5BV
LDBHE0605TPMW

ADA3800DAA5BV
LDBHE0543TPMW


Und einen
ADA3800DAA5BV
LDBFE0607TPMW

habe ich mir geordert :d
 
HPM-computer.de hat mir gerade mitgeteilt, daß sie folgende X2 3800+ dahaben:
DAA5BV LDBFE 0607SPMW (boxed)
ADA3800DAA5CD CCBIE 0608BPMW (3800+ X2 tray)
 
xxmartin schrieb:
Das wäre auch einfacher gegangen.

ist schon ok habe auch anders versucht brachte aber nix dann hatte ich die Schnauze voll

die 200 Mhz weniger kann ich jetzt nicht bestätigen da die CPU mit 2x Kern genauso gut rennt
 
Ich warte auch noch auf ballater´s Ergebnisse.
Wenn die CPU gut geht, dannwerde ich meine eventuell doch noch testen.
Bis heute Abend warte ich noch. Ansonsten geht sie zurück oder an Mibo.
 
snooB schrieb:
vor drei Tagen bei Hardwareversand mal paar stepping der x2 3800+ herausbekommen.
also sie haben folgendendes da.

ADA3800DAA5BV
CDBHE0608RPMW

ADA3800DAA5BV
LDBFE0607TPMW

ADA3800DAA5BV
LDBFE0607UPMW

ADA3800DAA5BV
LDBFE0607SPBW

ADA3800DAA5BV
LDBHE0605TPMW

ADA3800DAA5BV
LDBHE0543TPMW


Und einen
ADA3800DAA5BV
LDBFE0607TPMW

habe ich mir geordert :d

Ich hätte 0605TPMW oder 0543TPMW genommen
aus der 5.KW gingen die GPMW gut, warum dann nicht auch die TPMW?

Wer hat dir den bei denen die Steppings geflüstert?
 
mibo schrieb:
Das ist immernoch genau EINE CPU.
Davon auf das ganze Stepping zu schliessen... ? :rolleyes:

Wo bleiben eigentlich die Resultate hier im Forum?
Ballater?


Heute Abend, spätestens morgen gibts erstmal Luft-Ergebnisse. Bin schon gespannt.

Und zur Flecken-Geschichte: Ich hatte schon massig CPUs mit Flecken auf dem HS oder auf dem Fenster. Nicht nur von Trend. Die gingen bisher aber im Durchschnitt nicht schlechter. ;)

Edit: @ Labrador: 0543TPMW hätt ich nicht mehr genommen. Hatte 2 Stück davon. Gingen 2,7 bzw 2,8GHz mit was um 1,5V
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das stepping genommen weil bei extremesystem meisten auf 2,8GHZ gingen bei1,4V. das reicht mir :d die anderen waren nicht so pralle
 
eLw00d schrieb:
Ich warte auch noch auf ballater´s Ergebnisse.
Wenn die CPU gut geht, dannwerde ich meine eventuell doch noch testen.
Bis heute Abend warte ich noch. Ansonsten geht sie zurück oder an Mibo.

Hi,
bin gerade von der Firma aus auswärts. Ergebnisse gibt es def. erst morgen früh (unter Luftkü), dürfte eigentlich kein Prob. darstellen, da Du ja 14 Tage Zeit hast, also keine Eile;) Wirst schon von mir def. ein Ergebnis hier bekommen.

cu ballater
 
@all,

gerade meinen 2. FX-60 bekommen, ist ein 0608 BPMW.
Hat jemand schon Erfahrung damit oder was gelesen....
Finde so auf die Schnelle nix ?
Und jetzt mach ich mich wahrscheinlich unbeliebt, aber habe auch ein Paar Intel D805er bestellt die ich mit Wakü und DDR2-800 mal einheizen werde :)
Bei den Preisen kann man ja nix falsch machen.....

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
mibo schrieb:
Bist du nicht DER Remorfer, der jetzt erstmal abwarten und nix kaufen wollte? :d :d :d
@mibo,

klar werde ich abwarten, kann ja immer noch einen FX verkaufen und auf 62er umsteigen ;-)
Die 805er sind so preiswert, falls das nix wird kommen die im Rechner Meiner Schwiegermutter, die braucht einen neuen, und preiswerter geht ja nun fast nicht, kombiniert mit nem Micro-atx ATI Xpress-Board, reicht für Normalo-Anwendungen total aus.....

@elw00d,

übrigens ist das Fensterchen bei der Box von innen bei meinem FX auch dreckig, und der Laden verkauft keine Pretested.... ist ein grosser französischer Laden, wo die auch bis Mitte April noch VPMW 0550's hatten, garantieren tun die aber nix..... www.ldlc.fr

@larsm,

nein, überhaupt nicht, habe nur in letzter Zeit viele CPU's verkauft, 146er, 175er, 3800er, alles was noch so rumlag, und jetzt auch noch die in der Sig hier unten ;)
Eigentlicht tue ich nicht mehr als Geld recyclen, zahle was dazu, das ist klar, aber ist ja auch ein Hobby, und durch eine Herzbeutelentzündung zur Zeit eh keine Möglichkeit andere Hobbies auszuüben....sollte vielleicht meinen Namen in Recycler ändern ;)

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Remorfer:
Gute Besserung und viel Spaß beim Basteln - hätte auch gerne Zeit zum Basteln ...
Wann kommen die neuen FX60 Ergebisse? ;-)
 
mibo schrieb:
@Remorfer:
Gute Besserung und viel Spaß beim Basteln - hätte auch gerne Zeit zum Basteln ...
Wann kommen die neuen FX60 Ergebisse? ;-)
@mibo,

Entzündung eigentlich vorbei, nur noch keine Freigabe für Sport....bin schon ne Weile wieder auf der Arbeit, also weniger Zeit aber habe ne ziemlich tolerante Freundin ;)
Ergebnisse gibt's bestimmt noch dieses WE, denke ich mal....

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
:/ wusste ich nicht :)

naja viel spass mit den teilen :d (und mit deiner freundin natürlich)
 
So, habe mal 2 h geschlafen, bis vor 2 h.


Was haltet ihr eigentlich von der "T" und "N" Geschichte?



Das "N" soll gerne bei bei niedrigen Volts gut laufen, aber (u.U.) dennoch hoch gehen.


Zitat

"Ok, so Last night I did some testing on the LDBHE 0601 XPMW that I received and it took 1 voltage bump to be stable at 2600. Then 1.39 for 2650, and 1.44 for 2700. When I would try 2750 or 2800 with up to 1.5v ( the most I tried) either one core or the other would fail randomly..probably due to heat load showing above 42c on my ultra d. this chip was a "T" chip and would probably be suited to higher end water cooling or phase. Now I have to decide whether to ebay her, or find someone with phase that wants a good cold chip.

Now on to today's adventures....
I just unpacked my new LDBHE 0601 TPMW which is a "N" chip. I started with a quick 20 minute prime at stock at 2600, and all was good.

Then I did 10 minutes at 2700 at stock (1.32v) and impatiently stopped it to try more.

Now as I type this I am 1.32v @ 2800 dual prime!!! This baby is a keeper fo sho!
I'm about to have to go back to work for 2 hours, and I'll leave it running at this and report back in a few."

Zitat Ende



Und ein Anderer (Zitat)


"Nothing like a good old "N" chip."


Zitat Ende



Der 0606 Apmw ist so ein "N".


.... und ich möchte schon loslegen, aber zuerst muss das Gehäuse und der RAM her.


Und den gibt's nirgends zu kaufen. :wall:


Bin schon ganz heiss... :fire:


Im Notfall , wenn ich's nicht mehr aushalte :eek:, halt dann mit zwei alten PC3200-er Riegeln. Aber wollte eben schon den "alten" laufen lassen, währenddessen ich den Neuen mache. Von wegen Nachschlagen und so... .


Sonst muss ich den ganz alten wieder anwerfen. Der staubt da vor sich hin. 450 -er hehe, (aber noOS)
 
Arkos schrieb:
So, habe mal 2 h geschlafen, bis vor 2 h.


Was haltet ihr eigentlich von der "T" und "N" Geschichte?



Das "N" soll gerne bei bei niedrigen Volts gut laufen, aber (u.U.) dennoch hoch gehen.


Zitat

"Ok, so Last night I did some testing on the LDBHE 0601 XPMW that I received and it took 1 voltage bump to be stable at 2600. Then 1.39 for 2650, and 1.44 for 2700. When I would try 2750 or 2800 with up to 1.5v ( the most I tried) either one core or the other would fail randomly..probably due to heat load showing above 42c on my ultra d. this chip was a "T" chip and would probably be suited to higher end water cooling or phase. Now I have to decide whether to ebay her, or find someone with phase that wants a good cold chip.

Now on to today's adventures....
I just unpacked my new LDBHE 0601 TPMW which is a "N" chip. I started with a quick 20 minute prime at stock at 2600, and all was good.

Then I did 10 minutes at 2700 at stock (1.32v) and impatiently stopped it to try more.

Now as I type this I am 1.32v @ 2800 dual prime!!! This baby is a keeper fo sho!
I'm about to have to go back to work for 2 hours, and I'll leave it running at this and report back in a few."

Zitat Ende



Und ein Anderer (Zitat)


"Nothing like a good old "N" chip."


Zitat Ende



Der 0606 Apmw ist so ein "N".


.... und ich möchte schon loslegen, aber zuerst muss das Gehäuse und der RAM her.


Und den gibt's nirgends zu kaufen. :wall:


Bin schon ganz heiss... :fire:


Im Notfall , wenn ich's nicht mehr aushalte :eek:, halt dann mit zwei alten PC3200-er Riegeln. Aber wollte eben schon den "alten" laufen lassen, währenddessen ich den Neuen mache. Von wegen Nachschlagen und so... .


Sonst muss ich den ganz alten wieder anwerfen. Der staubt da vor sich hin. 450 -er hehe, (aber noOS)
@arkos,

werde ich dir bald sagen können, der BPMW ist auch ein "N" Chip....

Greetz,

Remorfer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh