Partielle Aufrüstung oder doch neues System(-wechsel)

Also die 120€ sind zwar viel Geld, aber du bekommst dafür eben ein absolutes Spitzenprodukt, mit ebenso spitzenmäßigem Premium Service. ;)

Natürlich reicht das E9, aber das Seasonic ist mindestens soviel besser, wie es mehr kostet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sehe ich nicht wirklich so.

semi passiv ist nett, aber das e9 ist in allen lebenslagen nicht hörbar.
das be quiet ist etwas effizienter, voll modular ok, aber wenn man nicht sleevt ist der mehrwert eher nicht gegeben.
beide haben 5 jahre garantie, also auch da wenig grund mehr geld auszugeben.

technisch ist das seasonic ohne frage besser ausgestattet und aufwendiger, aber als kunde merkt man davon nur sehr wenig.
service ist bei beiden sehr gut.

Beim Seasonic muss man nicht einmal selbst sleeven. Die fertig gesleevten Corsair HX Kabel passen auch am X 560.

Gesleevte Kabel sind für mich kein Kaufgrund und auch kein Grund mehr Kohle für irgendwelche Hardware zu verlangen. Wenn dann mach ich das sowieso selbst, das Werkzeug hab ich und Spaß machen tuts auch ;)
Also werd ich mir das bq! E9 mit 480W holen, wenn keiner was dagegen hat :d

Hardware-seitig wird es zukünftig bei mir so aussehen:
ASRock Z68 Pro3 B3 (BIOS P2.10)
Intel Xeon 1230v2
8GB DDR3-1333
XFX HD6870 BE
bq! E9 480W

Ich denke das passt so!?

vg phoenix
Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
es ging eher darum, dass du beim seasonic das gehäuse für den atx strang nicht öffnen musst da es voll modular ist.

Beim Seasonic muss man nicht einmal selbst sleeven. Die fertig gesleevten Corsair HX Kabel passen auch am X 560.

sicher?
es passen ja nicht mal die kabel des x-650 aufs x-660...

Zuletzt bearbeitet:
es ging eher darum, dass du beim seasonic das gehäuse für den atx strang nicht öffnen musst da es voll modular ist.

Da muss der ATX-Strang eben 5 Jahre warten bis er "richtig" gesleevt ist ;) Gibts noch Meinungen zum System, abschließend?

oder so dann :d

kaufst du das board neu?

würde lieber nt + amd hd7950 anstatt cpu-wechsel bevorzugen

@thon_cat
Nö, hier aus dem Forum.

Der Systemwechsel deshalb, weil ich derzeit viel Produktrendering mache, mal schauen ob ich mir ne 2te Graka hole für GPGPU? Und das Budget ist dann ausgereizt! Für Games reicht die HD6870 aus, vor allem mit dem OC.

Zuletzt bearbeitet:
ok, gebraucht kann man ein z68 natürlich sehr gut nehmen.

Jetzt fehlt mir noch der Xeon, der dürfte ja per BLCK-OC mit 4GHz laufen ;)

So kurze Rückmeldung meinerseits, nach langem hin und her sieht mein Sys jetzt folgendermaßen aus:

Asus P8Z68-V Pro/Gen3
Intel Core i5-3570K
Scythe Mugen 2B @2x Silent Wings 2
XMS3 CL9 8GB DDR3-1333
XFX HD6870 BE
Samsung 830 128GB
bq! E9-480W

Danke an alle Entscheidungshelfer ;)
Eine Frage hätte ich noch, wäre es besser auf schnelleren Speicher zu wechseln? Ich würde mich für die Samsung Green entscheiden, OCed natürlich, mit 2133!

VG phoenix

Hmm, skaliert der Ivy echt so schlecht mit höherem Speichertakt oder woran liegts? 1600 dürfte der XMS3 mit 1,6V noch schaffen ^^

was bringt dir denn der schnellere speicher im alltag?

Also in dem genannten Test, wird nur der für mich relevante CineBench gezeigt, dieser ist aber nur Core-lastig und nichts anderes! Da ich mich momentan mit PS CS5 und AfterEffects beschäftige, Maya und C4D folgen, denke ich schon das mir ein schneller Speicher etwas bringt, zumindest skaliert Ivy B. bei speicherlastigen Anwendungen bis 2133 anscheinend sehr gut! Spiele sind für mich eher nebensächlich, siehe 1. Post.

vg phoenix

Naja - ich finde, dass diese wenigen Prozentpunkte in keiner Relation zum gewünschten Effekt stehen - sind wenn dann kaum spürbar - halt messbar. Vor allem mit deiner Graka...welche sicherlich vorher limitiert (siehe Test)
Aber ist ja deine Kohle ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja - ich finde, dass diese wenigen Prozentpunkte in keiner Relation zum gewünschten Effekt stehen - sind wenn dann kaum spürbar -

Hast du Werte für Maya, PS CS5 oder AfterEffects? Ich gebe ja zu das mein Rechner momentan nicht mehr ist wie Spielzeug, sobald mein Hobby aber Kohle abwirft, werde ich mir den dementsprechenden Render-PC zusammenstellen. Aber sobald sich die Berechnungs- bzw. Renderzeit verkürzt is das bares Geld!

VG Eric

Nein - hab ich nicht - muust mal googeln. Aber im allgemeinen ist es ja bekannt, dass RAM jetzt nicht dieKomponente hin, von der man sich performance-Quantensprünge erwarten darf/kann. Sieht man eben auch bei dem Hardwareluxx Test, dass das halt nur einige wenige Prozentpunkte ausmacht(machen kann - ist ja sehr abhängig von Soft&Hardware, welche sonst noch eingesetzt wird).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh