Moin
Ich bin grad dabei mir einen neuen PC auf AMD basis zusammenzustellen.
Das wäre dann mein 4ter den ich selbst zusammengefrickelt habe, und irgendwie habe ich immer das Gefühl gehabt
das die Teile nicht harmonieren bzw. man noch mehr rausholen könnte. Da das Buget die 2500er Marke nicht grob
überschreiten sollte habe ich mir dashier ausgesucht:
Mainboard: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-2133 Quad-Kit
CPU: AMD FX-9370
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 780 SuperClocked ACX
SystemHDD: Western Digital WD2500HHTZ 250 GB
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 1200W
Gehäuse: Lian Li PC-Z60
CPU-Kühler: Scythe Kabuto II
Das Gehäuse bietet eine Mänge öffnungen und Lüfter, deshalb denke Ich das der kleine Kabuto mit dem CPU zurecht kommt.
Die anderen Teile spielen (denke Ich) mal keine Rolle für die Performance, sollte ich falsch liegen sagt es mir und ich ergänze die Liste!
Der PC wird Hauptsächlich zum zocken genutzt, allerdings mache ich auch Videos und 3D-moddelingarbeiten (Blender, Sony Vegas etc).
Also wird auch ab und an mal gerendert und konvertiert was das zeug hält...
Meine Frage nun: Könnte man etwas an der Konfiguration verbessern ohne den Preis zu steigern?
(SSDs, Intel-Teile, GTX Titan, Wasserkühlung und Boards von anderen Herstellern als Asus möchte ich nicht...)
Achso: Das ganze wird unter Win XP sp3 32 bit gefahren (ja ich weiß: 16gB RAM?) aber irgendwann MUSS ich ja ein neues OS nutzen und dann hab ich schon genug RAM^^
MfG Christian
Ich bin grad dabei mir einen neuen PC auf AMD basis zusammenzustellen.
Das wäre dann mein 4ter den ich selbst zusammengefrickelt habe, und irgendwie habe ich immer das Gefühl gehabt
das die Teile nicht harmonieren bzw. man noch mehr rausholen könnte. Da das Buget die 2500er Marke nicht grob
überschreiten sollte habe ich mir dashier ausgesucht:
Mainboard: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-2133 Quad-Kit
CPU: AMD FX-9370
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 780 SuperClocked ACX
SystemHDD: Western Digital WD2500HHTZ 250 GB
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 1200W
Gehäuse: Lian Li PC-Z60
CPU-Kühler: Scythe Kabuto II
Das Gehäuse bietet eine Mänge öffnungen und Lüfter, deshalb denke Ich das der kleine Kabuto mit dem CPU zurecht kommt.
Die anderen Teile spielen (denke Ich) mal keine Rolle für die Performance, sollte ich falsch liegen sagt es mir und ich ergänze die Liste!
Der PC wird Hauptsächlich zum zocken genutzt, allerdings mache ich auch Videos und 3D-moddelingarbeiten (Blender, Sony Vegas etc).
Also wird auch ab und an mal gerendert und konvertiert was das zeug hält...
Meine Frage nun: Könnte man etwas an der Konfiguration verbessern ohne den Preis zu steigern?
(SSDs, Intel-Teile, GTX Titan, Wasserkühlung und Boards von anderen Herstellern als Asus möchte ich nicht...)
Achso: Das ganze wird unter Win XP sp3 32 bit gefahren (ja ich weiß: 16gB RAM?) aber irgendwann MUSS ich ja ein neues OS nutzen und dann hab ich schon genug RAM^^
MfG Christian
Zuletzt bearbeitet: