Partitionen verschwunden - Festplatte kaputt?

ferdi0807

Enthusiast
Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit meiner Festplatte.

Als ich gestern nach Hause kam, hab ich mich an den PC gesetzt und wollte kurz meine Mails checken.

Gewundert hat mich, dass sich nicht wie sonst mein ICQ gestartet hat, habe mir aber nichts weiteres dabei gedacht.

Als ich dann Firefox starten wollte (Dieser ist nicht auf der Windows-Partition installiert, sondern auf d:) kam eine Fehlermeldung, dass darauf nicht zugegriffen werden kann. Den genauen Wortlaut kann ich nachher noch nachtragen, bin aber leider momentan auf Arbeit und komm nicht an meinen Rechner.

Da war ich erstmal verwundert, schau mir den Arbeitsplatz an, und was sehe ich da?!

Partition d und e sind wie vom Erdboden verschluckt :(

Da ich mir ohnehin heute Abend die Teile für nen neuen PC bestellen wollte (der jetzige hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel) ist das ganze nicht soooo schlimm, allerdings würde ich doch noch ein paar Daten retten wollen, weil ich in meinem jugendlichen Leichtsinn keine Backups gemacht habe.

Was kann ich versuchen? Gibt es da gute Tools für diese Zwecke?

Vorhin habe ich versucht via Knoppix auf die Partitionen zuzugreifen, aber auch hier wird nur die Windows-Partition C: erkannt.

Hoffe mir kann jemand helfen und die Festplatte bzw die Daten darauf sind noch irgendwie zu retten :)

Liebe Grüße,
Ferdi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ferdi0807
Erzähl doch mal mehr über deinen PC. Wie alt ist er genau. Was für eine Windows Version nutzt du? Wie ist der Patchlevel? Sind die Service Packs installiert? Wie viele Festplatten sind verbaut? Wie groß sind sie. Mit welcher Größe werden sie vom BIOS erkannt. Was für ein Mainboard hat der PC (genaue Modellbezeichnung bitte)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh